Sicherheit Win7 Registry-Einträge

Diskutiere Sicherheit Win7 Registry-Einträge im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Zu Beginn ein freundliches Hallo, da ich neu in dieser Runde bin. Wende mich an Euch, da bezüglich meines Systems etwas verunsichert bin und...

1. #1 century, 27.06.2012
    century

century Neuer Benutzer

Version:
    Eind 7 Prof SP1
    System:
    VAIO VGN-A21S/B
    Zu Beginn ein freundliches Hallo, da ich neu in dieser Runde bin.
    Wende mich an Euch, da bezüglich meines Systems etwas verunsichert bin und hoffe auf Hinweise.

Habe seit kurzen nach Neuinstallation mir völlig unbekannte Registry-Einträge, die nicht mal Google kennt. Aufgefallen ist mir das, durch einen deaktivierten Dienst gleichen Namens. Der Eintrag in den Windows-Diensten ist als "Ksecrchsasrd" erfolgt. Wenn ich das einfach entschlüssele, würde ich auf "rasserchKd" tippen. Der Eintrag in der Registry erfolgte mit den Werten:

(Standard) REG_SZ (Wert nicht festgelegt)
    ErrorControl REG_DWORD 0x00000001 (1)
    Group REG_SZ PNP Filter
    Start REG_DWORD 0x00000004 (4)
    TAG REG_DWORD 0x00000001 (1)
    Typ REG_DWORD 0x00000020 (32)

Der Unterschlüssel ist als "Security" mit einem langen Schlüsselwert eingetragen. Ein Windows-Dienst mit dem Namen "Ksecrchsasrd" ist mir noch nie untergekommen und neu Programme habe ich nicht installiert. Habt Ihr einen Tipp?

Danke!

Danke

2. #2 kiraminu, 27.06.2012
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo,

ich weiß leider auch nicht, was das sein kann, aber wenn du nur den Teilstring "Ksecrc" suchst, findest du da (bei mir auf Seite 3 - 2.Link von oben) ein polnisches Forum, das offenbar illegal Spiele zum Download anbietet. Eins davon hat den besagten Text als Ordnernamen. Ob das nun Zufall ist oder nicht kann ich dir aber auch nicht sagen. Die google-Übersetzung gibt zu dem Text leider nichts her.

3. #3 century, 28.06.2012
    century

century Neuer Benutzer

Version:
    Eind 7 Prof SP1
    System:
    VAIO VGN-A21S/B
    Danke "kiramenu" für die Rückantwort.
    Spiele und schon gar nicht illegale, sind nicht mein Ding. Für manchen sicher blöd, aber nicht lizensierte Software hat es auf meinen Systemen noch nie gegeben (und das nach 23 Jahren Windows). Ich habe keine Ahnung, wo die Einträge herkommen, was sie bezwecken und welchen Ursprung sie haben. Processexplorer hilft auch nicht weiter. Ich denke, ich werde den Dienst einfach starten, protokollieren und sehen was passiert! Bleibt noch der aufwendige Weg: Neuinstallation und jeden Schritt protokollieren (Dienste und Registry) Der Vergleich der Dateien müsste es dann bringen!

Gruß
    Wolfgang

4. #4 kiraminu, 28.06.2012
    kiraminu

kiraminu Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo Wolfgang,

so hatte ich das auch nicht gemeint, sondern so, dass es evtl. ein polnisches Wort oder eine Abkürzung dafür sein könnte.

Gruß
    kiraminu

5. #5 areiland, 28.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @century
    Was ist denn ausser dem Betriebssystem noch alles installiert? Ausserdem wäre es nett, wenn Du den ganzen Pfad zum bewussten Schlüssel hier posten würdest. Daraus kann man nämlich auch einiges ersehen.

6. #6 century, 03.07.2012
    century

century Neuer Benutzer

Version:
    Eind 7 Prof SP1
    System:
    VAIO VGN-A21S/B
    Hallo, will mich formell bedanken für die Unterstgützung".

Ich installiere neu und protokolliere jeden Schritt. Ggf. melde ich mich zurück. Ich habe da eine Vermutung in Richtung "Windows Update" bei gesteckter USB-Festplatte. Ergebnis kommt hier :)

Gruß
    Wolfgang

Thema: Sicherheit Win7 Registry-Einträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. REG_SZ Wert nicht festgelegt

,
  2. registry wert nicht festgelegt

,
  3. win 7 registry

,
  4. win7 registry,
  5. win7 regedit,
  6. regedit wert nicht festgelegt,
  7. reg sz wert nicht festgelegt,
  8. windows 7 registry einträge sicherheit,
  9. einträge aus reg win 7,
  10. win7 registry einträge,
  11. standart wert nicht festgelegt,
  12. REG_SZ,
  13. wie win 7 registery,
  14. registry aufräumen win7,
  15. registry aufräumen windows 7,
  16. win7 dhcp reg_sz wert nicht festgelegt,
  17. windows 10 registrierungs werte nicht festgelegt,
  18. Windows 7 Registrierungseditor WindowsUpdate nicht eingetragen neu anlegen,
  19. windows 7 registry,
  20. win 7 REG SZ kein wert festgelegt,
  21. registry reg_sz standard nicht festgelegt,
  22. win7-registry,
  23. win 7 registry network wert nicht gesetzt,
  24. win7 reg_sz wert gelöscht was nun,
  25. office reg_sz nicht festgelegt
Die Seite wird geladen...

Sicherheit Win7 Registry-Einträge - Ähnliche Themen

1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  4. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden