Seltsames Problem mit 2 CHM Dateien und einem Sidebar Gadget

Diskutiere Seltsames Problem mit 2 CHM Dateien und einem Sidebar Gadget im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit der Deinstallation von Chrome habe ich den Effekt, dass ein Sidebar Gadget nicht mehr startet sondern nur ein kleines...

1. #1 -marc-, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    -marc-

-marc- Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    i7-8600, 8gb, ATI5870
    Hallo zusammen,

seit der Deinstallation von Chrome habe ich den Effekt, dass ein Sidebar Gadget nicht mehr startet sondern nur ein kleines weisses Rechteck mit einer spitzen Klammer drin anzeigt.

Parallel dazu (es fiel mir nur ein paar Tage später auf) bemerkte ich Probleme mit 2 chm files:
    1. die aktuelle Winfaq . Dort wird nicht der Inhalt der Winfaq angezeigt sondern ein lustiger XML Code
    2. die Hilfe vom Adobe Livecycle. Dort wird statt des Inhalts nur eine Sanduhr angezeigt, sonst passiert da nichts mehr.

Der Witz an den chm-Dateien ist, dass alle anderen chms auf dem Rechner wunderbar funktionieren...

Folgendes hat schon mal nichts gebracht:
    • Chrome erneut installieren, Standardbrowser umstellen und deinstallieren
    • IE9 deinstallieren und neu installieren, dann fällt nämlich der tolle Installer von Winzigweich auf die Nase und man hat gar keinen IE mehr.
    • neuen User anlegen und das unter dem Account machen. Der hat nämlich die gleichen Probleme
    • IE-fixer aus dem Fix-Center von Microsoft
    • Reparatur von Office 2010
    • NukeChrome Regfix von Jesper
    • Unter Systemsteuerung - Standardprogramme dem IE alle seine Standards geben
    • Zurücksetzen der IE9-Einstellungen

Hat jemand eine hilfreiche Idee (ausser Format c: ?)

Update: unter den IE-Optionen bei den Addins fehlt übrigens auch jeder Hinweis auf alles was "XML DOM Document" heisst.
    Neuinstallation von XML Parser 4 und 6 hat leider nix geändert.

2. spy72

spy72 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64
    Hallo Marc ,
    hab genau dieselben Probleme , Crome ( hat sich unverschämterweise mit nem Skype Update installt) ..............
    ....... nach der Deinstallation gingen einige Gadgets nich mehr , das berühmte kleine weisse rechteck !!!!
    Wusste die ganze Zeit noch nich ma genau an was es lag , bis ich auf deinen Post gestossen bin ....

gibt es mittlerweile eine Lösung dafür ............... ??

Folgendes hat auch nix gebracht :

...... reparaturversuch bekannter Win Probs über Tune Up Utillitys 2011
    ...... DX 9.25 Neuinstall
    ...... Grafiktreiber aktuallisieren
    ...... Java aktualisierung

nix hilft ............. :-(

3. spy72

spy72 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64
    Ok , habs hingekrigt ...... es lag devinitiv an Google Chrom .......
    da der Google-Kram sich nicht sauber selbst deinstallen kann, hatte ich selber nachgeholfen und alle Ordner und Registry Einträge mit der Hand gelöscht !
    Mein Uninstaller zeigte mir noch eine versteckte Systemdatei an die den Namen Chrom trug , beim löschen wurde ich auf eine Datei hingewiesen die offenbar
    zum System gehörte ..... war aber schon zu spät !

Offenbar wars das ............. Hilfe brachte nach endlosen anderen versuchen und gefühlten 100 anderen Foren die Systemwiederherstellung , da es mir nach einem Tag direkt aufgefallen war , gab es keine Verluste ausser einem Win Update !

Wenn jemand eine andere Lösung für das kleine Rechteck Problem hat , dann bitte her damit :-D

Es waren übrigens nicht alle Gadgets betroffen , sondern komischerweise nur die von hier Most Wanted Windows Gadgets - Windows Vista and Windows 7

Ob es an dem verwendeten Prg. Code liegt kann ich nicht sagen , dafür fehlen mir die Kenntnisse ...... viele andere Gadgets und die Originalen gingen .....

Das hier für die Tags noch kleines weisses Kästchen , Gadgets nach Chrom deinstallation defekt , Minianwendungen gehn nicht mehr ,
    Skype Update installiert Chrome , addgadget.com Gadgets gehen nicht mehr ,

4. -marc-

-marc- Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    i7-8600, 8gb, ATI5870
    Hallo Spy72,

das mit der Wiederherstellung ist natürlich praktisch :)
    Ich habe es leider zu spät bemerkt und hatte daher kein Image mehr ohne diesen Google-Virus... naja seitdem hebe ich deutlich mehr meiner Systembackups auf. Da ich keine Lust auf meine komplette Neuinstallation des Systems habe, lebe ich eben weiter mit dem Problem, ist auf meinem alten PC. Beim neuen habe ich Chromesetup in die Liste der verbotenen Programme gepackt, so ein Müll kommt mir nie wieder drauf.

Falls noch wer eine Idee hat wie man das reparieren kann, immer her damit :)

Thema: Seltsames Problem mit 2 CHM Dateien und einem Sidebar Gadget
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chm ie9

,
  2. chm nur quelltext

,
  3. chm reparieren

,
  4. chm standardprogramm,
  5. chm datei wird nicht angezeigt windows 7,
  6. weißes recheck im crome-browser,
  7. chm datei wird quellcode angezeigt,
  8. sidebar minianwendungen funktionieren nicht weißes kästchen,
  9. add gadgets defekt,
  10. windows 7 minianwendungen werden als kleine weiße kästchen angezeigt,
  11. chm winfaq öffnet nicht,
  12. problem chm files xml,
  13. windows 7 chm datei wird nicht angezeigt sanduhr,
  14. google chrome chm problem,
  15. win7 chm deutsch,
  16. chm problem xml,
  17. chm wird als xml angezeigt,
  18. feedschlagzeilen win home entfernen ie9,
  19. xml code wird als quelltext angezeigt,
  20. chm öffnen windows 7 programm,
  21. chm zeigt nur xml,
  22. chm reg fix,
  23. chm datei als html angezeigt,
  24. chm files in xml format,
  25. chm dateien können nicht angezeigt werden xml
Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit 2 CHM Dateien und einem Sidebar Gadget - Ähnliche Themen

1. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  2. Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2

Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2: Nachdem mein Windows 7 Rechner heute sehr lange Windows Patches installiert hat, tauchen im Eventlog im Abschnitt "Installation" sehr viele...
  3. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden