Sicherheitseinstellungen blockieren Programm - was tun?

Diskutiere Sicherheitseinstellungen blockieren Programm - was tun? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Nabend, folgendes Problem, welches mich langsam verzweifeln lässt: ich habe mir einen Webscraper schreiben lassen, welcher grundsätzlich auch...

1. Demika

Demika Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nabend,

folgendes Problem, welches mich langsam verzweifeln lässt: ich habe mir einen Webscraper schreiben lassen, welcher grundsätzlich auch funktioniert. Es liegen mehrere Versionen vor, da noch ein paar Änderungen nachträglich gemacht werden mussten. Wenn man diesen Scraper öffnet wird automatisch ein Internet Explorer Fenster geöffnet, wo man sich auf einer Website anmelden muss. Soweit die Theorie. Eine frühere Version funktionierte mal (nach langem rumprobieren), inzwischen ist aber wieder das alte Problem - es wird in dem IE Fenster immer nur angezeigt "Die Navigation zur Website wurde abgebrochen".

Habe dann zuerst ESET Smart Security ausgeschaltet, die Windows Firewall ebenfalls und das Programm als Admin gestartet. Alles ohne Erfolg. Habe dann in den Sicherheitseinstellungen des IE10 alles auf die niedrigste Stufe gestellt und den geschützten Modus deaktiviert. Geändert hat das alles nichts. Um zu prüfen ob es an meinem Laptop oder dem Programm liegt habe ich es mal auf einem anderen Computer probiert und siehe da: es funktionierte (zumindest mit ausgeschaltetem ESET). Habe natürlich sofort einen Blick in die Sicherheitseinstellungen geworfen (sowohl IE als auch die der Datei), aber alles ist identisch. Auch alle anderen Faktoren sind gleich: auf beiden Rechnern Win7 64bit, gleiche Version des gleichen Anti-Virus Programmes (jeweils ausgeschaltet), gleiche Version des Internet Explorer...
    Merkwürdig auch, dass es vor ein paar Monaten mal funktionierte und ich seitdem nichts an den Sicherheitseinstellungen geändert habe.

Ich bin nun echt ratlos, wo der Unterschied liegt. Mir ist klar dass keiner das auf die Entfernung mit Sicherheit sagen kann, aber vielleicht hat hier jemand noch ein paar Denkanstöße oder Ideen wo ich nochmal in die Setting schauen könnte :confused:

Viele Grüße

2. #2 weiswas, 28.06.2013
    weiswas

weiswas Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate / WIN 8.1
    System:
    Fujitsu NB / STREACOM FC8 Evo Fanless
Thema: Sicherheitseinstellungen blockieren Programm - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer anwendung durch sicherheitseinstellungen blockiert

,
  2. internetexplorer 10 blockier uploads

,
  3. ist die meldung bei web.de die navigation zu der webseite wurde abgebrochen ein virus

,
  4. windows-sicherheit blockiert,
  5. programm blockiert windows,
  6. sicherheitseinstellungen blockiert,
  7. anwendungen durch sicherheitseinstellungen blockiert ie 10,
  8. windows 7 sicherheitseinstellungen blockiert,
  9. anwendung durch sicherheitseinstellungen blockiert internet explorer,
  10. sicherheitseinstellungen blockieren ,
  11. anwendung durch sicherheitseinstellungen blockiert was tun,
  12. anwendung durch sicherheitseistellungen blockiert. worin liegt das,
  13. sicherheitseinstellungen blockieren win7
Die Seite wird geladen...

Sicherheitseinstellungen blockieren Programm - was tun? - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden