Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung)

Diskutiere Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin nach Anschließen eines externen Laufwerks im anschl. sich öffnenden Fensters für Automatische Wiedergabe anstatt auf...

  1. #1 Jeannette, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

    ich bin nach Anschließen eines externen Laufwerks im anschl. sich öffnenden Fensters für Automatische Wiedergabe anstatt auf Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen eine Zeile nach unten gerutscht und habe aus Versehen auf Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung) geklickt.

    Es lief daraufhin in der Adresszeile ein grüner Balken, aber ich kann nirgendwo auf diesem Laufwerk F irgendeine heute angelegte Sicherung finden bzw. feststellen. Wo wurde denn da etwas angelegt ?
    Bin jetzt etwas irritiert, ehrlich gesagt.

    Kann mir dass jemand bitte erklären ?
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Herbie
     

    Anhänge:

  2. #2 Harald aus RE, 07.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Herbie,

    die automatisierte Wiedergabe solltest Du besser komplett abschalten. Im schlimmsten Fall werde da auch Dateien ausgeführt, die Malware mitbringen: z.B. über einen USB Stick.
    Schicke mal ein Bild von Laufwerk F:\ aus der Datenträgerverwaltung. Eventuell sieht man da etwas in der Aufteilung.

    Gruß Harald
     
  3. #3 Jeannette, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Hallo Harald,

    Danke für Deinen Tipp, Bild folgt.



    Gruß
    Herbie
     
  4. #4 Harald aus RE, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Herbie

    Gebe bitte in die Suche hinter dem Windowsbutton Automatische Wiedergabe ein
    das Bild
    Automatische Wiedergabe.PNG

    Gruß Harald
     
  5. #5 Jeannette, 07.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Hallo Harald,

    wurde auch inzwischen fündig, aber DANKE für Deine Mühe.

    Gruß
    Herbie
     
  6. #6 Harald aus RE, 08.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung

    Gruß Harald
     
  7. #7 Jeannette, 08.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Hallo Harald,

    habe die ext. Platte eben nochmal angesteckt, nur erhält sie heute nicht den Laufwerksbuchstaben F: wie gestern, sondern L:
    Bild aus der Datenträgerverwaltung habe ich angehängt.

    Gruß
    Herbie

    Sicherung2.jpg
     
  8. #8 Harald aus RE, 08.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    hattest Du den Buchstaben selbst vergeben? Sonst teilt Windows diesen automatisch zu. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Schicke mal bitte die Datenträgerverwaltung rüber, wo ich alle Laufwerke sehen kann. Da muß es ja auch noch G, H, I etc geben, wenn da gleich L:\ kommt.

    Gruß Harald
    Datenträgerverwaltung.PNG
     
  9. #9 Jeannette, 08.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Da gibt es einiges,
     

    Anhänge:

  10. #10 Harald aus RE, 08.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ok, da ist wahrscheinlich ein Kartenleser im Spiel für diverse Kartenformate.
    Wenn dieser fest eingebaut ist, kann man sich damit abfinden, oder aber Laufwerkbuchstaben neu vergeben. Das liegt bei Dir. Wenn Du möchtest machen wir das zusammen.
    Ich neige dahin, meinen beiden DVD Laufwerken Z:\ und Y:\ zu geben. Davor dann mein NAS hat X:\
    Genau so könnte man die Ports aus dem mutmaßlichen Kartenleser ändern.
    Wenn aber der Kartenleser extern ist, sieht das anders aus. Das müßte ich wissen.
    Am Besten ist, den Externen Medien einen Namen zu geben. Ich habe 'zig Platten extern. Jede hat einen aussagekräftigen Namen. Da stören dann die wechselnden Buchstaben nicht.

    Gruß Harald
     
  11. #11 Jeannette, 08.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe und das Angebot, ich überlegs mir.

    Um auf Posting #1 und meine damit verbundene Frage zurück zu kommen und zwar:

    mein versehentlicher Klick auf die Schaltfläche Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung) roter Pfeil

    Was ist da passiert bzw. ist da überhaupt etwas passiert ?

    upload_2017-8-8_20-20-9.jpeg


     
  12. #12 Harald aus RE, 08.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    upps, ich dachte dass ist erledigt mit Post #5. Auf dem jetzigen Laufwerk L:\ ist ja wohl 809,10 GB frei. Den Rest kenne ich nicht. Da müsste Du in den Explorer schauen. Die Frage stellt sich, wie lange hat das versehentliche Sichern gedauert?

    Gruß Harald
     
  13. #13 Jeannette, 09.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    das waren ca. 5 sek., solange lief ein grüner Balken, aber ich müßte doch auf der Platte etwas sehen, mit gestrigen Datums, wenn da etwas passiert wäre. Es heißt ja, Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen, das war ja gestern Laufwerk F: und da ist gestern nichts ausgeführt worden.
    Ich glaube, daß ich das abhaken kann, hat mich halt irgendwie irritiert, als der Balken lief, wenn auch nur ziemlich kurzzeitig.
     
  14. #14 HerrAbisZ, 09.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    54
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Schau e mal in die Einstellungen zum Sichern der Laufwerke, was da eingestellt ist.

    5 sec. ist eh viel zu kurz
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #15 Harald aus RE, 09.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    90
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Herbie,

    hake es ab, machst Du überhaupt und ansonsten Sicherungen mit Microsoft Sicherung?

    Gruß Harald
     
  17. #16 Jeannette, 09.08.2017
    Jeannette

    Jeannette Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,
    habe es bereits abgehakt.
    DANKE für eure Hilfe.

    Gruß
    HErbie
     
Thema:

Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung)

Die Seite wird geladen...

Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung) - Ähnliche Themen

  1. windows 7 microsoft maus und tastatur center bei erneuter installation fehler 1603 - kann...

    windows 7 microsoft maus und tastatur center bei erneuter installation fehler 1603 - kann...: Wie bekomm ich diese Software wieder zum laufen??
  2. windows service pack 1 probs

    windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles...
  3. Windows-Update WPA2-Verschlüsselung

    Windows-Update WPA2-Verschlüsselung: Wann steht das Update zur Verfügung, das die WPA2-Sicherheitslücke schließt . Betrifft Windows 7.
  4. Keine Internetverbindung mit Windows 7

    Keine Internetverbindung mit Windows 7: Hallo, mein Funknetzwerk ermöglicht unter Windows 7 keine Verbindung zum Internet, obwohl ein Zugang über eine Linux-DVD möglich ist. Wer kann...
  5. Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

    Update von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro: Problem: Ich habe ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft. Ebenso einen Produktkey für Windows 10 Pro. Nach Tausch der...