Senkrechte Trennlinie bei Deckblatt

Diskutiere Senkrechte Trennlinie bei Deckblatt im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich möchte ein auffälliges Deckblatt für meine Bewerbung erstellen. Meine Vorstellung : Linke Blattseite leer, rechte Blattseite enthält...

1. #1 Catharina, 31.03.2013
    Catharina

Catharina Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte ein auffälliges Deckblatt für meine Bewerbung erstellen. Meine Vorstellung : Linke Blattseite leer, rechte Blattseite enthält Bild und Informationen. Zwischen beiden Blatthälften möchte ich eine senkrechte Trennlinie ziehen. Tja, und genau das steckt das Problem. Wie ziehe ich die Linie ? Ich habe es schon über Tabelle , Rahmen, ohne Rahmen usw. versucht, aber gelungen ist es mir nicht.

Wer kann mir helfen ?

Danke Catharina

2. #2 error404, 01.04.2013
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Hallo und frohe Ostern ;-),

du könntest es mit Formen(Einfügen --> Formen) versuchen.
    Da stehen auch Linien zur Auswahl.

Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob das Unterteilen von Deckblättern bei Firmen so gerne gesehen wird.
    Wenn du dich auf einen Beruf in der Mediengestaltung bewirbst macht das natürlich Sinn.

Wenn du möchtest kann ich dir später ein Deckblatt von mir zuschicken. Dann hast du noch ein weiteres Beispiel, wie man das gestalten kann.

3. #3 Catharina, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Catharina

Catharina Neuer Benutzer

Hallo error-404 ( Marcel ) -auch dir schöne Ostern,

danke für deine Nachricht. Nein, mein Beruf ist alles andere als kreativ. Dennoch möchte ich auffallen. Natürlich nicht negativ. Deshalb bin ich sehr froh, eine kritische Meinung zu hören.

Würde mich über weitere Anregungen von dir wirklich freuen.

LG Catharina

4. #4 urmel511, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das

Den Anhang 13980 betrachten

sollte auch im neuen Office noch vorhanden sein. Damit einfach das (Linie) auswählen

Den Anhang 13981 betrachten

Edit:
    Und gerade beim Deckblatt kann und darf man sehr kreativ sein :). Das höre ich nun seit 10 Jahren von jedem Dozenten im Bewerbungstraing. Und mittlerweile habe ich davon gute 2,5 Jahre absolviert.

Nur das ändert auch nichts daran, das ein Personaler halt mit Vorurteilen auswählt (H4 stellen wir nicht ein: weil faul, unmotiviert, kommt immer zu spät etc ... genau das und noch viel mehr durfte ich mir auf die Frage an einen Personaler vor 3 Wochen anhören.

Aber meine Arbeit als kostenloe 1 € Sklavin findet er super, weil ich so motiviert bin, komme immer pünktlich, lege mich ins Zeug, mache Überstunden ... nur einstellen würde er mich niemals, weil H4. Er will sogar eine Verlängerung von 6 Monaten auf 9 Monate!)

Thema: Senkrechte Trennlinie bei Deckblatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewerbung deckblatt erstellen word

,
  2. bewerbung deckblatt unten durchgezogener strich

,
  3. Word Senkrechte linie

,
  4. rahmen aufs deckblatt,
  5. senkrechte linie auf deckblatt,
  6. im rahmen eine trennlinie senkrecht,
  7. Bewerbung senkrecht auf Deckblatt,
  8. word 2010 vertikale linie titelblatt
Die Seite wird geladen...

Senkrechte Trennlinie bei Deckblatt - Ähnliche Themen

1. Ebay Angebotsschrift senkrecht ?

Ebay Angebotsschrift senkrecht ?: Hallo, seit einger zeit wird mir die artikelbeschreibung von angeboten in ebay senkrecht dargestellt. weiss jemand woher das kommt und wie man das...
  2. BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ??

BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ??: Hallo Spezialisten, leider nervt mich das neue 7er-Programm : warum werden die Bilder in einem Bilder-Ordner (Eigene Dateien oder sonstwo...)...
  3. Adressliste PDF mit Linien

Adressliste PDF mit Linien: Hallo zusammen Könnt ihr mir helfen? Ich verwalte die Adressliste eines Vereines. Ich habe alle Adressen im Outlook 2010 gespeichert und...
  4. Deckblatt erstellen - Benötige Hilfe

Deckblatt erstellen - Benötige Hilfe: Mein Sohn und ich versuchen ein Deckblatt für eine Bewerbung zu entwerfen. Jedoch kommen wir leider nicht weit. Folgendes Deckblatt wollen wir...
  5. AltGr Problem - Senkrechter Strich

AltGr Problem - Senkrechter Strich: Hallo ! Also ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Tastatur bzw. denk ich, dass das Problem softwarebedingt ist ... Vielleicht kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden