Sidebar.exe verhindert herunterfahren

Diskutiere Sidebar.exe verhindert herunterfahren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Habe Windows 7 Ultimate 32Bit. Seit einiger Zeit kommt beim Herunterfahren...

1. #1 Unregistriert, 29.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.
    Habe Windows 7 Ultimate 32Bit. Seit einiger Zeit kommt beim Herunterfahren immer: es wird darauf gewartet,daß Hintergrundprogramme geschlossen werden, ohne das ein Programm/Anwendung angezeigt wird oder: es wird darauf gewartet,das Hitergrundprogramme geshlossen werden: Sidebar.exe verhindert das herunterfahren. Manchmal ist es auch ein Gadget, wie die Uhr oder das Wetter, aber hauptsächlich sidebar.exe. Was kann das Problem sein? Finde nirgends was zu diesem Problem.

Danke schonmal.

2. fredf2

fredf2 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    hört sich so an als ob der Dienst sidebar.exe was wie du richtig sagtest für die Gadgets zuständig ist, nicht richtig funktioniert.
    Hast du als versuch schon mal getestet ob es den fehler auch gibt wenn du keine Gadgets eingebunden bzw aktiv hast also die Minianwendungen nicht offen sind.
    Wenn das dann funktioniert dann hat dein Rechner nur ein Problem beim beenden und das ist meines erachtens nicht sehr kritisch für Windows.

LG fredf2

3. #3 Unregistriert, 30.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für Deine Antwort.
    Hab die Gadgets mal entfernt und wie DU richtig vermutet hattest, hat Windows nun kein Problem mehr mit dem herunterfahren. Es muß auf keine Hintergrundprogramme o.ä mehr gewartet werden. Schade ist nur, daß ich wie z.B das Wetter oder die Uhr doch ganz gern drauf gehabt hätte. Wo kann das Problem liegen??
    Gibt es keine andere Möglichkeit außer keine Gadgets mehr anzuwenden?? Kann man den Dienst Sidebar.exe nicht irgendwie reparieren o.ä??
    Bin für jede Hilfe dankbar!

4. fredf2

fredf2 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    Das mit dem reparieren entzieht sich leider meiner Kenntnis aber du kannst es ja versuchen wenn du die jetzt wieder an machst ob dann das Problem wieder neu auftritt wenn ja dann weiß ich leider keinen Rat aber wenn nicht dann hat sich Windows nur verschluckt.
    Was vllt auch helfen könnte mal ein Registry Cleaner verwenden (TuneUps oder CCleaner ist meist irgendwas bei Zeitschriften mit vorhanden).
    Ich könnte mir das wenn dann Vorstellen das es irgendwo in der Registry noch Probleme mit einen anderen Programm gibt.

lg fredf2

Thema: Sidebar.exe verhindert herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist sidebar.exe

,
  2. sidebar.exe

,
  3. was ist sidebar exe

,
  4. windows 7 herunterfahren sidebar.exe,
  5. sidebar verhindert herunterfahren,
  6. sidebar.exe verhindert runterfahren,
  7. was ist sidebar,
  8. sidebar exe verhindert herunterfahren,
  9. sidebar herunterfahren,
  10. Was ist die sidebar.exe,
  11. sidebar exe,
  12. sidebar.exe verhindert herunterfahren,
  13. programm sidebar,
  14. programm verhindert herunterfahren,
  15. sidebar.exe was ist das,
  16. herunterfahren sidebar,
  17. es wird darauf gewartet dass hintergrundprogramme,
  18. windows 7 herunterfahren erzwingen sidebar,
  19. windows 7 programm verhindert herunterfahren,
  20. windows sidebar verhindert herunterfahren,
  21. 2,
  22. windows 7 sidebar verhindert herunterfahren,
  23. sidebar verhindert runterfahren,
  24. herunterfahren hintergrundprogramme,
  25. windows 7 sidebar herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Sidebar.exe verhindert herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Mein Laptop möchte nicht herunterfahren

Mein Laptop möchte nicht herunterfahren: Guten Tag, Seit einigen Tagen möchte mein Laptop nicht mehr herunterfahren. Ich dache mir vorerst nur das es hängt und einfach abwarten müsse,...
  2. Windows 7, Herunterfahren hängt!

Windows 7, Herunterfahren hängt!: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er...
  3. Bluescreen beim Herunterfahren

Bluescreen beim Herunterfahren: Hallo zusammen, der PC meines Mannes macht ständig beim Herunterfahren Probleme (Bluescreens). Für den aktuellsten von heute hänge ich die...
  4. automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7)

automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7): Liebe Community, mein PC mit Win7 (Home Premium, 32Bit) läuft seit einigen Jahren absolut problemlos. Plötzlich - ohne dass irgendwelche...
  5. Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden