Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt

Diskutiere Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden. Es sind 5 Bänder...

1. #1 Snoopie, 07.10.2014
    Snoopie

Snoopie Neuer Benutzer

Version:
    server2008r2
    Guten Tag,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden.

Es sind 5 Bänder vorhanden, und egal welches ich einlege, ist es schreibgeschützt.

Zugriff auf Ordner und Unterordner ist gegeben, jedoch löschen oder hinzufügen wird verweigert.

Desweiteren ist unter Eigenschaften - Sicherheit nur der Typ "Jeder" vorhanden mit Vollzugriff und ein hinzufügen des Administrators wird mit einer Fehlermeldung "Das Medium/Datei ist schreibgeschützt" beantwortet.
    Es ist somit nicht möglich einen anderen Benutzer etc hinzuzufügen oder zu löschen.

Ich arbeite direkt am Server und habe Adminrechte, falls das jemand wissen will. ;-)

Unter anderem habe ich versucht über CMD mit dem "Attrib -t Befehl" etc. eine Änderung zu bewirken, jedoch ohne Erfolg - Fehlermeldung: Attribute konnten nicht geändert werden.

Rechter Mausklick auf das LW oder einer der Dateien darin, ist immer das Kästchen mit "Schreibgeschützt" ausgefüllt. Beim entfernen braucht er ca. 20-30min mit dem Endresultat, dass es immer noch nicht freigegeben ist.

PS: es betrifft nur das RDX Laufwerk und egal welches Band eingelegt ist, es ist sofort Schreibgeschützt.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank vorab schoneinmal ;-)

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jobreisgau, 02.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2015
    jobreisgau

jobreisgau Neuer Benutzer

Hallo Snoopie,

kannst Du das RDX Medium neu zu formatieren/partitionieren?
    Ist dann der "Schreibschutz" weg?

Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Jörg

Eigenwerbung entfernt - Grund siehe Fuss des Posts

Thema: Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdx laufwerk

Die Seite wird geladen...

Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt - Ähnliche Themen

1. Synchronisierungscenter - Offline Dateien schreibgeschützt

Synchronisierungscenter - Offline Dateien schreibgeschützt: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Synchronisierungscenter. Daten von einem Netzlaufwerk werden auf ein Laptop (Win7-64bit) synchronisiert,...
  2. KMS Host auf Windows Server 2012 R2

KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen...
  3. Disketten-Laufwerk (A:) rattert ununterbrochen

Disketten-Laufwerk (A:) rattert ununterbrochen: Hallo, nachdem ich mit dem PC-Programm "moborobo" endlich erfolgreich eine Verbindung per USB-Kabel zwischen meinem Android-Smartphone und dem PC...
  4. Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...

Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit...: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten...
  5. Windows Server 2008R2 mit HyperV

Windows Server 2008R2 mit HyperV: Hallo lieber Community, ich habe bei einem Windows Server 2008R2 mit HyperV folgendes Problem. Der Server friert einfach ein und ist nicht...