Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

Diskutiere Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...

1. hacori

hacori Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread.

Am Arbeitsplatz arbeite ich mit einem Ticketsystem, welches ich via Internet Explorer aufrufe. Sämtliche zusätzlichen Tabs, auch wenn ich sie in einem separaten Fenster öffne, werden in der Taskleiste unter dem gleichen Icon gruppiert. Ich möchte aber, dass das Ticketsystem mit einem separaten Icon angezeigt wird.

Natürlich könnte ich die Gruppierung einfach ganz abschalten, dann werden aber die Beschriftungen angezeigt, was ich nicht möchte. Einerseits weil dann mehr Platz auf der Taskleiste benötigt wird und andererseits weil ich die Gruppierung bei Anwendungen wie Word und Excel eigentlich gut finde.

Daher meine Ideen bzw Fragen:
    1. Kann man irgendwo einstellen, dass ein neues Icon angezeigt werden soll, sobald ein neues Fester des Internet Explorers geöffnet wird, jedoch nicht, wenn nur ein neues Tab innerhalb des Fensters geöffnet wird?
    2. Gibt es die Möglichkeit, dass man die Gruppierung für eine einzelne Anwendung deaktivieren kann?
    3. Kann man die Beschreibung bei ausgeschalteter Gruppierung deaktivieren?

Die Ausweichvariante, entweder das Ticketsystem - oder alle anderen Webseiten - mit einem separaten Browser aufzurufen, würde in meinem Fall zwar funktionieren, ich möchte mir diese aber vorbehalten für den Fall, dass wirklich nichts anderes möglich ist.

Danke im voraus für eure Hilfe.

2. #2 Harald aus RE, 19.10.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo hacori,

das Icon des IE läßt sich leicht ändern. Rechter Mausklick auf das Icon, dann rechter Kick auf Verknüpfung und dann Eigenschaften. Dort auf anderes Symbol.
    IE11.PNG

Für das Ticketsystem fällt mir aber nichts ein. Ist das ein Autarkes Programm auf dem Rechner, wo man eventuell den selben Weg gehen kann wie beim IE?

Gruß Harald

3. hacori

hacori Neuer Benutzer

Danke für die Info, Harald.
    Das wusste ich allerdings schon. Es ging mir stattdessen darum, dass das Icon (favicon.ico), welches auf vielen Seiten vom Standard-IE-Icon abweicht auf der Taskleiste separat erscheint und dessen Inhalt somit als separates Fenster bzw neuer Task erscheint.

Inzwischen habe ich auch die Lösung gefunden:
    Man kann einfach mit gedrückter linker Maustaste das Icon auf die Taskleiste (oder den Desktop) ziehen und anschliessend die Seite von dort starten. Damit wird die Seite nicht als neues Tab innerhalb des IE, sondern in einem neuen Fenster gestartet; dies im Gegensatz zu einer "normalen" Verknüpfung, die man direkt auf dem Desktop erstellt.

Die einzige Einschränkung im Zusammenhang mit dem Ticketsystem meiner Firma besteht nun darin, dass ich die Logindaten manuell eingeben muss, sofern ich nicht vorgängig ein IE-Fenster öffne - mit letzterem werden die Logindaten nähmlich mittels Single-Sign-On automatisch übernommen bzw zwischengespeichert, womit sich die manuelle Eingabe erübrigt. Dies erachte ich aber als das geringere Übel, als dass die Fenster des Ticketsystems immer mit denen von anderen Seiten beim gleichen Taskleisten-Symbol kombiniert werden.

HerrAbisZ gefällt das.
  4. #4 Harald aus RE, 22.10.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung,

nur schade, dass ich das mit dem Icon auf die Taskleiste ziehen schon wußte, es aber nicht berücksichtigt hatte. Manches macht man so oft automatisch und Du hast es jetzt gefunden.

Gruß Harald

Thema:

Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

Die Seite wird geladen...

Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster - Ähnliche Themen

1. Mailadressen von Kontakten sind separat nochmals aufgeführt

Mailadressen von Kontakten sind separat nochmals aufgeführt: :mad: Hallo zuammen Bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe unter Kontakte einen Ordner "Konakte1". Darin habe...
  2. Audio-Balance-Regler lassen sich nicht separat verschieben

Audio-Balance-Regler lassen sich nicht separat verschieben: Hi, folgendes Problem: Mein Philips Kopfhörer ist leider links etwas lauter als rechts, so dass ich normalerweise immer, wenn ich die Kopfhörer...
  3. E-Mail Anlagen separat ablegen

E-Mail Anlagen separat ablegen: Hallo, täglich erhalte ich eine sog. Sammel-Mail in der alle E-Mail des Tages zu einem bestimmten Bereich gesammelt verschickt werden, d. h....
  4. XP + 7 jeweils auf separater Platte

XP + 7 jeweils auf separater Platte: Schönen guten Abend allerseits, hab versucht, mein Problem für die Suche in einfache Worte zu fassen, aber ich finds einfach nicht raus... Also:...
  5. Großes Problem bei zwei separaten Festplatten

Großes Problem bei zwei separaten Festplatten: Hey! Ich hab seit kurzem Windows 7 installiert und bin auch wirklich sehr zufrieden mit den System, bloss irritiert mich eine Sache. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden