Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

Diskutiere Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo, habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02. Möchte für die Clients...

  1. #1 MasterofBlind, 04.08.2013
    MasterofBlind

    MasterofBlind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo,


    habe mal ne Frage, ich habe einen Server 2008 R2 als DC01 und einen Replikationsserver DC02.


    Möchte für die Clients Servergestützte Profile verwenden.
    Wenn ich jetzt bei meinen Usern auf DC01 den Speicherpfad z.B. \\DC01\profiles\%username% eingebe,
    wird es genauso auf DC02 repliziert.

    Angenommen jetzt fällt mir mal DC01 aus dann können die User ja nicht mehr auf ihre Profile zugreifen, da ja im Pfad DC01 steht...

    Gibts dafür ne Lösung?


    Vielen Dank!
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil

    Eine statische Adressierung ist dabei dann zu vermeiden. Dafür gibts die Variable %Logonserver% .

    Lernt man aber alles bei entsprechenden Lehrgängen. ;-)

    Gruß reset
     
Thema: Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. replikationsserver

Die Seite wird geladen...

Server und Replikationsserver --> Servergestütztes Profil - Ähnliche Themen

  1. GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

    GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf einem...
  2. server schwächelt

    server schwächelt: Meine seit einigen Tagen eingerichtete emailadresse (ixele72) wird ohne "/72"aufgeführt, aber mit richtigen Kontendaten gezeigt. Doch sofort...
  3. Windows live server, dark souls

    Windows live server, dark souls: Also ich habe mir mal vor Jahren Dark Souls 1 gekauft und jetzt hab ich es mal wieder installiert, später als ich das dann starten will sacht der...
  4. Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten

    Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten: Kann ich NOF 15, dass Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten, ohne das ich das Programm auf meinem Rechner...
  5. Kann man in Win 7 verschiedene Profile zur Hardwarekonfiguration erstellen ?

    Kann man in Win 7 verschiedene Profile zur Hardwarekonfiguration erstellen ?: Problem: Ich habe einen Mini PC mit Windows 7 (64 bit Version). Intel liefert keinen Treiber für den Onboard Grafikchip GMA 3600. Das System läuft...