Sennheiser Headset wird nicht erkannt

Diskutiere Sennheiser Headset wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich hab ein Sennheiser PC 25 USB, was nicht erkannt wird. Es gibt dazu herstellerseitig keine Treiber. Wie bekomme ich das hin, dass Win 7 Pro dat...

  1. #1 Freiburger40, 28.10.2009
    Freiburger40

    Freiburger40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Asus M3A78-CM, GeForce 9500 GT
    Ich hab ein Sennheiser PC 25 USB, was nicht erkannt wird. Es gibt dazu herstellerseitig keine Treiber. Wie bekomme ich das hin, dass Win 7 Pro dat Ding erkennt?
     
  2. Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
  3. #3 Freiburger40, 28.10.2009
    Freiburger40

    Freiburger40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Asus M3A78-CM, GeForce 9500 GT
    hab ich probiert, danke. funktioniert aber nicht. nach der installation der firmware passiert nix anderes. scheint also nur für vista zu gehen.
     
  4. Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
    raus und wieder reingesteckt hast auch oder?

    klingt blöd will eben nur auf nummer sicher gehen ^^
     
  5. #5 Freiburger40, 28.10.2009
    Freiburger40

    Freiburger40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Asus M3A78-CM, GeForce 9500 GT
    ja hab es genauso gemacht wie vorgeschrieben
     
  6. Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
    hmm wenn das nicht klappt wird es glaub ich noch keine windows 7 lösung geben.

    dann schrei einfach mal das support team an und die helfen dir da schon
    frag ambesten wann eine firmware für win 7 rauskommt

    sorry mehr weiß ich sonst auch nicht -.-
     
  7. #7 Freiburger40, 30.10.2009
    Freiburger40

    Freiburger40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Asus M3A78-CM, GeForce 9500 GT
    Hab Sennheiser eine mail geschrieben und die Antwort erhalten, dass es mit der Vista-Firmware funktionieren sollte. Tut es aber nicht.
    Bei der Installation der Firmware kommt die Meldung "insert the device directly into usb-port (root hub)".
    Wenn ich das Headset in einen USB-Port stecke ist es im Gerätemanager bei USB-Verbundgerät fehlerhaft gemeldet. Bei USB-Root Hub erscheint nichts. Ich verstehe davon leider zu wenig. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen kann? Dankeschön...
     
  8. #8 Locator, 30.10.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Hast du dies mal in einen anderen USB-Port gesteckt?
    Manchmal gehen die Sennheiser-Headsets nur über einem bestimmten USB-Port korrekt. War bei mir auch so gewesen unter Vista und unter Mac...
     
  9. #9 Freiburger40, 31.10.2009
    Freiburger40

    Freiburger40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Asus M3A78-CM, GeForce 9500 GT
    hab schon alle ports durchprobiert
     
  10. #10 Unregistriert, 31.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dafür gibt es keinen "Treiber": aber eine Firmware für den Controller, die man sich von Sennheiser direkt holen kann, rsp. man bekommt schnell und problemlos die Seite benannt, auf der die Firmware runderzuladen ist.
    Das Problem gabs bei Vista, wenn mann direkt von XP kommt, gibts jetz von Umsteigern von xp auf w7.... diese Firmware läßt sich aber nur über XP laden.
    Sennheiser Communications

    Na also!
    Michaela
     
  11. #11 Freiburger40, 02.11.2009
    Freiburger40

    Freiburger40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Asus M3A78-CM, GeForce 9500 GT
    ich hatte es doch schon über die firmware versucht, bitte den thread auch lesen
     
  12. Janis

    Janis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie beschrieben, bekomme trotz firmware, die ich von sennheiser runtergeladen habe, das Headset nicht auf meinem windows 7 gestartet.

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das sennheiser Headset pc 25 usb auf windows7 zu benutzen?

    Danke
    Janis
     
  13. #13 TFV, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    TFV

    TFV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64x
    ich hab eine möglichkeit gefunden und es war bei mir zumindest zu traurig wie einfach es ging:
    wobei ich auch sagen muss dass ich mal bei sennheiser angefragt haben...die haben mir ne kommische mail geschrieben während der ich aber auf die richtige idee gekommen bin:

    Sennheiser Communications

    Hier gibt es eine Software mit folgendem namen: Sennheiser_PC_USB_Updater_0.7.3.0

    Ihr müsst diese runterladen, dann schließt ihr euer headset an einen WINDOWS XP computer an dun startet dort die firmware...damit wird die soundkarte auf dem headset geupdated und danach könnt ihr es an einem Win 7/Vista Computer anschließen und es wird per plug and play funktionieren.
    so einfach lief das bei mir!!
    Ich benutze übrigens die 64-Bit version.

    und noch eine kopie der email von Sennheiser (ich hoffe ich darf das hier schreiben:

    "Ever since Windows Vista came out (dec 2006) they found new was for the embedded
    sound devices to be attached. With that we quickly introduced a new firmware
    within the actual product plus made it possible for customer to do this update
    them self in order to quickly get in use with the headset. Of cause we do not
    like this situation and therefore apologies deeply for any inconvenience this
    might have caused you.

