Sicherheitswarnung abschalten

Diskutiere Sicherheitswarnung abschalten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mir eine Schnellstartleiste gebastelt und dafür Verknüpfungen erschaffen und diese dort hin verschoben. Nun kommt aber jedesmal wenn ich...

1. #1 Concord, 18.01.2010
    Concord

Concord Neuer Benutzer

Ich habe mir eine Schnellstartleiste gebastelt und dafür Verknüpfungen erschaffen und diese dort hin verschoben.
    Nun kommt aber jedesmal wenn ich dort die Verknüpfung zum IE, Mediaplayer oder Mozilla anwähle, eine Sicherheitswarnung. Und die ist einfach nur lästig und überflüssig.
    Kann ich diese nun abschalten? Und wenn möglich ohne, komplett diese Warnungen aus zu schalten?! Vielleicht gibt es eine Art Liste, wo ich dies eintragen kann?!

Hoffe auf Hilfe, winke

2. #3 Concord, 18.01.2010
    Concord

Concord Neuer Benutzer

Wo finde ich diesen "Aufgabenplaner"?!
    PS: Hab Windows 7 Ultimate

3. #4 ujeggerl, 18.01.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    WIN-Taste -> Verwaltung -> Aufgabenplanung

;) :) :p

4. #5 inco, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    inco

inco Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64 (OEM)
    System:
    HP HDX 18 - Intel Core2 Quad CPU Q9000 @ 2.0 GHz - 4,00 GB RAM - 2 x 500 GB HD
    Sicherheitswarnung meiden statt abschalten

Hi,

man kann die Sicherheitswarnung - Datei öffnen abschalten, indem man sie hier umgeht.

Die "Schnellstartleiste" meint hier den Ordner "Verknüpfungen" alias "Links" unter Favoriten! genau das ist der Grund, weshalb alle Verknüpfüngen mit 'Risikodateien' in diesem Ordner die AES (Attachment Execution Services) durchlaufen. Die Sicherehitswarnung daraufhin meint: "....Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten. Öffnen Sie diese Software nicht, falls Sie der Quelle nicht vertrauen...."

Die verknüpften Dateien (exe) stammen jedoch evtl. nicht aus dem Internet.
    Eine Methode ist es nun, diesen Intra-/Internet-Kontext zu vermeiden:

1) Man erstellt einen Ordner "Verknüpfungen" oder "Links" unter C:\Users\Benutzername statt unter C:\Users\Benutzername\Favoriten

2) Ein Rechtsklick auf die Taskleiste -> Option "Symbolleisten" -> "Neue Symbolleiste..." (nun den neu erstellten Ordner wählen - siehe 1))

3) In diesen Ordner / diese Symbolleiste müssen alle Verknüpfungen neu erstellt werden, es dürfen nicht bisher erstellte Verknüpfungen dorthin verschoben werden, da sie bereits von AES erfasst sind. :p

4) Den Ordner C:\Users\Benutzername\Favoriten\Verknüpfungen (bzw. "Links") am Besten löschen.

Mit den neuen Verknüpfungen in der neuen Symbolleiste "Verknüpfungen" alias "Links" kann man nun die gewünschten EXE aufrufen ohne Sichrheitswarnung und vor allem ohne das ganze Sichereitssystem (AES) zu gefährden durch Zuordnung von EXE-Dateien zur Dateigruppe mit "niedrigem Risiko".
    Auch eine recht umständliche Behandlung als Job / Aufgabe über das UAC (User Account Control - Benutzerprofilsteuerung) ist somit nicht nötig.

Wird jedoch hiermit eine EXE-Datei / eine Datei mit hohem Risiko im Netzwerk aufgerufen, wird's wieder haarig - siehe hierzu wie man nur dort die EXE freigibt:

WinTotal-Forum

Vergleichsweise unsicher dagegen ist die generelle Freigabe bestimmter Dateiendungen:

WinFAQ
    und
    comconsulting.de (PDF)

Gruß
    inco

PS: Wortlaut der Meldung:

Datei öffnen - Sicherheitswarnung
    (Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden.) Möchten Sie diese Datei (Software)öffnen?

Name: ...
    Herausgeber: ...
    Typ: ...
    Von: ....

---------------------------------------------------------
    Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten. Öffnen Sie diese Software nicht, falls Sie der Quelle nicht vertrauen. Welches Risiko besteht?"

Thema: Sicherheitswarnung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sicherheitswarnung ausschalten

,
  2. sicherheitswarnung abschalten windows 7

,
  3. windows 7 datei öffnen sicherheitswarnung abschalten

,
  4. datei öffnen sicherheitswarnung abschalten win7,
  5. windows 7 sicherheitswarnung deaktivieren,
  6. datei öffnen sicherheitswarnung deaktivieren windows 7,
  7. windows 7 sicherheitswarnung abschalten,
  8. windows sicherheitswarnung ausschalten windows 7,
  9. sicherheitswarnung abschalten,
  10. dateien aus dem internet können nützlich sein,
  11. windows 7 datei öffnen sicherheitswarnung deaktivieren,
  12. windows 7 sicherheitswarnungen deaktivieren,
  13. datei öffnen sicherheitswarnung windows 7 abschalten,
  14. sicherheitswarnung ausschalten windows 7 ,
  15. sicherheitswarnung windows 7 abschalten,
  16. office 2010 sicherheitswarnung deaktivieren,
  17. datei öffnen sicherheitswarnung abschalten,
  18. win 7 sicherheitswarnung ausschalten,
  19. sicherheitswarnung windows 7,
  20. win7 Datei öffnen sicherheitswarnung abschalten,
  21. möchten sie diese datei öffnen windows 7,
  22. windows 7 warnungen ausschalten,
  23. win7 sicherheitswarnung abschalten,
  24. windows 7 sicherheitswarnung abstellen,
  25. datei öffnen sicherheitswarnung abschalten windows 7
Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung abschalten - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Internet abschalten?

Internet abschalten?: Wir haben einen Fileserver auf dem unsere Datenbank liegt auf die wir mit Arbeitsplätzen zugreifen. Mit dem Fileserver wird aber nicht gearbeitet....
  4. Internet abschalten

Internet abschalten: Hallo, ich habe zwei Rechner, beide über LAN verbunden. Der 1. wird für Internet Zugriff und eMails verwendet und hat daher auch einen...
  5. Treibersignatur abschalten oder mit Tool überbrücken?

Treibersignatur abschalten oder mit Tool überbrücken?: Hallo Habe Gestern einen neuen PC bekommen, wie bei meinem Laptop Win 7 64bit ult., jedoch ist bei meinem Laptop keine Treibersigantur Prüfung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden