Sicherheitsmeldungen -> nicht real?

Diskutiere Sicherheitsmeldungen -> nicht real? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, kennt Jemand das Problem auch? Unter Win7 Starter Edition auf einem Samsung Netbook erscheinen im Benutzer-Account ständig...

1. #1 Jay-Gast, 17.05.2010
    Jay-Gast

Jay-Gast Guest

Hallo zusammen,

kennt Jemand das Problem auch?

Unter Win7 Starter Edition auf einem Samsung Netbook erscheinen im Benutzer-Account ständig Systemmeldungen, die nicht den Tatsachen entsprechen.
    Beispiel: AV Scanner sei nicht aktuell, System ungeschützt obwohl gerade frische Updates gezogen und auch als ok gemeldet wurden.
    Oder ständig ist die Windows FW aus, dass eine andere FW aktiv ist, wird vom System nicht erkannt.
    Das mitgelieferte (und inzwischen deinstallierte) McAfee hatte die WIN-FW kontrolliert und selbst gesteuert, was andere Firewalls aber nicht können.
    Nun wird laufen die inaktive Win FW angemeckert.

Dann Defender:Selbst nach Update, was per Meldung aber nicht geht, sondern manuell durchgeführt werden muss, gibt es angeblich Sicherheitsprobleme durch veraltete Versionen.

Kurz: Die Meldungen stimmen nie mit der Realität überein und können auch keine Updates durchführen, obwohl es Menüpunkte dazu gibt. Es passiert einfach nichts oder es gibt Fehlermeldungen, die nichts aussagen.

Manuell klappt aber alles.

Kennt das Jemand`? So "unintelligent" kann doch WIN7 gar nicht sein, oder?

Gruß
    Jörg

Thema: Sicherheitsmeldungen -> nicht real?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. McAfee nicht aktuell

,
  2. mcafee windows 7 nicht erkannt

,
  3. mcafee wird nicht erkannt win7

,
  4. Täglich Meldung dass McAfee nicht aktuell,
  5. mcafee problem wird nicht erkannt,
  6. McAfee Meldung nicht aktuell,
  7. mcafee windows 7 starter,
  8. Windows 7 defender und McAfee,
  9. Heimnetzwerk McAfee nicht aktuell,
  10. mcafee systemmeldungen,
  11. mcafee wird von windows nicht erkannt,
  12. mcafee wird nicht erkannt,
  13. window 7 sp 1 mcafee,
  14. mcafee wird von windows nicht erkannt,
  15. Windows 7 sp1 defender mcafee,
  16. mc afee wird nicht erkannt,
  17. win 7 steuerung firewall,
  18. windows 7 mcaffee sei nicht aktiv,
  19. mcafee wird nicht aktualisiert unter win7,
  20. windows 7 mcafee wird nicht erkannt,
  21. Windows sicherheitsmeldung McAfee nicht Aktuell,
  22. win7 starter defender
Die Seite wird geladen...

Sicherheitsmeldungen -> nicht real? - Ähnliche Themen

1. Virtuelle Maschine mit realen PC im Netzwerk verbinden, geht nicht

Virtuelle Maschine mit realen PC im Netzwerk verbinden, geht nicht: Hallo, ich möchte eine VM mit meinem realen PC im Netzwerk verbinden, aber beide finden sich nicht im Netzwerk. Egal welche Einstellungen ich...
  2. Sicherheitsmeldungen

Sicherheitsmeldungen: Liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 7 (32bit) installiert. Wenn...
  3. Unlimited-Detail-Real-Time-Rendering-Technologie

Unlimited-Detail-Real-Time-Rendering-Technologie: Euclideon: Zukunft der Spielegrafik oder nur Betrug? - News - CHIP Online Wär schön, wenn solche Grafik realität werden würde, aber im Moment...
  4. Probleme mit Real Player - Windows Mediaplayer bleibt standard

Probleme mit Real Player - Windows Mediaplayer bleibt standard: Hallo zusammen. Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit und wollte jetzt nach einiger Zeit den Real Player installieren. Nach dem ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden