Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht!

Diskutiere Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht! im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo liebe Windows-7-Community! Vorweg: Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern und wenn, dann eher von Macs - meine Mutter hat...

  1. #1 hitschcke, 19.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2014
    hitschcke

    hitschcke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Windows-7-Community!

    Vorweg: Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern und wenn, dann eher von Macs - meine Mutter hat allerdings einen Windows-Laptop und nun damit Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und es verständlich erklären - vielleicht hatte ich die Lösung schon irgendwo auf dem Schirm, aber leider habe ich bei den meisten Foreneinträgen nur die Hälfte verstanden... :( Hier mein Problem:

    Vorgestern hat der Laptop meiner Mutter (Windows 7) beim Ausschalten irgendwas aktualisiert, was der wohl öfter mal macht. Gestern wollte sie ihn dann wieder einschalten und dann kam beim Starten die Nachricht, dass das Service Pack aktualisiert wird. Da war dann eine %-Anzeige, die sehr sprunghaft nach oben ging und teilweise ewig bei einer Prozentzahl hing. Ich glaube, es ging bis 78% und dann kam folgende Meldung: "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."
    So haben wir ihn dann stehen lassen (es war abends) und heute Morgen war der Laptop dann aus.

    Heute Abend haben wir ihn wieder angemacht und es ist wieder genau das gleiche Problem. Jetzt ist wieder die oben stehende Meldung auf dem Laptop zu sehen.

    Alle Ansätze, die ich gefunden haben, beruhen darauf, dass man noch auf der normalen Windowsoberfläche arbeiten kann. Ich kann aber ja quasi nix machen außer lange auf den Aus-Schalter drücken?! Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich bei irgendeinem Problem mal irgendeine Tastenkombi beim booten drücken musste und man dann was machen konnte... Ihr seht, ich habe leider nicht viel Ahnung.
    Ich - und vor allem meine Mutter :D - also wir - würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann!

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Okay ich glaube, das Problem hat sich von allein gelöst. Bis eben stand oben beschriebene Fehlermeldung da und dann hat er plötzlich ganz nomal gestartet. Scheint alles zu gehen. Ein Rätsel, aber hauptsache, er klappt wieder! :D
     
  2. wasist

    wasist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP Prof & Win 7
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 dual Core 6000+
    Hallo, habe ein grundsätzliches Problem mit Win 7 Ultimate und SP1.
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Habe vor ca. 14 Tagen mein Win 7 neu installiert.

    Diverse Programme hinzugefügt und dann versucht PS 1 zu installieren.

    Leider ohne Erfolg. Andere Updates wie z.B. Office 2010 machten ebenfalls Probleme. Allerdings liesen diese sich dann beheben, als ich die angebotenen Updates in aufsteigender Reihenfolge von Hand installiert hatte.

    Nur das SP 1 geht nicht. Mal kommt der Fehlercode 80071A90, dann wieder der Code 80070490.

    In der Zwischenzeit habe ich 133 Win 7 Updates installiert, das SP 1 geht immer noch nicht.

    Sfc/scannow bringt auch Errors. Wenn ich da die angegebenen KB’s von MS herunterlade, wird mir teilweise mitgeteilt, dass diese für mein System nicht geeignet sind.

    Gibt es eine Möglichkeit das SP 1 aufzulösen und die jeweiligen Komponenten einzeln zu installieren, oder muss ich das System neu aufsetzen und mir eine Win 7 CD mit integrierten SP 1 besorgen??

    Ich bitte um Hilfestellung.

    Dank im voraus.
     
  3. #3 HerrAbisZ, 09.06.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Mit NTLite Free kannst du dir das auch selber machen

    Und besser du installierst dann neu und bleibst offline - es gibt auch nach dem Sp1 ein Updatepack von Winfuture, Dr. Windows, etc.
     
Thema: Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Service Pack wird aktualisiert

Die Seite wird geladen...

Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht! - Ähnliche Themen

  1. Service Pack 1 unter Windows 7 lässt sich nicht installieren.

    Service Pack 1 unter Windows 7 lässt sich nicht installieren.: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen Systemabsturz. Dateien und Programme soweit wieder hergestellt Nur das Service-Pack 1 lässt...
  2. wo kann man bei windows 8 einstellen, welche programme sich beim start automatisch öffnen sollen

    wo kann man bei windows 8 einstellen, welche programme sich beim start automatisch öffnen sollen: Frage steht oben! Danke
  3. Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7

    Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7: Hallo Ich hatte ein kompletten Systemabsturz. Den Computer musste ich auf Werkseinstellung zurück-stellen. Betriebssystem ist: Windows 7 Home...
  4. Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein

    Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein: Meine PC Uhr zeit wird seit 6 Monaten nicht mehr automatisch umgestellt. Ich muß sie bei jedem Neustart des PC händisch aktualisieren.
  5. Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein

    Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein: Meine PC Uhr zeit wird seit 6 Monaten nicht mehr automatisch umgestellt. Ich muß sie bei jedem Neustart des PC händisch aktualisieren.