Sicherheit nach webinar gefährdet ?

Diskutiere Sicherheit nach webinar gefährdet ? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe vor einer Woche an einem webinar teilgenommen. Obwohl es keinen Grund gibt, habe ich in der Zwischenzeit ein " dummes Gefühl "....

1. #1 Claudina, 04.04.2015
    Claudina

Claudina Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor einer Woche an einem webinar teilgenommen. Obwohl es keinen Grund gibt, habe ich in der Zwischenzeit ein " dummes Gefühl ".
    Gibt es Möglichkeiten,im Zusammenhang mit einem webinar etwas auf den Empfängerrechner zu installieren ?

Danke
    Claudina

2. #2 Harald aus RE, 04.04.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Claudina und willkommen,

wenn alles seriös verlaufen ist, sollte es kein Problem sein, siehe auch Wikipedia Das spricht Dich aber nicht davon frei, falls Du private Dinge wie Konten und Zugriffe darauf preisgegeben hast. Wir waren nicht dabei, darum mußt Du schon genauer berichten, warum das dumme Gefühl über Dich herein bricht.

Frohe Ostern und Gruß

Harald

3. #3 Claudina, 04.04.2015
    Claudina

Claudina Neuer Benutzer

Ich bin unerfahren mit solchen Dingen und war froh, dass das webinar überhaupt funktioniert hat. Es ging um eine Informationsveranstaltung. Eigentlich seriös. Aber im Nachhinein hat mir eine Freundin Angst gemacht. Sie hat gesagt, dass der Anbieter des webinar durchaus etwas auf meinen Rechner installieren haben könnte,um in Zukunft mein Surfverhalten zu beobachten. Da er sich tatsächlich " eingeklinkt " hat, grübel ich nun natürlich rum.

Gruß
    Claudina

4. #4 Harald aus RE, 04.04.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Claudina,

hast Du einen Hinweis zu dem Anbieter des webinars? Einen Link z.B. oder andere Dinge. Man kann schwer urteilen über Dinge, die man nicht kennt. Gibt es ungewöhnliche Aktionen auf dem Rechner, die Dir fremd sind?

Gruß Harald

Thema:

Sicherheit nach webinar gefährdet ?

Die Seite wird geladen...

Sicherheit nach webinar gefährdet ? - Ähnliche Themen

1. 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  2. Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7

Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7: Die neuen Sicherheits und Qualitätsrollups KB4457918 KB4467107 KB4467240 lassen sich auf Windows7 (SP01) nicht installieren. Code 80073701 und...
  3. Sicherheits Problem_Freigabe

Sicherheits Problem_Freigabe: Hallo, ich habe einen Windows 7 PC, hier das Problem: Wenn ich meine Festplatte anschließe, kann ich sie nicht öffnen, da mir die Freigabe fehlt....
  4. "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem...
  5. Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen geht nicht mehr und allgemeines Wehgeschrei

Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen geht nicht mehr und allgemeines Wehgeschrei: Hallo zusammen, "Sichern und WIederherstellen", ich habe vor kurzem versucht, obiges durchzuführen, in dem ich "System und Sicherheit" angeklickst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden