Sicherung nicht möglich

Diskutiere Sicherung nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. ich habe extra eine neue Partition mit etwa 222,45 GB auf meiner Festplatte erstellt. ich bin...

  1. #1 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Hallo,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    ich habe extra eine neue Partition mit etwa 222,45 GB auf meiner Festplatte erstellt. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich lange nicht so viel Platz benötige. Dennoch sagt Win7 nach ca. 10 GB, dass nicht genügend Platz auf der Festplatte ist.

    Sicherungen die ich möchte:
    Logischerweise von der "C"-Partition. Hier ist allerdings nur das Betriebssystem installiert. Zuzuglich der Daten, die Windows selbst auf c erstellt, wenn ich ein neues neues Programm installiere. Doch alles was ich neu installiere oder auch abspeichere, wird prinzipiell nur auf der "D"-Patition installiert/gespeichert.

    Dazu habe ich noch verschiedene Ordner bzw. Ordnerinhalte von der Partition D mit in die Sicherung einbezogen. das dürften etwa 500 MB bis etwa 1 GB sein. Zumindest gibt mir Windows an, dass im Moment eine Sicherungsgröße von 10,4 GB besteht. Und angezeigt bekomme ich, dass noch 211,96 GB Platz frei ist von 222,45 GB.

    Was mache ich verkehrt?
     
  2. #2 areiland, 07.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Du sicherst auf ein zu sicherndes Laufwerk - so einfach ist das. Erstell die Sicherung auf einem Externen Datenträger - dann gehts auch.
     
  3. #3 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Hallo Areiland,

    zu deutsch gesagt, es war einfach blöde von mir, auch wenn es eine andere Partition ist, darauf sichern zu wollen? ich frage mich nur, warum er dann zumindest 10 GB überhaupt gesichert hat?
     
  4. #4 areiland, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Die Sicherung hat angefangen Laufwerk C: zu sichern und ist irgendwann ain einen Punkt gekommen, an dem sie auf Laufwerk D: verzweigen musste. Da ist die Sicherung dann abgebrochen.

    Immer die Monnemer :)
     
  5. #5 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    *laach

    ich bin aber koi Monnemer ... sooooooooooo *äätsch .-) Ich wohne (leider) nur dort.
     
  6. #6 areiland, 07.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Sichere einfach auf ein externes Laufwerk - dann sollte es gehen. Oder noch besser nimm eine andere Sicherungslösung, ich finde die Windows Sicherung nicht sehr gelungen.
     
  7. #7 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Na ja, ehrlich gesagt, sehe ich das genauso wie du. Denn das dürfte ja normalerweise nicht sein, dass nur weil es mit einer anderen Partition weitergehen soll zum sichern, an dieser Stelle es nicht mehr weitergeht.
     
  8. #8 areiland, 07.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Du musst aber auch zugeben - dass es keinen Sinn macht, die Sicherung auf einen zu sichernden Datenträger zu erstellen. Im Zweifel (kommt auf die Einstellungen an) versucht Windows sogar die Sicherung mitzusichern. Es würde also in einer Endlosschleifen landen - bzw. würde das Sicherungsverzeichnis lesen und gleichzeitig versuchen dort reinzuschreiben. Kann nicht gehen.

    Ich nehm da lieber Acronis - allerdings sichere ich nur Laufwerk C in ein Image. Die Laufwerke D und E mit den eigenen Dateien sicher ich gar nicht, weil ich diese Daten ohnehin schon auf ein NB und eine externe Platte gespiegelt hab.
     
  9. #9 1 Manfred, 07.05.2012
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Windwos 7 Sicherung nicht möglich

    Stimmt Alex,

    daran habe ich gar nicht gedacht. Arconis ist ein super Programm. Könnte sogar sein, dass du mir das empfohlen hast. Damit konnte ich meine Partitionen verwalten, wie ich es wollte.
     
Thema: Sicherung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz für sicherung überprüfen

    ,
  2. windows 7 sicherung nicht möglich

    ,
  3. windows 7 keine sicherung möglich

    ,
  4. windows 7 sicherung startet nicht,
  5. windows sicherung startet nicht,
  6. windows 7 macht keine sicherung,
  7. speicherplatz für sicherung überprüfen 7,
  8. sicherung überprüfen,
  9. win 7 keine sicherung möglich,
  10. das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort,
  11. windows macht keine sicherung,
  12. kann keine sicherung erstellen win7,
  13. keine sicherung möglich,
  14. windows 7 speicherplatz für sicherung überprüfen,
  15. sicherungsassistent windows 7 startet nicht,
  16. speicherplatz für sicherung überprüfen windows 7,
  17. größe der sicherung nicht verfügbar,
  18. speicherplatz sicherung überprüfen windows 7,
  19. keine sicherung auf externe festplatte möglich in win7,
  20. windows 7 bei installation extra partition erstellen,
  21. systemabbild das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort,
  22. systemabbild auf speicherkarte kein gültiger sicherungsort,
  23. systemabbild usb stick kein gültiger sicherungsort,
  24. windows 7 das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort,
  25. windows 8 Systemabbild Sicherung das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort
Die Seite wird geladen...

Sicherung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Sicherung nicht möglich

    Windows 7 Sicherung nicht möglich: Hallo, hoffe ich schreibe den Beitrag in die richtige Kategorie. Nun zum Problem. Ich möchte unter Windows 7 Ultimate eine Sicherung über das...
  2. Windows Sicherung nach System Umzug nicht möglich

    Windows Sicherung nach System Umzug nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe mir eine SSD für mein Betriebssystem zugelegt und mit Hilfe von "Paragon Drive Copy 12", Windows 7 von meiner internen...
  3. Sicherung mit neuer externer Festplatte nicht möglich

    Sicherung mit neuer externer Festplatte nicht möglich: Hallo, ich habe Ärger mit der Sicherung Habe eine neue 3 TB Verbatim Festplatte Darauf wollte ich künftig meine Sicherung speichern Klappt...
  4. Systemabbild und Sicherung nicht möglich !!

    Systemabbild und Sicherung nicht möglich !!: Ich kann keine Sicherung durchführen, immer Abruch mit unerwartetem Fehler. Über Hilfe und Rat würde ich mich freuen
  5. Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen?

    Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen?: [Gelöst] Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen? Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mir meiner Frage in...