Shutdown wird durch FritzProtect blockiert

Diskutiere Shutdown wird durch FritzProtect blockiert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Bei Programmen mit Shutdownfunktion wird nach beendigen der Aktivitäten der Shutdown durch FritzProtect verhindert. Kann ich das...

1. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Asus P5B-Plus-Intel 6400 - 4GB DDR2-RAM 800MHz - 1x Samsung HD321 m. XP-Home - 1x HD321 m. WIN7
    Hallo

Bei Programmen mit Shutdownfunktion wird nach beendigen der Aktivitäten der Shutdown durch FritzProtect verhindert.
    Kann ich das abstellen?

Fritzbox 7270
    z.B. bei Programmen von DVDVideoSoft

Gruß. railor :)

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Klar! Deinstalliere Fritz!Protect, oder aus welchem Grund hast Du es installiert?

90% der Anwender installieren das nämlich nur, weil es auf der CD drauf ist und als "Sammler und Jäger" natürlich immer alles installiert werden muss, auch wenn man es nicht braucht!

3. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Asus P5B-Plus-Intel 6400 - 4GB DDR2-RAM 800MHz - 1x Samsung HD321 m. XP-Home - 1x HD321 m. WIN7
    Deswegen ! Und das ist alles überflüssig?

FRITZ!Box Firewall und FRITZ!DSL Protect

AVM stattet alle FRITZ!Box-Produkte mit einer integrierten Hardware-Firewall aus. Zusätzlich wird jede FRITZ!Box mit der Software-Firewall FRITZ!DSL Protect ausgeliefert. Sie verhindert, dass Programme (z.B. Trojanische Pferde oder Spyware) unbemerkt Internetverbindungen herstellen können. Bestnoten von den Testern gab es nicht nur für die umfassenden Schutzfunktionen dieser Firewall-Kombination, sondern auch für die als "selbsterklärend" bewertete Bedienung und die "sehr nützliche" Hilfefunktion der Firewall.

railor

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    1. Windows hat bereits eine Firewall.
    2. Wenn Du ein gutes Antivirenprogramm verwendest, hast Du auch keine Trojaner der Spyware
    3. ERGO: Überflüssiges Anhängsel das Probleme bereitet

Ansonsten: Ich arbeite seit ich denken kann mit AVM. Angefangen mit Fritz!ISDN bis zur heutigen Fritz!BoxFON 7390. Unter Window 98, Windows 2000 und XP hatte ich das FRITZ!DSL Protect auch benutzt.

Heutzutage, mit Windows 7, 8 oder 8.1 und der guten Hardwarefirewall einer Fritz!Box, hat das Tool seine Bedeutung verloren.

5. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Ok, danke. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, das das Tool Protect in enger Verbindung mit der Fritz-Hardwarefirewall steht, und habe es daher, wie auch schon unter XP, bestehen lassen.

Gruß. railor :)

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Nein! Das Tool kann auch auf jeden x-beliebigen Rechner installiert werden, ohne dass eine Fritz!Box existiert. Es handelt sich halt lediglich um eine kleine "Firewall" die hauptsächlich die abgehenden Daten kontrolliert. Oft wird es auch benutzt, um zu verhindern, dass illegal installierte Software "nach Hause telefonieren" kann, indem mit dem Tool, dieser Software die Kommunikation zum Internet unterbunden wird...

7. railor

railor Benutzer

Version:
    professional
    System:
    Ok, thx !

railor :)

Thema: Shutdown wird durch FritzProtect blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fritz!Box DSL Protect mit Windows 8.1

,
  2. fritzprotect

Die Seite wird geladen...

Shutdown wird durch FritzProtect blockiert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
  2. Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS

Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS: Moinsens! Ich habe hier eine Windows 7 Kiste, die spät abends nach getaner Arbeit per "shutdown /s" runterfährt. Im BIOS habe ich ein "wake on...
  3. Herunterfahren führt zu Fehler und Neustart

Herunterfahren führt zu Fehler und Neustart: Hallo liebe Gemeinde! Habe nun schon mein zweites Problem binnen kürzester Zeit, welches ich hoffe mit eurer Hilfe zu lösen. Nachdem ich nun...
  4. windows shutdown geht nicht mehr

windows shutdown geht nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit geht der Shutdown nicht mehr. Er bringt die Meldung:operation are in progress auf Engisch obwohl ich die deutsche Win 7...
  5. "Pre-Shutdown"-Zeitspanne

"Pre-Shutdown"-Zeitspanne: Hallo, ich hoffe, mit der Frage hier richtig zu sein! Es geht nicht um die "wirkliche" Shutdown-Zweit, denn die scheint normal zu sein. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden