Sicherung mehrerer Laufwerke

Diskutiere Sicherung mehrerer Laufwerke im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mein C: und ein externes Laufwerk (fast 1 TB Daten) mit der Windows 7-Sicherung sichern lassen. Da von der ganzen Sicherung...

1. #1 Erik1968, 19.04.2014
    Erik1968

Erik1968 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Ausus
    Hallo,

ich habe mein C: und ein externes Laufwerk (fast 1 TB Daten) mit der Windows 7-Sicherung sichern lassen. Da von der ganzen Sicherung nur eine Datei erstellt wurde, frag ich mich jetzt, ob es denn im Ernstfall möglich ist, diese Sicherung wieder original auf 2 Festplatten zu verteilen oder ob ich nicht besser eine Backup-Software verwendet und gleich 2 Sicherungen hätte erstellen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüsse Erik

2. Senec

Senec Benutzer

Hi Erik1968

Persönlich ziehe ich eine Backup Software vor. Da gibt es die unterschiedlichsten Programme und Features.
    Siehe z.B. auf chip

Hängt von deinen Vorlieben ab und von dem was genau du machen willst. Für Voll-Backups (der Win-Partition inkl. der 100 MB Startpartition) benutze ich Macrium Reflect mit erstellter Notfall-Boot-CD. Funktionirte bisher ohne Probleme.

3. #3 urmel511, 19.04.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Je nachdem welche HDD in Deinem "Ausus" System verbaut ist, gibt es eine kostenlose Version von True Image.

Angeboten bekommt man diese von Western Digital, Seagate und Maxtor. Meist reicht es auch aus, nur eine dieser HDD per USB am Gerät angeklemmt zu haben :).

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Als Backup sichere ich nur die Windows-Laufwerke. Ordner mit meinen eigenen Dateien (Bilder, Videos, Musik, DOC-Dateien usw.) können ganz einfach mittels kopieren gesichert werden. Das hat den Vorteil, man muss nur die neuen/geänderten Dateien sichern, man kann auf jede einzelne Datei problemlos zugreifen, auch von einem anderen PC aus, wenn man die USB-Sicherungsplatte an diesen anschliesst usw.
    Für derartige Kopierarbeiten benutze ich einen Commander, mit dem so etwas wesentlich einfacher geht, als mit dem Explorer.

Thema:

Sicherung mehrerer Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Sicherung mehrerer Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden