Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

Diskutiere Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02. Möchte für die Clients...

  1. #1 MasterofBlind, 04.08.2013
    MasterofBlind

    MasterofBlind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo,


    habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02.


    Möchte für die Clients Servergestützte Profile verwenden.
    Wenn ich jetzt bei meinen Usern auf DC01 den Speicherpfad z.B. \\DC01\profiles\%username% eingebe,
    wird es genauso auf DC02 repliziert.

    Angenommen jetzt fällt mir mal DC01 aus dann können die User ja nicht mehr auf ihre Profile zugreifen, da ja im Pfad DC01 steht...

    Gibts dafür ne Lösung?


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

    Eine statische Adressierung ist dabei dann zu vermeiden. Dafür gibts die Variable %Logonserver% .

    Lernt man aber alles bei entsprechenden Lehrgängen. ;-)

    Gruß reset
     
Thema: Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. replikationsserver

Die Seite wird geladen...

Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil - Ähnliche Themen

  1. KMS Host auf Windows Server 2012 R2

    KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen...
  2. Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...

    Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten...
  3. Windows Server 2008R2 mit HyperV

    Windows Server 2008R2 mit HyperV: Hallo lieber Community, ich habe bei einem Windows Server 2008R2 mit HyperV folgendes Problem. Der Server friert einfach ein und ist nicht...
  4. Temporäres Profil - Hardwareproblem?

    Temporäres Profil - Hardwareproblem?: Hallo an alle, meine Eltern haben einen 2012 gekauften Windows 7 Rechner, der in den letzten Jahren immer wieder ein temporäres Profil geladen...
  5. Problem mit Proxy- Server

    Problem mit Proxy- Server: Ich habe eigentlich noch niee einen Proxy verwendet. Nun aber in ab der letzten Woche werde ich von einer Proxy Einstellungs epidemie...