Server erstellen

Diskutiere Server erstellen im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe leute habe hier einen laptop der nicht mehr benötigt wird Würde gerne damit einen Server/nas erstellen Wenn es geht soll...

1. #1 blaufisch89, 07.11.2013
    blaufisch89

blaufisch89 Benutzer

Hallo liebe leute

habe hier einen laptop der nicht mehr benötigt wird

Würde gerne damit einen Server/nas erstellen

Wenn es geht soll auf dem server windows laufen.
    Ich will spiele draufinstallieren damit man sie mit dem hdmi port am tv zoggen kann.

Möchte aber auch einen nas haben

Geht das irgendwie ?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cardisch, 08.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    So oder so nicht...
    Entweder NAS (Freenas, Windows Home Server) oder spielen (dann aber Windows 7 oder 8).
    Wenn deine Spiele allerdings nicht so fordernd sind, dann könnte das klappen, dafür würde ich ein Windows Home Server bevorzugen, die Lizenz kostet 40€.
    In wie weit der aber kompatibel zum Laptop ist wirst du selbst herausfinden müssen, obwohl ich guter Dinge bin, der aktuelle dürfte auf dem Win7-Kernel basieren...

Gruß

4. #3 Xwin7userX, 08.11.2013
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Je nachdem wie viele Resourcen dem Laptop zur Verfügung stehen könntest Du natürlich auch Windows drauf machen und dann FreeNAS (Download Releases - FreeNAS Project) in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Falls die Spiele dann nicht laufen, könntest Du die virtuelle Maschine während dem Spielen auch pausieren. Hättest dann in der Zeit halt keinen Zugriff auf den NAS.

Thema:

Server erstellen

Die Seite wird geladen...

Server erstellen - Ähnliche Themen

1. Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro....
  2. Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter

Temporäres Profil unter Windows 7 + Windows Server 2016 Datacenter: Liebe Community, ich bin gerade etwas ratlos. Ich betreibe für mein Gewerbe einen Windows Server 2016 Datacenter welcher als Domaincontroller...
  3. DVD mit aktivem Inhaltsverzeichnis erstellen

DVD mit aktivem Inhaltsverzeichnis erstellen: Guten Tag, ich möchte eine DVD erstellen, die - beim Einlegen selbst startet - dann ein Inhaltsverzeichnis mit Audio-Dateien und PDF zeigt - beim...
  4. Windows 7 Installations DVD erstellen

Windows 7 Installations DVD erstellen: Frage Kann ich ab den Laptop eine Windows 7 Installations CD erstellen? Da ich eine OEM Version (Dell) habe, weiss ich dass ich diese von...
  5. beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft...

beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft...: Guten Tag, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, denn einen vernünftigen Link um den Support-Bereich von Mircosoft zu kontaktieren gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden