Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt

Diskutiere Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden. Es sind 5 Bänder...

  1. #1 Snoopie, 07.10.2014
    Snoopie

    Snoopie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    server2008r2
    Guten Tag,

    seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden.

    Es sind 5 Bänder vorhanden, und egal welches ich einlege, ist es schreibgeschützt.

    Zugriff auf Ordner und Unterordner ist gegeben, jedoch löschen oder hinzufügen wird verweigert.

    Desweiteren ist unter Eigenschaften - Sicherheit nur der Typ "Jeder" vorhanden mit Vollzugriff und ein hinzufügen des Administrators wird mit einer Fehlermeldung "Das Medium/Datei ist schreibgeschützt" beantwortet.
    Es ist somit nicht möglich einen anderen Benutzer etc hinzuzufügen oder zu löschen.

    Ich arbeite direkt am Server und habe Adminrechte, falls das jemand wissen will. ;-)

    Unter anderem habe ich versucht über CMD mit dem "Attrib -t Befehl" etc. eine Änderung zu bewirken, jedoch ohne Erfolg - Fehlermeldung: Attribute konnten nicht geändert werden.

    Rechter Mausklick auf das LW oder einer der Dateien darin, ist immer das Kästchen mit "Schreibgeschützt" ausgefüllt. Beim entfernen braucht er ca. 20-30min mit dem Endresultat, dass es immer noch nicht freigegeben ist.

    PS: es betrifft nur das RDX Laufwerk und egal welches Band eingelegt ist, es ist sofort Schreibgeschützt.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank vorab schoneinmal ;-)
     
  2. #2 jobreisgau, 02.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2015
    jobreisgau

    jobreisgau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snoopie,

    kannst Du das RDX Medium neu zu formatieren/partitionieren?
    Ist dann der "Schreibschutz" weg?

    Herzliche Grüße aus dem Breisgau

    Jörg

    Eigenwerbung entfernt - Grund siehe Fuss des Posts
     
Thema: Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdx laufwerk

Die Seite wird geladen...

Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt - Ähnliche Themen

  1. Laufwerk mit aktivierter Systempartition aus defektem PC nach einem anderen umziehen?

    Laufwerk mit aktivierter Systempartition aus defektem PC nach einem anderen umziehen?: Hallo, mein W7-32-PC ist kaputt gegangen. Wie kann ich die aktivierte Systemplatte mit wichtigem Inhalt auf einen anderen (32-bit)-PC umziehen,...
  2. Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714)

    Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714): kann dieses Update nicht installieren... immer Fehlercode 84B3002 wer weiss Rat?
  3. Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard

    Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard: Hallo, Da Microsoft SQL Server Standard nicht unter Windows 7 lauffähig ist, würde ich gerne SQL Server 2014 Standard auf einen Windows 7...
  4. Verschwundenes Laufwerk

    Verschwundenes Laufwerk: Arbeite mit dem Betriebssysthem Windows7. Seit einigen Tagen wird mein Laufwerk P nicht mehr angezeigt. Werde aufgefordert, das Laufwerk zu...
  5. Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

    Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...