seltsames Verhalten der Taskleiste

Diskutiere seltsames Verhalten der Taskleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, habe jetzt seit einer Woche XP auf Win 7 umgestellt. Die Taskleiste ist bei mir immer im Hintergrund. Seit ich Win 7 drauf habe...

  1. #1 Grisu1965, 14.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Hallo Forum,

    habe jetzt seit einer Woche XP auf Win 7 umgestellt. Die Taskleiste ist bei mir immer im Hintergrund. Seit ich Win 7 drauf habe kommt selbige aber in regelmäßigen Abständen von alleine zum Vorschein und verschwindet sofort wieder ohne das ich mit dem mauszeiger auch nur in die Nähe komme.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
    Grisu
     
  2. #2 hotte-7, 14.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    könnt mir nur vorstellen, das irgendein Programm / Prozess regelmäßi startet, und dies hervorruft.
    Schau mal bei den "ausgeblendeten" Symbolen nach.
    Wenn da was gefunden hast, kanst du bei dem einstellen "Ohne Benachrichtigung" oder so ähnlich.
     
  3. #3 Grisu1965, 15.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    ich habe in den ausgeblendeten Symbolen nur den Virenscanner eingetragen. Sonst ist da noch nichts. Es blinkt auch immer was auf aber die Taskleiste ist so schnell wieder weg das ich nicht erkennen kann was das ist.

    Gruß
    Grisu
     
  4. #4 djxerxes, 15.05.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    das klingt nicht gut. es KÖNNTE ein (eventuell böses) programm sein, das in bestimmten abständen irgendetwas versucht (zugriff aufs internet ect...)
    ich bräuchte folgendes:
    • screenshot des autostart
    • screenshot msconfig (win-tast+r drücken dann msconfig eintippen und zu dieste wechseln. unten heken setzten bei ms - dienste ausblenden --> screenshot ALLER proggies, das selbe nochmal im register systemstart)
    dann sehen wir weiter
    {/edit]
    such mal auf deiner festplatte nach "*.cmd" und "*.bat" (ohne ") und sag mir ab er was findet!
     
  5. #5 Grisu1965, 15.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Die suche nach .cmd und .bat war erfolglos. Das System ist auch mit neuer Festplatte ganz frisch aufgestzt so das eigentlich kein Schadprogramm da sein dürfte.
    Ich mache aber gleich mal den Screenshot.

    Gruß
    Grisu
     
  6. #6 Grisu1965, 15.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    So hier der erste als PDF. Das blau hinterlegte kenne sagt mir so nichts alles andere ist schlüssig.
     

    Anhänge:

  7. #7 hotte-7, 15.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch mal deine Taskleiste eingeblendet lassen, vielleicht erkennst du es dann besser was da "aufpoppt".
     
  8. #8 Grisu1965, 15.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Habe ich auch schon versucht. Es poppt aber so schnell auf und wieder zu das man es nicht erkennen kann.
     
  9. #9 hotte-7, 15.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findest ja was in der Ereignisanzeige. Müsste ja eigentlich was drin stehn, wenn das dauernd gestartet und beendet wird.
     
  10. #10 Grisu1965, 15.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Hmmm ich glaube ich habe was gefunden. Ich hatte den Windows Cleaner 2010 von Ashampoo drauf den ich wieder entfernt habe. Im Ereignissbericht steht aber seltsamerweise ein eintrag für den Startversuch eben dieses Programms drinn und das sehr oft.
    Habe jetzt mit CC mal die registry gesäubert und werde wohl mal nach Dateifragmente von diesem Programm suchen.
    Eventuell liegt es ja daran.
     
  11. #11 hotte-7, 15.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Könnte gut sein, zumindest schonmal ein Ansatzpunkt.
     
  12. #12 Grisu1965, 15.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Tja das war es dann wohl doch nicht denn das Problem besteht nach wie vor :mad:

    Gruß
    Grisu
     
  13. #13 Grisu1965, 16.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Ich habe jetzt noch mal im Ereignisprotokoll gesucht und habe das gefunden was ich unten als Bild angehangen habe.
    Es ist das einzigste was so oft aufgelistet wird. Könnte es sein das es daran liegt und wie kann ich das abstellen um zu testen das es das ist?
     

