Seltsames Problem mit Epson LQ-570+

Diskutiere Seltsames Problem mit Epson LQ-570+ im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe kürzlich einen neuen PC mit Windows 7 Professional 32Bit eingerichtet (inkl. aller aktuellen Updates, Treiber und BIOS). An diesem hängt...

1. #1 mc-tech, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    mc-tech

mc-tech Neuer Benutzer

Ich habe kürzlich einen neuen PC mit Windows 7 Professional 32Bit eingerichtet (inkl. aller aktuellen Updates, Treiber und BIOS).
    An diesem hängt über die parallele (bidirektionale) onboard-Schnittstelle des Mainboards ein Epson LQ-570+ Nadeldrucker (dieser wird wegen der Durchschläge benötigt!). Der Drucker machte zuvor unter XP keine Probleme. Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Drucker gelegentlich nicht drucken will. Ich nutze den Epson LQ-570+ ESC/P2-Treiber über das automatische Windows7-Update.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
    Wenn das System neu gestartet wird ist es so, dass der Drucker die dann neu auszuführenden Druckaufträge nicht ausdruckt, obwohl diese im zuvor leeren Spooler unter anstehende Aufträge angezeigt werden. Es steht dann nur unter Status "Wird gedruckt - Fehler". Ein Neustart des PCs bringt so dann leider auch nichts, auch danach werden die offenen Druckaufträge nicht ausgedruckt. Erst nach manuellem löschen der Druckaufträge und einem PC-Neustart druckt der Drucker die danach neuen Druckaufträge problemlos aus. Der Stromsparmodus von Windows 7 wurde bereits auch komplett deaktiviert, es ist nur noch die Abschaltung des Bildschirms aktiviert.
    Eine Umstellung auf den windowseigenen Microsoft-Treiber "Epson LQ-Series (80)" ist für mich nicht sinnvoll, da damit die Einstellung der Kopfzeilenabstände nicht möglich ist und die Formularvordrucke aus einem speziellen Programm nicht korrekt gedruckt werden (habe ich bereits ausprobiert).

Hat jemand noch eine Idee woran dieses seltsame Verhalten liegen kann? Unter XP gab es diese Probleme nicht.
    Laut Epson-Hotline soll der Drucker mit diesem Treiber problemlos unter Windows 7 getestet worden sein.

Thema: Seltsames Problem mit Epson LQ-570+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Epson LQ 570 Windows 7

,
  2. epson lq-570 windows 7

,
  3. LQ570 windows 7

,
  4. win7 epson lq 570 installieren,
  5. lq 570 windows 7,
  6. treiber epson lq-570 Windows 7,
  7. epson lq 570 plus treiber,
  8. epson lq 570 fehler,
  9. epson lq 570 druckt nicht bei win7,
  10. epson lq570 treiber windows 7 64bit,
  11. EPSON LQ Series 1(80) 32bit,
  12. epson lq-570 windows 7 64bit driver,
  13. epson lq-570 win7 ,
  14. windows 7 druckjob hängt bei 99%,
  15. Windows 7 Druckertreiber Epson LQ Serie,
  16. windows 7 epson lq-570,
  17. epson lq570 esc/P2 windows7,
  18. treiber epson-lq-570 sieben probleme,
  19. epson lq 570 erste zeile nicht gedruckt,
  20. epson lq-570 esc/p 2 abrisskante,
  21. epson lq 570 treiber,
  22. Epson LQ 570 druckt nicht,
  23. druckertreiber epson lq 570 windows 7,
  24. epson lq 570 unter windows 7,
  25. epson lq570windows 7
Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit Epson LQ-570+ - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. das Problem mit fable III

das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden