Shutdown Skript

Diskutiere Shutdown Skript im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich verzweifele nach der Installation von Windows 7.... unter XP hatte ich ein Skript beim Herunterfahren, dass ein Backup macht. Das...

1. #1 matz0815, 21.06.2010
    matz0815

matz0815 Neuer Benutzer

Hallo,

ich verzweifele nach der Installation von Windows 7.... unter XP hatte ich ein Skript beim Herunterfahren, dass ein Backup macht. Das ging über die lokale Gruppenrichtlinie.
    Jetzt, Windows 7 Professional, wird das aber einfach nicht übernommen bzw. ausgeführt. In der Registry war unter XP ein Eintrag, den ich jetzt nicht finde, wenn ich das Skript über den Richtlinien Editor eintrage.
    Die Einträge aus der alten Registry übernehmen klappt auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank+Grüße
    Matze

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 matz0815, 21.06.2010
    matz0815

matz0815 Neuer Benutzer

Genau sowas... leider hatte ich die Seite auch schon gefunden und es damit versucht. Ohne Erfolg.
    Hab schon ewig im Internet rumgesucht, einige Sachen probiert, aber nichts hat funktioniert. Irgendwie scheint der Gruppeneditor das Skript gar nicht erst in die Registry zu packen... :-(

4. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Das Script steht aber schon im richtigen Ordner?

5. #5 matz0815, 21.06.2010
    matz0815

matz0815 Neuer Benutzer

Muss es das wirklich? Ich habs zwar auch damit ausprobiert, ohne Erfolg. Aber beim XP war es irgendein Ordner und eben der richtige Pfad angegeben. Dort war es kein Problem.
    Aber wie gesagt, kein Erfolg, auch im dafür vorgesehenen Ordner.

6. reset

Version:
    System:
    ZX81
  7. #7 matz0815, 21.06.2010
    matz0815

matz0815 Neuer Benutzer

Hi,

erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise!

Also, so hab ich es auch versucht. Da tut sich aber nichts! Hier meine Batch Datei:
    ---
    C:
    CD C:\Programme\Tivoli\TSM\baclient
    start /wait /b dsmc incr
    ---
    Wenn ich die per Hand aufrufe, funktioniert sie. Was auffällt, ist, dass ich das ganze dann noch bestätigen muss. Diese User Control oder wie das heißt, würde ich aber gerne behalten. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass sie bei Skripen in den Gruppenrichtlinien nicht greift.

Auch geht ein Extra Command-Fenster auf. Liegt es vielleicht daran? Dass Windows dann nicht wartet, bis das Skript fertig ist?

Viele Grüße
    Matze

Thema: Shutdown Skript
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 shutdown script

,
  2. windows 7 script beim herunterfahren

,
  3. windows 7 programm beim herunterfahren ausführen

,
  4. windows 7 script herunterfahren,
  5. windows 7 script beim herunterfahren ausführen,
  6. windows 7 shutdown script,
  7. shutdown script win7,
  8. windows 7 herunterfahren script,
  9. logoff script windows 7,
  10. windows shutdown script,
  11. windows 7 logoff script,
  12. shutdown skript,
  13. shutdown script windows 7,
  14. shutdown windows 7,
  15. win7 script herunterfahren,
  16. win7 script,
  17. script windows 7 herunterfahren,
  18. script beim herunterfahren ausführen win7,
  19. Script beim herunterfahren ausführen,
  20. win7 script shutdown,
  21. script windows herunterfahren,
  22. win7 programm beim herunterfahren ausführen,
  23. Windows 7 herunterfahren skript,
  24. windows 7 skript beim herunterfahren,
  25. herunterfahren script windows 7
Die Seite wird geladen...

Shutdown Skript - Ähnliche Themen

1. Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebe Community, Ich bin absoluter Neuling in Sachen Visual Studio und war dabei mir eine einfache Forms Anwendung zum lernen zu...
  2. Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
  3. Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS

Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS: Moinsens! Ich habe hier eine Windows 7 Kiste, die spät abends nach getaner Arbeit per "shutdown /s" runterfährt. Im BIOS habe ich ein "wake on...
  4. Windows und Android kopieren mit Skript

Windows und Android kopieren mit Skript: Hallo zusammen auf dem PC läuft Win 7 Home Premium 64 Bit, das Phone ist ein Samsung Galaxy S 3 Neo. Wenn ich das Phone per USB mit dem PC...
  5. Herunterfahren führt zu Fehler und Neustart

Herunterfahren führt zu Fehler und Neustart: Hallo liebe Gemeinde! Habe nun schon mein zweites Problem binnen kürzester Zeit, welches ich hoffe mit eurer Hilfe zu lösen. Nachdem ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden