SEO Beratung - ja oder nein ?

Diskutiere SEO Beratung - ja oder nein ? im IT-News Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community :) Ich habe hier schon nach einem ähnlichen Thema gesucht aber leider nichts gefunden, aus diesem Grund eröffne ich mal...

1. 7ieben

7ieben Benutzer

Version:
    8.1
    Hallo liebe Community :)

Ich habe hier schon nach einem ähnlichen Thema gesucht aber leider nichts gefunden, aus diesem Grund eröffne ich mal diesen Thread :)
    Und zwar geht es darum, dass ich meine Website optimieren will.
    Sprich:

• Traffic erhöhen
    • Design ändern
    • Bereich SEO anwenden/erweitern

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich da eine SEO Beratung nutze und mich auf den neuesten stand zu bringen. Denkt ihr so eine Beratung sollte man machen ? Ich kenne mich damit nicht so recht aus und möchte euch fragen.
    Welche Erfahrungen habt ihr ?

2. #2 Ronald BW, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Ich denke es macht schon Sinn etwas zu optimieren was letztendlich Dir zu Gute kommen soll musst du allein beurteilen was Sinn macht und es verantworten.
    Ob du es kannst spielt keine Rolle, du musst dich befähigen es zu können.

Ich gebe zu Bedenken das sowohl im musikalischen wie auch im print und sonstigen Bereichen, selten von Außenstehenden erkannt wird was durchschlagenden Erfolg hat.

Ich verwende für mich, also für meinen Job eine Werbung die aus ganz wenigen genau auf mich zugeschnittenen Parametern besteht, also weniger geht fast nicht.
    Genau das bringt mir dann den Kontakt zur nötigen Akquise und da liegt dann der Erfolg bei ca. 80 eher 90%.
    Internet spielt bei mir gar keine Rolle, das Prinzip von Werbung ist jedoch immer gleich.
    Möglichst wenig für einen hohen Nutzen.