Seltsames verhalten von WORD

Diskutiere Seltsames verhalten von WORD im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Sachkenner, ich arbeite in Win7 unter anderem mit WORD - redaktiere Texte. Vor kurzem arbeitete mit dem Text 200 Seiten 1,5MB problemlos....

1. #1 AlfredSw, 13.12.2017
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    System:
    AMD Athlon(tm) 64x2Dual-Core Prozessor TK-53 1,7GHz
    Hallo Sachkenner,

ich arbeite in Win7 unter anderem mit WORD - redaktiere Texte. Vor kurzem arbeitete mit dem Text 200 Seiten 1,5MB problemlos. Nun muß ich einen anderen Text 400 Seiten 3MB bearbeiten. Hier ist es vielleicht wichtig zu sagen, dass in Partition C gibt es 10 GB freien Platz und in Partition E, wo liegen alle meine Texte, habe ich fast 50 GB freien Platz .
    Wenn ich jetzt in diesem Text etwas ändere und versuche diese Korrektur zu speichern, bekomme ich Fehlermeldung:
    upload_2017-12-13_23-6-27.png

Ich habe festgestellt, dass, wenn ich nur ein Teil des Textes nehme, z.B. etwa 120-150 Seiten, dann geht es ohne Fehlermeldung. Sieht so aus, das mein Text (400 Seiten) zu groß ist, obwohl freier Platz gibt es zur Genüge.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, was ist los. Mit WORD oder noch wo?

2. #2 Sonnschein, 14.12.2017
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Angesichts der Tatsache, das meine Frau ihre Masterarbeit mit Word geschrieben hat, sollte der Fehler nicht unmittelbar mit Word zu tun haben.

Es könnte am RAM liegen, oder es sind Fehler im Dokument.

Was sagt der Task-Manager? Wie viel RAM ist noch frei?
    Dann kann man unter Word mal nach Fehlern im Dokument suchen siehe Anhang.

cats.jpg cats2.jpg

3. #3 AlfredSw, 14.12.2017
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    System:
    Vielen Dank für schnelle Antwort!
    Das Problem ist gelöst. Es lag nicht am RAM (es gab mehr als 1GB frei), es lag an irgendwelchen Fehlern in Datei.
    Den Dokumenteninspektor habe ich nicht gefunden - (in der Registerkarte Datei gibt es kein Info), und Ich klickte in der Fehlermeldung auf "Online nach einer Lösung suchen..." Jetzt benimmt sich die Datei ganz anständig.
    Und schönes Weihnachten!

4. #4 Harald aus RE, 14.12.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo AlfredSw,

als wichtige Anmerkung: Du solltest Dich dringend um mehr Speicherplatz auf C:\ bemühen. Irgendwann wird das BS nicht mehr laufen. Je nachdem, wie groß das Laufwerk ist sollte mindestens 10 % der Speichergröße frei sein von dem, was WINDOWS verwaltet. Da kann schon ein großes Update Probleme machen. Ich hoffe mal, daß Aufräumen reicht.

Gruß Harald

5. #5 AlfredSw, 17.12.2017
    AlfredSw

AlfredSw Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professionell
    System:
    Vielen Dank an Harald! Wichtige Anweisung!

Thema:

Seltsames verhalten von WORD

Die Seite wird geladen...

Seltsames verhalten von WORD - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden