Sicherungsverwahrung soll geändert werden......

Diskutiere Sicherungsverwahrung soll geändert werden...... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Karlsruhe – Die Sicherungsverwahrung in Deutschland muss komplett neu gestaltet werden. Der bisherige Umgang mit gefährlichen Sexual- und...

1. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Karlsruhe –
    Die Sicherungsverwahrung in Deutschland muss komplett neu gestaltet werden. Der bisherige Umgang mit gefährlichen Sexual- und Gewaltstraftätern verstößt gegen das Grundgesetzt. Das hat das Bundesverfassungsgericht jetzt entschieden.

Die Karlsruher Richter erklärten alle Gesetze über die Anordnung und Dauer der Sicherungsverwahrung für verfassungswidrig. Sie soll in Zukunft deutlicher von der Strafhaft abgegrenzt werden.

Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle brachte die „weitgehend einstimmig“ ergangene Entscheidung des Zweiten Senats mit folgenden Worten auf den Punkt: „Hochgefährliche Straftäter dürfen unter engen Voraussetzungen weiter verwahrt werden, die anderen müssen freigelassen werden.“

Bund und Länder müssten jetzt ein neues gesetzliches Gesamtkonzept der Sicherungsverwahrung entwickeln. Dieses müsse auf Therapie ausgerichtet sein und dem Untergebrachten eine realistische Entlassungsperspektive eröffnen.

Die bestehenden Regelungen seien mit dem Freiheitsgrundrecht der Untergebrachten nicht vereinbar, entschied das Verfassungsgericht.

Tolle Wurst, dann soll der Gerichtspräsident die, zu sich, mit Nachhause nehmen............

2. #2 Kerberos, 04.05.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Die Sicherungsverwahrung ist verfassungswidrig!
    Man sollte sich in einer Demokratie schon an die Rechte und Grundregeln halten. Hierzu wurde das Grundgesetz von sehr klugen Köpfen auch geschaffen.

Thema: Sicherungsverwahrung soll geändert werden......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wurde die sicherungsverwahrung geändert

,
  2. sicherheitsverwahrung geändert

,
  3. was wurde bei der sicherungsverwahrung geändert

,
  4. sicherheitsverwahrung windows 7,
  5. warum musste sicherungsverwahrung geändert werden,
  6. warum wurde die sicherheitsverwahrung geändert,
  7. was wurde an der sicherheitsverwahrung geändert,
  8. demokratie und sicherheitsverwahrung,
  9. sicherheitsverwarung win7 ,
  10. Was muss nun bei Sicherungsverwahrung geändert werden,
  11. sicherheitsverwahrung demokratie,
  12. sicherungsverwahrung geändert,
  13. Umgang mit sicherungsverwahrung,
  14. Wie kann die Sicherungsverwahrung geändert werden,
  15. wie soll die sicherungsverwahrung in deutschland geändert werden,
  16. sicherheitsverwahrung in deutschland,
  17. sicherheitsverwahrung §7,
  18. sicherungsverwahrung WINDOWS 7,
  19. was wird an der sicherheitsverwahrung geändert?,
  20. was wurde die Sicherheitsverwahrung abgeändert,
  21. sicherheitsverwahrung was hat sich geändert?
Die Seite wird geladen...

Sicherungsverwahrung soll geändert werden...... - Ähnliche Themen

1. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  2. Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.

Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.: Hallo, Mein Benutzerkonto meldet sich automatisch innerhalb einer paar Minuten selbstständig ab. Als ich mich wieder anmelden will soll ich wie...
  3. Windows Embedded. Geändert Speicher wächst innerhalb 10 Stunden auf 2 GB an. Wie kann der...

Windows Embedded. Geändert Speicher wächst innerhalb 10 Stunden auf 2 GB an. Wie kann der...: Auf einem PC für Beckhoff SPS wächst innerhalb 10 Stunden der GeändertSpeicher auf bis zu 2 GB an so das die Steuerung ihre Daten nicht mehr...
  4. Administrator Konto nicht mehr erreichbar. Im Admin erscheint ein geänderter, falscher Name.

Administrator Konto nicht mehr erreichbar. Im Admin erscheint ein geänderter, falscher Name.: Im Moment starte ich den Laptop über ein 2. Benutzerkonto (Standard). Sobald ich das Administrator-Kto. aufrufe kommt das Fenster...
  5. Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert

Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert: Hallo Forum, bei dem Versuch, mit der Win 7 Datenträgerverwaltung die Größe der Partitionen meiner 2. Festplatte (es handelt sich nicht um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden