Sicherung - PC fährt nicht runter

Diskutiere Sicherung - PC fährt nicht runter im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich mache die Datensicherung immer über eine externe Festplatte. Allerdings läss sich der PC danach nicht runterfahren. Ich habe bisher...

1. #1 tante-henne, 19.09.2017
    tante-henne

tante-henne Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo,
    ich mache die Datensicherung immer über eine externe Festplatte. Allerdings läss sich der PC danach nicht runterfahren.

Ich habe bisher immer mal wieder die vorangegangene Sicherung gelöscht - und danach x-mal wieder neu gesichert - der PC schliesst die Sicherung zwar ganz normal ab, aber das Herunterfahren klappt trotzdem nicht.
    Ich behelfe mir mit Dauerdrücekn des An-/Aus-Knopfs.

Nun weiss ich (Laie !!!) nicht weiter. Ich finde aber auch keine Datei auf PC oder externer Festplatte, die "Sicherung" o.ä. heisst. (um zu schauen, wo die Datei abgelegt wurde).

a. wonach muss ich überhaupt suchen? Wie heisst der blöde pfad?
    b. kennt jemand das Problem mit dem Herunterfahren?

LG Tante Henne

2. #2 HerrAbisZ, 19.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mit was machst du denn die Sicherung ?

Bitte Bilder davon. Danke.

3. #3 Anfänger50, 19.09.2017
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Hallo, Tante Henne

Unabhängig davon, welches Programm Du für die Sicherung nutzt, wirst Du doch vorher gefragt, wohin Du sichern willst.
    Auf diesem Dateipfad findest Du dann auch die erfolgte Sicherung.

Wenn der Vorgang des Sicherns zum Abschluß gekommen ist, dann wirf die externe Platte auf dem klassischen Weg über "Hardware sicher entfernen" aus und warte die Bestätigung ab, daß Du sie abziehen kannst.

Erst dann kannst Du den PC runterfahren.

4. #4 Harald aus RE, 20.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

falls die Sicherung mit Microsoft Backup gemacht wird, läuft da wohl was schief. Daten löschen kann auch bedeuten, das ein Backup beschädigt wird, wenn es inkrementell gemacht wird.

Auch von mir: da fehlen uns weitere Hinweise wie schon beschrieben.
    MS Backup mache ich aber nicht. Das ist nicht meine Welt.

Gruß Harald

5. #5 tante-henne, 20.09.2017
    tante-henne

tante-henne Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich gehe über die Funktion „Sichern und Wiederherstellen“ und dann auf den Button „Jetzt sichern“.

Wenn die Sicherung fertig ist, kommt eine Meldung,d ass die Sicherung abgeschlossen ist.

Die Einstellungen siehst du auf den angehängten Fotos.“

Was mich wundert, ist, dass auf der externen Festplatte nirgendwo eine Datei mit dem aktuellen Datum angezeigt wird.
    LG Maike

upload_2017-9-20_7-10-58.png

upload_2017-9-20_7-11-17.png

upload_2017-9-20_7-11-44.png

upload_2017-9-20_7-11-55.png

upload_2017-9-20_7-12-3.png

upload_2017-9-20_7-12-14.png

6. #6 HerrAbisZ, 20.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kann es sein, das du F: auf F: sichern willst ? Da kann er nie fertig werden

Normalerweise sichert man C: auf F: und dann kopiert man beides zusätzlich noch auf eine externe HDD. Oder wie die zweite Partition und weitere halt benannt sind.

7. #7 Harald aus RE, 20.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Maike,

Eventuell sind die Ordner versteckt. Man kann versteckte Ordner sichtbar machen über die Ordneroptionen. Ansonsten mal die Plattengröße beachten und vor allem, was HerrAbisZ schreibt.

Gruß Harald

8. #8 HerrAbisZ, 20.09.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das Datum muss wahrscheinlich erst eingeblendet werden in den Ordneroptionen.

Thema: Sicherung - PC fährt nicht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sicherungsdateien von updates gelöscht PCs fährt nicht runter

Die Seite wird geladen...

Sicherung - PC fährt nicht runter - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden