"send to" Ordner

Diskutiere "send to" Ordner im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo hier ! Ich vermisse seit heute meinen "send to" Ordner in Windows 7. Auch unter C:user\username\ usw. ist nichts zu finden. Kann ich...

1. #1 jomik1963, 11.12.2009
    jomik1963

jomik1963 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Hallo hier !

Ich vermisse seit heute meinen "send to" Ordner in Windows 7. Auch unter C:user\username\ usw. ist nichts zu finden.
    Kann ich diesen Ordner irgendwie wiederherstellen ?

Danke
    jomik1963

2. #2 hotte-7, 11.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ordner hier nicht mehr vorhanden?
    "C:\Benutzer\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo"

3. #3 jomik1963, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    jomik1963

jomik1963 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Hallo hotte-7,

danke für den Hinweis. Ich muß immer mit demAdminkonto starten.
    Bis zu "C:\Benutzer\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\... ist alles da. Aber das"send to" ist verschwunden. Kann man den Ordner wieder neu anlegen über die Registry ? Und wenn ja wo und wie ?
    Vorgeschichte:
    Ich konnte mich nicht mehr auf mein reguläres Konto anmelden-das paßwort war ungültig- da habe ich mich im Abgsicherten Modus als Admin angemeldet. Danach habe ich im Explorer mein reguläres Konto einfach gelöscht. Nun starte ich zwar immer als Admin, aber s funktioniert- außer der "send to" Ordner ist weg.

Danke Jörg

Auf diesen PC läuft Windows 7 Ultimate 32 bit engl. Version

4. #4 hotte-7, 12.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Da es ja ein Ordner ist, der vom System angelegt wird, könntest vielleicht versuchen, mit der "Reparatur-Setup" von der Win-DVD, überpfüfen zu lassen. Da werden zwar hauptsächlich Systemdateinen wiederhergestellt, aber vielleicht hast Glück.
    Ich stöber mal bißle, ob ich für das "manuelle" herstellen des Ordners was finde.
    Wenn, dann meld ich mich wieder.

5. #5 jomik1963, 12.12.2009
    jomik1963

jomik1963 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Hallo Hotte-7 !

Ich Danke Dir. Mit dem Rep.Setup werde ich es versuchen wenn nichts mehr geht.
    Bei meinem Windows 7 Ultimate 64bit habe ich nun das gleiche Problem. Im Adminkonto ist "send to" da. Bei meinem Benutzerkonto ist es auf einmal ebenfalls verschwunden. Jetzt muß ich jedesmal eine Verknüpfung von einem Programm machen und diese Verknüpfung aufs Desktop ziehen.
    Windows - Rätsel über Rätsel !
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich.

Gruß jomik1963

Thema: "send to" Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 send to

,
  2. windows 7 sendto

,
  3. send to windows 7

,
  4. sendto windows 7,
  5. win7 sendto,
  6. sent to windows 7,
  7. windows 7 send to folder,
  8. windows7 sendto,
  9. sendto ordner,
  10. send to ordner,
  11. windows 7 sendto folder,
  12. send to ordner windows 7,
  13. win 7 sendto,
  14. windows 7 send to ordner,
  15. sendTo Win7,
  16. send to win 7,
  17. sendto in windows 7,
  18. sent to ordner,
  19. Win 7 Send To,
  20. win7 sendto ordner,
  21. win7 send to Ordner,
  22. sendto unter windows 7,
  23. sendto windows7,
  24. windows7 send to ,
  25. sent to win7
Die Seite wird geladen...

"send to" Ordner - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden