Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

Diskutiere Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02. Möchte für die Clients...

  1. #1 MasterofBlind, 04.08.2013
    MasterofBlind

    MasterofBlind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo,


    habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02.


    Möchte für die Clients Servergestützte Profile verwenden.
    Wenn ich jetzt bei meinen Usern auf DC01 den Speicherpfad z.B. \\DC01\profiles\%username% eingebe,
    wird es genauso auf DC02 repliziert.

    Angenommen jetzt fällt mir mal DC01 aus dann können die User ja nicht mehr auf ihre Profile zugreifen, da ja im Pfad DC01 steht...

    Gibts dafür ne Lösung?


    Vielen Dank!
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

    Eine statische Adressierung ist dabei dann zu vermeiden. Dafür gibts die Variable %Logonserver% .

    Lernt man aber alles bei entsprechenden Lehrgängen. ;-)

    Gruß reset
     
Thema: Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. replikationsserver

Die Seite wird geladen...

Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 SP3 (KB4019092 nicht installierbar

    Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 SP3 (KB4019092 nicht installierbar: Das Update : Sicherheitsupdate für SQL Server 2012 SP3 (KB4019092) lässt sich nicht installieren - schon seit einiger Zeit wird es als update...
  2. Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...

    Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für...
  3. Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!

    Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!: Welche Clouds nutzt ihr, kann jemand was gutes für ein Kleinunternehmen empfehlen? Dropbox arbeite ich prinzipiell nicht mit. Danke für eure Tipps
  4. Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

    Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
  5. Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an

    Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an: Liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein grobes Problem mit meinem Windows 7 Home Professional (aktuelle Updates installiert), das auf...