Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

Diskutiere Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02. Möchte für die Clients...

1. #1 MasterofBlind, 04.08.2013
    MasterofBlind

MasterofBlind Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02.

Möchte für die Clients Servergestützte Profile verwenden.
    Wenn ich jetzt bei meinen Usern auf DC01 den Speicherpfad z.B. \\DC01\profiles\%username% eingebe,
    wird es genauso auf DC02 repliziert.

Angenommen jetzt fällt mir mal DC01 aus dann können die User ja nicht mehr auf ihre Profile zugreifen, da ja im Pfad DC01 steht...

Gibts dafür ne Lösung?

Vielen Dank!

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

Eine statische Adressierung ist dabei dann zu vermeiden. Dafür gibts die Variable %Logonserver% .

Lernt man aber alles bei entsprechenden Lehrgängen. ;-)

Gruß reset

Thema: Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. replikationsserver

Die Seite wird geladen...

Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil - Ähnliche Themen

1. Temporäres Profil - Hardwareproblem?

Temporäres Profil - Hardwareproblem?: Hallo an alle, meine Eltern haben einen 2012 gekauften Windows 7 Rechner, der in den letzten Jahren immer wieder ein temporäres Profil geladen...
  2. Problem mit Proxy- Server

Problem mit Proxy- Server: Ich habe eigentlich noch niee einen Proxy verwendet. Nun aber in ab der letzten Woche werde ich von einer Proxy Einstellungs epidemie...
  3. server überlastet. wechseln zu

server überlastet. wechseln zu: problem: server überlastet - wechseln zu .... Was kann ich tun?
  4. Installiertes Programm auf dem Server auf andere Benutzer

Installiertes Programm auf dem Server auf andere Benutzer: Guten tag, Ich bin zurzeit ein Praktikant an einer Schule. Neulich habe ich ein Programm auf ein Computer installiert. Der Pc ist an einem...
  5. visualC++2005 pop3-server

visualC++2005 pop3-server: Wie kann man unter VisualC++2005 einen POP3-Mailserver programmieren, damit man Mails von einem Mailkonto abrufen kann?