Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt

Diskutiere Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden. Es sind 5 Bänder...

  1. #1 Snoopie, 07.10.2014
    Snoopie

    Snoopie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    server2008r2
    Guten Tag,

    seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass die Datenbänder im RDX Laufwerk sofort schreibgeschützt werden.

    Es sind 5 Bänder vorhanden, und egal welches ich einlege, ist es schreibgeschützt.

    Zugriff auf Ordner und Unterordner ist gegeben, jedoch löschen oder hinzufügen wird verweigert.

    Desweiteren ist unter Eigenschaften - Sicherheit nur der Typ "Jeder" vorhanden mit Vollzugriff und ein hinzufügen des Administrators wird mit einer Fehlermeldung "Das Medium/Datei ist schreibgeschützt" beantwortet.
    Es ist somit nicht möglich einen anderen Benutzer etc hinzuzufügen oder zu löschen.

    Ich arbeite direkt am Server und habe Adminrechte, falls das jemand wissen will. ;-)

    Unter anderem habe ich versucht über CMD mit dem "Attrib -t Befehl" etc. eine Änderung zu bewirken, jedoch ohne Erfolg - Fehlermeldung: Attribute konnten nicht geändert werden.

    Rechter Mausklick auf das LW oder einer der Dateien darin, ist immer das Kästchen mit "Schreibgeschützt" ausgefüllt. Beim entfernen braucht er ca. 20-30min mit dem Endresultat, dass es immer noch nicht freigegeben ist.

    PS: es betrifft nur das RDX Laufwerk und egal welches Band eingelegt ist, es ist sofort Schreibgeschützt.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank vorab schoneinmal ;-)
     
  2. #2 jobreisgau, 02.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2015
    jobreisgau

    jobreisgau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snoopie,

    kannst Du das RDX Medium neu zu formatieren/partitionieren?
    Ist dann der "Schreibschutz" weg?

    Herzliche Grüße aus dem Breisgau

    Jörg

    Eigenwerbung entfernt - Grund siehe Fuss des Posts
     
Thema: Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdx laufwerk

Die Seite wird geladen...

Server 2008 r2 RDX Laufwerk schreibgeschützt - Ähnliche Themen

  1. im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann

    im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann: es funktionierte und plötzlich werden die cd-laufwerke( cdrw und blue ray) nicht mehr als wechseldatenträger angezeigt im explorer sondern nur als...
  2. Kein Laufwerk gefunden....Hilfe

    Kein Laufwerk gefunden....Hilfe: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und zwar einen Lenovo E570 mit SSD ohne Betriebssystem. Als ich heute Windows 7 Ultimate mit...
  3. Anfänger-Frage zur Parallel-Installation auf 2. SSD-Laufwerk

    Anfänger-Frage zur Parallel-Installation auf 2. SSD-Laufwerk: Hallo, man fühlt sich ja immer doof mit Anfänger-Fragen, aber ich stelle sie mal trotzdem. Ich habe in meinem PC eine 128 GB-SSD mit einem...
  4. System auf verschiedene Laufwerke verteilt!

    System auf verschiedene Laufwerke verteilt!: Hallo, ich brauche Hilfe zu folgendem Problem: Beim letzten Aufrüsten habe ich als Systemplatte eine SSD eingebaut. nachdem auf meiner alten...
  5. Kennung USB Laufwerk fehlt

    Kennung USB Laufwerk fehlt: unter "Computerverwaltung - Ordner: Laufwerke ...". wird der USB -Stick von "INTENSO" aufgelistet mit neuem Laufwerksbuchstaben -" F" aufgeführt...