"Senden an" erweitern?

Diskutiere "Senden an" erweitern? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, da ich sehr oft am Tag verschiedene Dateien (immer .pdf) an den gleichen Email-Empfänger versenden muss, hatte ich die Idee, dies per...

1. #1 TheIncredib13, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    TheIncredib13

TheIncredib13 Neuer Benutzer

Version:
    Hiome Premium
    Hallo,

da ich sehr oft am Tag verschiedene Dateien (immer .pdf) an den gleichen Email-Empfänger
    versenden muss, hatte ich die Idee, dies per "Senden an" zu realisieren und zwar so:

[Rechtsklick auf dokumentxy.pdf] > Menüpunkt "Senden an" > Herr Müller/Meier/Schmidt

Dabei soll sich das Email-Programm öffnen und direkt die Adresse schon eingetragen haben.

Geht das irgendwie? Als Email-Programm verwende ich den Mozilla Thunderbird in der
    aktuellsten Version.

Gruß

Chris

//EDIT:

Mit der Kommandozeilen-Option gehts schon in die richtige Richtung! Ich kann schon per "Senden an" den Empfänger fixieren.
    Sprich es öffnet sich der TB mit dem korrekten Empfänger. Da aber der "attachment=file://"-Befehl einen Dateipfad haben muss,
    z.B. C:\pdf\dokumentxy.pdf kann TB die Datei noch nicht übernehmen. gebe ich jedoch den Kommandozeilenbefehl nicht ganz
    korrekt ein und lasse den Befehl Attachment ganz weg, steht die Nummer des Ordners als Empfängrname(der Ordner heißt bspw
    "Abrechnungen (2014)", so steht in der Adresszeile 2014 <""name\"@company.com C:pdf dokumentxy.pdf">)

Also fehlt scheinbar nur der richtige Platzhalter, damit TB den kompletten Pfad als Anhang übernimmt

2. #2 Silver-tm-, 27.10.2014
    Silver-tm-

Silver-tm- Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Starter
    Im Ordner %homepath%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo\ (Eigentlich C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo\) gibt es die Verküpfungen zu den Senden an-Sachen. Ich denke mal, du brauchst nur dort die passende Verknüpfung einfügen oder eine passende Batch- bzw. VisualBasicScript-Datei, je nach dem wie du das realisieren möchtest :) Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
    Silver-tm-

Thema: "Senden an" erweitern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Computer Business theincredib13

Die Seite wird geladen...

"Senden an" erweitern? - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein...
  3. Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?

Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?: Moinsen :) Ich sitze gerade vor einem Win7-System, dem ich mit eurer Hilfe schon gewaltig Beine machen durfte. Im Zuge des Wühlens in der...
  4. Lizenz erweitern

Lizenz erweitern: Hallo Zusammen, kann man eine gerade erworbene Lizenz für einen Conputer erweitern auf Computer und Tablet? Viele Grüße
  5. Windows 7 x64 Ultimate SP1, Daten senden per System Idle Prozess (http, https) an beliebige...

Windows 7 x64 Ultimate SP1, Daten senden per System Idle Prozess (http, https) an beliebige...: Wie oben schon beschrieben habe ich bei einer Prozess und Netzwerkanalyse beobachtet wie der System Idle Prozess Daten an bis zu 8 IPs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden