Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

Diskutiere Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...

1. #1 AlfredSw, 21.09.2018
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    System:
    AMD Athlon(tm) 64x2Dual-Core Prozessor TK-53 1,7GHz
    Hallo, Sachkenner!
    Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router HITRON-ADF0 verbunden ist. Die Sicherheiteinstellung war immer WPA-2 (im Router wie auch im Adapter "Atheros AR500..."des Laptops)
    Vor kurzem Verbindung verschwand.
    Nach mehrtägigen Reshershen habe ich festgestellt, daß Verbindung mit Laptop funktioniert doch, aber nur wenn ich im Router Sicherheitsmodus vom WPA-2 auf NON umstelle.
    Ich möchte die Sache in Ordnung bringen, gehe in "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung und sehe dort Folgendes:
    upload_2018-9-21_17-25-5.png
    Wo sind hier Sicherheitseistellungen, fragt sich?
    Wenn ich auf "Konfigurieren..." klicke, bekomme ich:
    upload_2018-9-21_17-27-45.png
    Hier gibts auch keine, unter keinem von Reitern.
    Kann mir jemand sagen, wo und wie finde ich Korrektur für Sicherheitseinstellungen?
    Ich vermute, daß sie verschwanden, als Sicherheitsmodus vom WPA-2 zu NON (von wem?) geändert wurde

2. #2 HerrAbisZ, 22.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schau mal ob du den WLAN Router jetzt in deinen WLAN Netzwerken in der Umgebung findest ?

3. #3 Harald aus RE, 22.09.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Alfred,

Sicherheitseinstellungen gibt es in erster Linie nur in dem mir unbekannten Router HITRON-ADF0.
    Nur dort wird das W-LAN z.B. mit WPA 2 eingestellt. Das Passwort muß dort eingestellt, in den W-LAN Adapter übernommen werden. Du solltest niemals auf NON stellen. Diese Verbindung ist hackbar

Gruß Harald

4. #4 AlfredSw, 22.09.2018
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    System:
    AMD Athlon(tm) 64x2Dual-Core Prozessor TK-53 1,7GHz
    Danke, Harald.
    Ja, das alles weiß ich. Vielleicht habe ich schlecht erklärt.
    Mein Problem:
    im Router stelle ich ein, selbstverständlich, WPA-2. Aber in W-LAN Adapter wird das nicht übernommen. Dort bleibt, offensichtlich, NONE. Und im Adapter, wie ich oben gezeigt habe, finde ich keine Sicherheitseinstellungen, um Z.B. dieses NONE sehen zu können und WPA-2 einzugeben.
    Bin, also, gezwungen mit NONE zu arbeiten.

Und ja, in Umgebung sehe ich meinen Router.

Thema: Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan-verbindung nicht identifiziertes netzwerk

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  2. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  3. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  4. Windows trennt VPN Verbindung

Windows trennt VPN Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann. Ich nutze Windows 7 Professional und baue mit diesem eine L2TP/IPSEC Verbindung mit...
  5. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden