Server Stehzeiten

Diskutiere Server Stehzeiten im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe eine Software geschrieben, die Ihre Daten von einem Windows 7 Fileserver bezieht. Es handelt sich dabei um eine...

1. #1 kfz-office, 20.09.2014
    kfz-office

kfz-office Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe eine Software geschrieben, die Ihre Daten von einem Windows 7 Fileserver bezieht. Es handelt sich dabei um eine Werkstattorganisationssoftware, soll heißen Kunden, Aufträge, Angebote, Zeiterfassen, ...

Mein Problem dass ich habe ist folgendes, da ich ja nicht permanent Daten vom Server benötige, hat es fast den Anschein als würde dieser "einschlafen", wenn ich dann doch wieder meine Daten brauche und diese laden möchte, dauert dies fast 30 sec bis diese geladen werden, danach geht alles wieder ruck zuck ausser ich warte erneut ca. 15 - 30 minuten in etwa dann beginnt das Spiel von vorne.

Das selbe kann ich beobachten, wenn ich direkt auf das Netzlaufwerk zugreifen möchte in der Adresszeile läuft dann ja der grüne Balken von links nach rechts und dies dauert auch ca. 30 sec. nach längerer Stehzeit.

Kann ich das ändern?

Bezüglich dem Win7 Server, Festplatte ausschalten nach 20 min ist DEAKTIVIERT.

Danke mfg

2. #2 HerrAbisZ, 20.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Hallo und Willkommen kfz-office !

Welche Festplatten sind den im Server eingebaut ? WD-Green ?

3. #3 kfz-office, 21.09.2014
    kfz-office

Hallo!

Nein Samsung 1TB für Daten und Samsung 500GB für Betriebssystem, hatte aber vorher eine andere drin, glaube nicht dass es davon kommt, gibt es kein automatisches Netzwerktimeout das da mitläuft?

4. #4 raptor49, 21.09.2014
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Benutzt du Win 7 als server oder um welches Server OS gehts? Wenn du 7 als server benutzt, was hast du denn bei den Energieoptionen konfiguriert? Ich verstehe das so, das der server auf standby geht und dann wieder hochfährt, wenn er gebraucht wird.

5. #5 kfz-office, 21.09.2014
    kfz-office

In den erweiterten Energieoptionen war eingestellt

Festplatte ausschalten nach: 20 min

Das könnte doch die Ursache sein oder? Zumindest passt es ganz gut.

Versuchs jetzt mal so, danke

mfg

Thema:

Server Stehzeiten

Die Seite wird geladen...

Server Stehzeiten - Ähnliche Themen

1. Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...

Update: Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64...: Hallo, das letzte Update versucht seit Tagen sich zu installieren: "Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für...
  2. Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!

Cloud Server(außer Dropbox) gesucht!: Welche Clouds nutzt ihr, kann jemand was gutes für ein Kleinunternehmen empfehlen? Dropbox arbeite ich prinzipiell nicht mit. Danke für eure Tipps
  3. Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
  4. Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714)

Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714): kann dieses Update nicht installieren... immer Fehlercode 84B3002 wer weiss Rat?
  5. Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard

Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard: Hallo, Da Microsoft SQL Server Standard nicht unter Windows 7 lauffähig ist, würde ich gerne SQL Server 2014 Standard auf einen Windows 7...