Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht!

Diskutiere Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht! im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo liebe Windows-7-Community! Vorweg: Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern und wenn, dann eher von Macs - meine Mutter hat...

  1. #1 hitschcke, 19.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2014
    hitschcke

    hitschcke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Windows-7-Community!

    Vorweg: Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern und wenn, dann eher von Macs - meine Mutter hat allerdings einen Windows-Laptop und nun damit Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und es verständlich erklären - vielleicht hatte ich die Lösung schon irgendwo auf dem Schirm, aber leider habe ich bei den meisten Foreneinträgen nur die Hälfte verstanden... :( Hier mein Problem:

    Vorgestern hat der Laptop meiner Mutter (Windows 7) beim Ausschalten irgendwas aktualisiert, was der wohl öfter mal macht. Gestern wollte sie ihn dann wieder einschalten und dann kam beim Starten die Nachricht, dass das Service Pack aktualisiert wird. Da war dann eine %-Anzeige, die sehr sprunghaft nach oben ging und teilweise ewig bei einer Prozentzahl hing. Ich glaube, es ging bis 78% und dann kam folgende Meldung: "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."
    So haben wir ihn dann stehen lassen (es war abends) und heute Morgen war der Laptop dann aus.

    Heute Abend haben wir ihn wieder angemacht und es ist wieder genau das gleiche Problem. Jetzt ist wieder die oben stehende Meldung auf dem Laptop zu sehen.

    Alle Ansätze, die ich gefunden haben, beruhen darauf, dass man noch auf der normalen Windowsoberfläche arbeiten kann. Ich kann aber ja quasi nix machen außer lange auf den Aus-Schalter drücken?! Ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich bei irgendeinem Problem mal irgendeine Tastenkombi beim booten drücken musste und man dann was machen konnte... Ihr seht, ich habe leider nicht viel Ahnung.
    Ich - und vor allem meine Mutter :D - also wir - würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann!

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Okay ich glaube, das Problem hat sich von allein gelöst. Bis eben stand oben beschriebene Fehlermeldung da und dann hat er plötzlich ganz nomal gestartet. Scheint alles zu gehen. Ein Rätsel, aber hauptsache, er klappt wieder! :D
     
Thema: Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht!
Die Seite wird geladen...

Service Pack wird automatisch aktualisiert - funktioniert aber nicht! - Ähnliche Themen

  1. Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?

    Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?: Hallo,ne Bekannte bekommt beim Start von Malwarebytes immer folgende Fehlermeldungen: 1.unable to start 2.unable to connect the service Dann ist...
  2. Kopieren / Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr

    Kopieren / Einfügen von Fotos funktioniert nicht mehr: Guten Tag. Ich habe Windows 7 und kann keine Fotos, die auf dem Rechner sind mehr kopieren oder einfügen. Es kommt immer die Meldung Windows...
  3. WIN 7: Automatische Operationen (engl. Text) beim Herunterfahren

    WIN 7: Automatische Operationen (engl. Text) beim Herunterfahren: Beim Herunterfahren des BS WIN7 7 (64 bit) erscheint ein englischer Text auf bluescreen-Hintergrund: "Gerät nicht ausschalten, automatische...
  4. Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da!

    Ordner im Navigationsbereich nicht automatisch öffnen - nur da!: Hallo Forum, über dieses Thema steht ja schon viel geschrieben, aber was ich meine, finde ich nicht. Wenn ich im Explorer im Navigationsfenster...
  5. Windows 7, Datensicherung funktioniert nicht

    Windows 7, Datensicherung funktioniert nicht: Nach einem Upgrade von W-Vista auf W-7 ist eine Datensicherung nicht mehr möglich, es kommt immer die Meldung: 0x80041321 Aufgabenabbild ist...