    Anhänge:

  14. #14 Gast23511, 16.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ob es daran liegt, weiss ich auch nicht, aber testweise abschalten kannst Du es, indem Du IpV6 in Deinem Netzwerkeinstellungen deaktivierst.

    Ein bißchen Background dazu HIER.
     
  15. #15 Grisu1965, 16.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Habe IPV6 mal abgeschaltet. Hatte auch gleich IPV4 abgeschaltet jedoch danach keinen Zugang mehr. Also IPV4 wieder eingeschaltet. Mal sehen was jetzt passiert und ob die komischen Blitzpopaps jetzt weg sind.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Gruß
    Grisu
     
  16. #16 Gast23511, 16.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Nee, das war klar.:D

    Wenn es daran liegen sollte muss aber noch herausfinden, woher das Verhalten kommt.
    Normalerweise kann man IpV6 aktiviert lassen.
     
  17. #17 Grisu1965, 16.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Ok kann IPV6 wieder zuschalten denn daran liegt es auch nicht. Es war gerade wieder einmal da. Mist nur das man nicht erkennen kann was da aufpoppt :mad:
     
  18. #18 Grisu1965, 16.05.2010
    Grisu1965

    Grisu1965 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Momentan noch XP werde aber die Tage upgraden auf 7 Home Premium
    System:
    IBM ThinkPad T60p
    Dann ist mir gerade noch was aufgefallen. Das hier wird laut Ereignissprotokoll immer ein und wieder aus geschaltet und das auch mehrmals in einer Stunde. Ziemlich häufig sogar.
    Was ist das und wie kann ich das ändern bzw wofür ist das :confused:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      148
  19. #19 Gast23511, 16.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wirklich immer der "Multimediaklassenplaner" und nicht auch noch andere Dienste?
    Da stehen eben alle Dienste drin die beim Start geladen werden, aber es wäre eigenartig, wenn dieser Dienst immer wieder beendet und dann wieder neu gestartet wird.
    Schau doch mal unter Verwaltung/Dienste wie der obige Dienst gestartet wird, automatisch, manuell oder gestoppt.
     
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @Grisu1965

    Diese Meldung ist völlig normal. Die gibt es bei mir, neben vielen anderen Diensten, auf allen meinem Rechnern. Wenn Du nach Problemen suchst, richte Dein Augenmerk auf die "Administrativen Ereignisse". Das sind die einzigen die Dir Kopfzerbrechen bereiten sollten!
     
Thema: seltsames Verhalten der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste blinkt

    ,
  2. taskleiste kommt immer wieder hoch

    ,
  3. taskleiste blinkt ständig

    ,
  4. taskleiste poppt auf,
  5. taskleiste kommt kurz hoch,
  6. windows 7 taskleiste verhalten,
  7. ausgeblendete symbole einblenden blinkt,
  8. windows 7 taskleiste symbole blinken,
  9. taskleiste poppt,
  10. windows taskleiste poppt auf,
  11. windows 7 taskleiste blinkt kurz auf,
  12. taskleiste kommt von alleine hoch,
  13. taskleiste blinkt win7,
  14. taskleiste blinkt blau,
  15. taskleiste blinkt kurz auf,
  16. symbol taskleiste blinkt auf,
  17. blinkendes symbol taskleiste,
  18. win 7 task flakert immer wieder kurz auf,
  19. symbole taskleiste blinken,
  20. win7 startleisteerscheint zu schnell,
  21. taskleiste blinkt kurz auf win7,
  22. taskleiste wird immer wieder eingeblendet,
  23. taskleiste popt auf,
  24. ausgeblendete symbole blinkt,
  25. windows 7 taskleiste blinkt auf
Die Seite wird geladen...

seltsames Verhalten der Taskleiste - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste "Mouseover"

    Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

    Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...
  3. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

    Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  4. Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

    Seltsame Sache, bitte um Hilfe !: Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...
  5. Taskleiste und Uhrzeit

    Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden