Shortcut Win+U deaktivieren

Diskutiere Shortcut Win+U deaktivieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, erst mal ein schönes Hallo an alle in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem hartnäckigen Problem helfen. Bin auf...

  1. #1 Adleano, 02.08.2013
    Adleano

    Adleano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal ein schönes Hallo an alle in diesem Forum.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem hartnäckigen Problem helfen.
    Bin auf der Suche danach, wie ich die Tastenkombination WIn+U (Center für erleichterte Bedienung) deaktivieren kann.
    Habs über Registry und Group Policies versucht, aber das Fenster geht dennoch immer auf.

    Habt ihr eine Idee, wie ich den Shortcut deaktivieren kann oder meinetwegen die ganze erleichterte Bedienung notfalls deinstallieren kann?

    Besten Dank dafür und viele Grüße
    Adleano
     
  2. #2 areiland, 02.08.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Weder noch - das ist beides fest verdrahtet.
     
  3. #3 weiswas, 26.08.2013
    weiswas

    weiswas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate / WIN 8.1
    System:
    Fujitsu NB / STREACOM FC8 Evo Fanless
    Den Shortcut kan man nicht deaktivieren, aber das dahinter liegende Programm entfernen. Im Taskmanager ist kurz nach dem Drücken der WIN+U-Taste das Programm "Utilman.exe" zu sehen. Dieses Programm wird auch aus dem Anmeldebildschirm gestartet, wenn die Hilfe unten links gestartet wird.
    Die Exe kann im laufenden Betrieb aber nicht entfernt/umbenannt werden. Dazu muss der PC entweder mit Linux gebootet werden oder die Windows Installations-/Reparaturfunktion (von der DVD) gestartet werden, dann die Wiederherstellungskonsole starten und die Datei im DOS-Fenster mit dem Befehl ren umbenennen.
    Auf loggn.de: Tutorials und Erfahrungen zu OS X, iOS, Android, Linux und manchmal auch Windows
    sind im Archiv zwei Beiträge, einfach auf der Seite nach dem Wort "Passwort" suchen (Win 7 + 8), dort wird es genauer erklärt.
    Hoffe es klappt, mit WIN 7 hatte ich es noch nicht getestet, bei WIN 8 hat es mit der Wiederherstellungsfunktion von der DVD geklappt.
     
Thema: Shortcut Win+U deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 anmeldebildschirm erleichterte bedienung ausschalten

    ,
  2. windows 7 erleichterte bedienung deaktivieren

    ,
  3. windows 7 benutzer wechseln tastenkombination

    ,
  4. benutzer wechseln windows 7 shortcut,
  5. windows 7 benutzer wechseln shortcut,
  6. windows 7 hotkey benutzer wechseln deaktiviert,
  7. windows 7 hotkey benutzer wechseln
Die Seite wird geladen...

Shortcut Win+U deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Looking for some equivalents to Mac OSX shortcuts

    Looking for some equivalents to Mac OSX shortcuts: Hello, I have recently received a Windows 7 PC. I've used Macs all my life, so getting used to a Windows system is taking a bit of effort. A few...
  2. Shortcuts auf einen Monitor festlegen?

    Shortcuts auf einen Monitor festlegen?: Ich bräuchte ein Programm (wenn möglich auch mit Bordmitteln) damit zB der Shortcut Strg+M (Desktop anzeigen) nur auf dem Monitor ausgeführt wird...
  3. Eigene Shortcuts erstellen

    Eigene Shortcuts erstellen: Hallo, ich möchte selbst Shortcuts erstellen, z. B. für Name, Adresse, Email, Unterschrift, Paswörter, etc. Wer kann mich helfen, diese zu tun....
  4. Tastatur shortcuts ändern

    Tastatur shortcuts ändern: Hallo zusammen, weiß jemand wir ich gewisse Tastatur shortcuts in Win7 deaktivieren kann. Zum Beispiel STRG+ALT+NACH UNTEN (oder RECHTS) darf...
  5. Win 7 pro Microsoft Office List Shortcut Datei Attribute löschen/ zurücksetzen

    Win 7 pro Microsoft Office List Shortcut Datei Attribute löschen/ zurücksetzen: Ich habe eine Datei mit dem Attribut .ols. Aus irgendeinem Grund wurde dieses Attribut dem Office (in meinem Fall MS Office 2007) zugeordnet. Das...