    I believe the reason for your headset not to work on Windows 7 is the same. You
    need to update this headset by following the below link. However this update can
    only executed on a 32bit platform I'm afraid.

    http://www.senncom.com/comm/home_en.nsf/root/service_faqs_pc-usb-headsets_windows-vista"

    (Suchbegriffe)
    Windows 7 Sennheiser PC 25/35 USB Headset [Lösung gefunden]
    Win7 Sennheiser Headset [Lösung gefunden]
    Sennheiser Headset auf Windows 7 64x [Lösung gefunden]
    Sennheiser Headset auf Win 7 64-bit [Lösung gefunden]
    Sennheiser PC 25/35 Headset unter Windows 7 [Lösung gefunden]
    Sennheiser PC 25/35 Headet funktioniert nicht [Lösung gefunden]

    sorry you have to translate this into english yourself if u need this help ;)
    use google....it works quite well
    although i might do it myself in a couple days

    (Searchtags)
    Windows 7 Sennheiser PC 25/35 USB Headset [Solution found]
    Win7 Sennheiser Headset [Solution found]
    Sennheiser Headset on Windows 7 64x [Solution found]
    Sennheiser Headset on Win 7 64-bit [Solution found]
    Sennheiser PC 25/35 Headset under Windows 7 [Solution found]
    Sennheiser PC 25/35 Headset does not work [Solution found]
     
  14. Janis

    Janis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7
    Danke TFT, so hat es bei mir jetzt auch problemlos geklappt!
    VG
    Janis
     
  15. TFV

    TFV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64x
    ich heiße TFV :-D
    aber ja hab, wenn bei mir nix geklappt hat und das schon dann wirds wohl ne ganz nette lösung sein :-D
     
  16. Acanis

    Acanis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm und wie geht das, wenn ich kein USB-Headset habe -.-? Habe auch n Sennheiser und kriege es nicht hin :(
     
  17. TFV

    TFV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64x
    dann liegts wahrschinelich dran dass du die treiber für deine soundkartne net installiert hast....wenn du jetzt von den Klinken Steckern redest....
     
  18. Acanis

    Acanis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, rede ich... *hmmmmm*
    Dann gucke ich mal... Ist ja OnBoard(Lappi), mal sehen, wie ich da ran komme...^^
     
  19. pg2222

    pg2222 Guest

    firmware-update unter WIndows XP war die Lösung. Hat perfekt und auf anhieb geklappt! Danke für den Tipp! pg
     
Thema: Sennheiser Headset wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sennheiser treiber windows 7

    ,
  2. sennheiser mm 100 windows 7

    ,
  3. sennheiser_pc_usb_updater_0.7.3.0

    ,
  4. sennheiser usb headset windows 7,
  5. sennheiser mm 100 treiber,
  6. sennheiser kopfhörer treiber,
  7. sennheiser treiber,
  8. treiber sennheiser usb headset,
  9. sennheiser mm100 treiber,
  10. headset wird nicht erkannt windows 7,
  11. sennheiser pc 36 treiber,
  12. sennheiser treiber headset,
  13. sennheiser usb headset treiber,
  14. sennheiser headset wird nicht erkannt,
  15. sennheiser kopfhörer USB Treiber,
  16. Treiber Sennheiser Headset,
  17. sennheiser pc 8 usb treiber,
  18. sennheiser usb headset treiber windows 7,
  19. sennheiser windows 7,
  20. sennheiser usb headset driver,
  21. sennheiser headset treiber windows 7,
  22. sennheiser usb treiber,
  23. sennheiser headset pc 8 usb treiber,
  24. Sennheiser USB Headset wird nicht erkannt,
  25. sennheiser pc 25 usb windows 7
Die Seite wird geladen...

Sennheiser Headset wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

    02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  4. Bluetooth Headset - Treiberprobleme

    Bluetooth Headset - Treiberprobleme: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das Acme BH203 Headset gekauft. Ansich funktioniert es auch. Das Problem ist nur, wenn ich es vom PC...
  5. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

    Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden