Server Stehzeiten

Diskutiere Server Stehzeiten im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe eine Software geschrieben, die Ihre Daten von einem Windows 7 Fileserver bezieht. Es handelt sich dabei um eine...

  1. #1 kfz-office, 20.09.2014
    kfz-office

    kfz-office Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Software geschrieben, die Ihre Daten von einem Windows 7 Fileserver bezieht. Es handelt sich dabei um eine Werkstattorganisationssoftware, soll heißen Kunden, Aufträge, Angebote, Zeiterfassen, ...

    Mein Problem dass ich habe ist folgendes, da ich ja nicht permanent Daten vom Server benötige, hat es fast den Anschein als würde dieser "einschlafen", wenn ich dann doch wieder meine Daten brauche und diese laden möchte, dauert dies fast 30 sec bis diese geladen werden, danach geht alles wieder ruck zuck ausser ich warte erneut ca. 15 - 30 minuten in etwa dann beginnt das Spiel von vorne.

    Das selbe kann ich beobachten, wenn ich direkt auf das Netzlaufwerk zugreifen möchte in der Adresszeile läuft dann ja der grüne Balken von links nach rechts und dies dauert auch ca. 30 sec. nach längerer Stehzeit.

    Kann ich das ändern?

    Bezüglich dem Win7 Server, Festplatte ausschalten nach 20 min ist DEAKTIVIERT.


    Danke mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 20.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Hallo und Willkommen kfz-office !

    Welche Festplatten sind den im Server eingebaut ? WD-Green ?
     
  4. #3 kfz-office, 21.09.2014
    kfz-office

    kfz-office Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein Samsung 1TB für Daten und Samsung 500GB für Betriebssystem, hatte aber vorher eine andere drin, glaube nicht dass es davon kommt, gibt es kein automatisches Netzwerktimeout das da mitläuft?
     
  5. #4 raptor49, 21.09.2014
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Benutzt du Win 7 als server oder um welches Server OS gehts? Wenn du 7 als server benutzt, was hast du denn bei den Energieoptionen konfiguriert? Ich verstehe das so, das der server auf standby geht und dann wieder hochfährt, wenn er gebraucht wird.
     
  6. #5 kfz-office, 21.09.2014
    kfz-office

    kfz-office Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In den erweiterten Energieoptionen war eingestellt

    Festplatte ausschalten nach: 20 min

    Das könnte doch die Ursache sein oder? Zumindest passt es ganz gut.


    Versuchs jetzt mal so, danke


    mfg
     
Thema:

Server Stehzeiten

Die Seite wird geladen...

Server Stehzeiten - Ähnliche Themen

  1. KMS Host auf Windows Server 2012 R2

    KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen...
  2. Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...

    Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten...
  3. Windows Server 2008R2 mit HyperV

    Windows Server 2008R2 mit HyperV: Hallo lieber Community, ich habe bei einem Windows Server 2008R2 mit HyperV folgendes Problem. Der Server friert einfach ein und ist nicht...
  4. Problem mit Proxy- Server

    Problem mit Proxy- Server: Ich habe eigentlich noch niee einen Proxy verwendet. Nun aber in ab der letzten Woche werde ich von einer Proxy Einstellungs epidemie...
  5. server überlastet. wechseln zu

    server überlastet. wechseln zu: problem: server überlastet - wechseln zu .... Was kann ich tun?