Serienbrief Zahlenformat nicht änderbar

Diskutiere Serienbrief Zahlenformat nicht änderbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich möchte gerne im Word bei einem Serienbrief das Zahlenformat von Deutsch (#.##0,00) auf englisch...

  1. #1 Katrin_K, 01.10.2015
    Katrin_K

    Katrin_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte gerne im Word bei einem Serienbrief das Zahlenformat von Deutsch (#.##0,00) auf englisch (#,##0.00) umstellen, ohne die Word Sprache umstellen zu müssen. Ich weiß, ich muss in den Feldfunktionen einen Code eingeben, aber welchen??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Katrin
     
  2. #2 Tomokari, 01.10.2015
    Tomokari

    Tomokari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen Katrin_K! Ich hoffe ich kann dir helfen.

    Lösung für ein ganzes Blatt:

    Schaltfläche Office anklicken, Excel-Optionen anklicken, Erweitert anklicken.

    Unter: "Optionen bearbeiten" aus der Schaltfläche "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" den Haken herausnehmen, bei Dezimaltrennzeichen den Punkt und bei Tausendertrennzeichen das Komma setzen.

    Wenn wieder das deutsche Zahlenformat gewünscht wird, den Haken wieder in der Schaltfläche "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" setzen.

    Hilfreich ist grundsätzlich, unter „Zellen formatieren“ die Kategorie „Zahl“ zu verwenden und hierbei in der Schaltfläche „1000er-Trennzeichen verwenden“ den Haken zu setzen.

    Wenn es dir nicht nicht weiterhilft Melde dich nochmal bei mir, dann such ich weiter!
    Quelle: Deutsches und englisches Zahlenformat in einem Dokument Office-Loesung.de

    ~Tomokari
     
  3. #3 Katrin_K, 01.10.2015
    Katrin_K

    Katrin_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomokari,
    vielen lieben Dank für die rasche Antwort - leider bin ich noch nicht am Ziel angekommen.
    Ich hab das Problem im Microsoft Word und nicht im Excel...

    Hast du noch einen Rat??

    Liebe Grüße
    Katrin
     
  4. #4 Tomokari, 02.10.2015
    Tomokari

    Tomokari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katrin,
    Ich versuche im Laufe meines Arbeitstages dir zu helfen, sobald ich Zeit habe such ich nach Lösungen.
    :D

    ~Tomokari
     
  5. #5 Katrin_K, 02.10.2015
    Katrin_K

    Katrin_K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Danke dir!

    Katrin
     
Thema: Serienbrief Zahlenformat nicht änderbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serienbrief aus excel zahlenformat

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Zahlenformat nicht änderbar - Ähnliche Themen

  1. Excel Datenbank für Serienbriefe anpassen

    Excel Datenbank für Serienbriefe anpassen: Hallo Haben folgend aufgebaute Datenbank: A1: Überschrift Name A2: Überschrift Strasse A3: Überschrift Ort A4: Überschrift Name A5: usw....
  2. Word 2010 - Serienbrief mehrere Datensätze auf eine Seite bis sie voll ist.

    Word 2010 - Serienbrief mehrere Datensätze auf eine Seite bis sie voll ist.: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über ein Word-Serienbrief mein Access-Adressebuch druckfertig zu machen. Dazu werden die Adressen aus...
  3. Word 2010 Serienbrief / Verzeichnis + Liste erstellen

    Word 2010 Serienbrief / Verzeichnis + Liste erstellen: Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: über die Rubrik Seriendruck ein Verzeichnis erstellen mit den Feldern Name, Vorname und Ort Eine...
  4. WORD Seriendruck mit Verknüpfung zu einer ACCESS-Abfrage klappt nicht

    WORD Seriendruck mit Verknüpfung zu einer ACCESS-Abfrage klappt nicht: Hallo, ich möchte in WORD-2010 einen Serienbrief erstellen. Dazu möchte ich eine WORD-Datei mit einer ACCESS-2010 Abfrage, die eine Verbindung...
  5. Problem mit Serienbrief in Word2010 mit Datumsformat.

    Problem mit Serienbrief in Word2010 mit Datumsformat.: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Basis für die Seriendruckfelder ist eine Excel-Tabelle in den die Datumswerte in Deutsch...