Sichern und wiederherstellen

Diskutiere Sichern und wiederherstellen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich mich in der Systemsteuerung befinde und dann den Menüpunkt " sichern und wiederherstellen" aufrufen will, passiert überhaupt...

1. #1 Aldebaran57, 21.11.2012
    Aldebaran57

Aldebaran57 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo, wenn ich mich in der Systemsteuerung befinde und dann den Menüpunkt " sichern und wiederherstellen" aufrufen will, passiert überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung nichts!!!
    Wie kann ich Windows wieder dazu bringen das meine Sicherung und Wiederherstellung funktioniert. Auf jeden Fall, hat die Sicherung schon funktioniert!

BG
    Aldebaran57

2. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    Hallo Aldebaran57

Versuche mal Start -> Suche -> und gib "sichern und wiederherstellen" ein. Die Suche sollte die Anwendung finden. Klicke sie an um sie zu starten.

Falls das auch nicht klappen sollte versuche Windows-taste + R und gib "sdclt.exe" ein.

mfg domi

3. #3 Aldebaran57, 21.11.2012
    Aldebaran57

Version:
    Home Premium
    Hallo Domi,
    danke für Deine Antwort, aber auch beim manuellen Aufruf von "sdclt.exe", passiert nichts!

BG
    Aldebaran57

4. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    Hallo nochmals

hast du in dieser Zeit andere Software zur Sicherung von Daten installiert oder eine Windows Sicherung gemacht die nur bestimmte Dateien sichert?
    Wann hast du die letzte Sicherung gemacht? Schon mal den Rechner neu gestartet?

Prüfe auch mal ob der entsprechende Dienst gestartet ist. Dazu wieder Windows-Taste + R, dann "services.msc" eingeben. Dort den Dienst "Blockebenen-Sicherungsmodul" suchen. Rechtsklick darauf und auf "Eigenschaften". Überprüfe ob der dienst auf "Automatisch starten" ist.

Wenn dass alles nicht klappen sollte versuche es mal hier mit.

mfg domi

5. #5 Aldebaran57, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Aldebaran57

Version:
    Home Premium
    Hey Domi,
    nein ich benutze seit je her die Windows Sicherung. Ich sichere nur noch vom einem anderen Laufwerk, meine Dokumente. Der Dienst steht auf automatisch, auch wenn ich ihn per Hand starte passiert nichts.
    Meine letzte Sicherung war ca. im Februar diesen Jahres.

MfG
    Aldebaran57

Ich habe gerade gelesen das Regscglüssel " HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID " damit was zu tun haben soll, dieser Schlüssel CLSID fehlt bei mir !

6. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Abend

Hast du diese Dokumente auch mit der Windows internen Sicherung gemacht? Meines Wissens nach kann Windows nämlich nur eine Sicherung verwalten. D.h. man richtet eine Sicherung ein, zum Beispiel einen BackUp für die Systemdateien, und diese werden dann je nach Zeitplan immer wieder gesichert.
    Wenn man nun beispielsweise mit der Windows Sicherung Dokumente sichert kann Windows nicht beide auf einmal verwalten.

hast du schon versucht wie in meinem oben genannten Link das ganze zurückzusetzen?

mfg domi

7. #7 Aldebaran57, 21.11.2012
    Aldebaran57

Version:
    Home Premium
    Hey, nein ich habe die Sicherung der Dokumente mit einer anderen Sofware durchgeführt.

das mit dem Link hat leider nicht funktioniert aber Ich habe gerade gelesen das Regscglüssel " HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID " damit was zu tun haben soll, dieser Schlüssel CLSID fehlt bei mir !
    MfG
    Aldebaran57

8. Domi.

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Ob und wieso der Schlüssel was damit zu tun hat weiss ich nicht. Nach kurzem googels ist mir kein zusammenhang aufgefallen. Wenn deine Quelle aber sagt dass der Schlüssel Vorhanden sein muss, musst du eine systemreparatur machen in dem du die windows cd einlegst.

mfg domi

PS: Bei mir existiert der Schlüssel auch nicht, aber meine Sicherung funktioniert.

Thema: Sichern und wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederherstellen windows 7

,
  2. windows-7-forum.net 0x8100002f

Die Seite wird geladen...

Sichern und wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  2. Wiederherstellung meines Kontos

Wiederherstellung meines Kontos: Guten Tag Ich versuche seit einiger Zeit mühsam mein Konto wieder herzustellen. Es wurde mir aus unbekanntem Grund gesperrt und nun möchte ich...
  3. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  4. 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  5. Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7

Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7: Die neuen Sicherheits und Qualitätsrollups KB4457918 KB4467107 KB4467240 lassen sich auf Windows7 (SP01) nicht installieren. Code 80073701 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden