Seltsames Benutzerverzeichnis

Diskutiere Seltsames Benutzerverzeichnis im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein seltsames Phänomen auf meinem Win7- Rechner. Von Zeit zu Zeit meldet der Virenscanner einen Trojaner in einem Ordner, den ich nicht...

1. #1 rudolf_k, 12.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016
    rudolf_k

rudolf_k Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ich habe ein seltsames Phänomen auf meinem Win7- Rechner. Von Zeit zu Zeit meldet der Virenscanner einen Trojaner in einem Ordner, den ich nicht zuordnen kann:
    c:\users\DR....\AppData\Local\Temp\LogiOptions\Updater\LogiOptions_6.00.540.exe.part

Das Seltsame ist, den Benutzer gibt es im Explorer nicht (versteckte Dateien und Systemdateien werden angezeigt; der Ordner ist aber wohl ein gespiegelter Ordner meines Benutzerordners. Ich kann diesen Ordner öffnen, wenn ich den Dateinamen in der Kommandozeile eingeben.
    Das einzige, was vorhanden ist, ist eine Datei Dr.png in c:\users - die eine Art Ordnersymbol beinhaltet.

Verbunden damit ist auch eine ständig/häufig hohe Auslastung des Rechners (Festplattenaktivitäten, Lüfter, Verzögerungen), für die ich im Taskmanager keine Erklärung finde. Auch verschiedene Virenscanner finden (mit Ausnahme des eingangs erwähnten Trojaners) nichts.

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten kann - hat sich da jemand perfiderweise eingenistet?

Danke für jede Hilfe!

Ergänzend: Des Öfteren kommt es vor, dass der Rechner nach dem Herunterfahren nach 1..2 Sekunden neu startet.

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Den Inhalt des Temp-Ordners kannst Du komplett löschen. LogiOptions ... das klingt nach Logitech - hast Du von denen Geräte (Maus, Tastatur, Kamera usw.) ? Die anderen Ereignisse sind schon merkwürdig. Ich würde mit eine Live-Virenscanner, der von CD oder USB gestartet wird (also nicht im lfd. Windows), mal alles überprüfen

3. #3 rudolf_k, 12.08.2016
    rudolf_k

rudolf_k Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Danke für Deine Antworten. LogiOptions ist ein Logitech-Programm, mit dem ich die Tasten der Maus usw.. programmindividuell einstellen kann. Das habe ich bewusst installiert, das sollte nicht die Ursache sein.
    Das mit dem Live-Virenscanner (Norton) habe ich schon 2x gemacht - ohne Ergebnis (er hat einen Trojaner in einer Mail im Spam-Ordner entdeckt...)
    Ich habe den Verdacht, dass hier ein "heimlicher Benutzer" auf meinem Rechner sein Unwesen treibt...

4. #4 HerrAbisZ, 12.08.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Logitech sich installiert, kann es durchaus sein, dass auch im Temp-Ordner so ein Ordner angelegt wird. Ich lösche regelmäßig die Temp-Ordner.

Thema:

Seltsames Benutzerverzeichnis

Die Seite wird geladen...

Seltsames Benutzerverzeichnis - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  2. Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

Seltsame Sache, bitte um Hilfe !: Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...
  3. Seltsames verhalten von WORD

Seltsames verhalten von WORD: Hallo Sachkenner, ich arbeite in Win7 unter anderem mit WORD - redaktiere Texte. Vor kurzem arbeitete mit dem Text 200 Seiten 1,5MB problemlos....
  4. Seltsames Gebipse meiner PCs , wo kommt das her?

Seltsames Gebipse meiner PCs , wo kommt das her?: Seit heute morgen gibt mein PC und Laptop ca alle 5 Min drei Pipstöne ab. Der Laptop läuft über Netzeil. Wenn der eine Pc abgeschaltet ist, pipst...
  5. Seltsames Ergebnis von AS-SSD-Test-Programm

Seltsames Ergebnis von AS-SSD-Test-Programm: Hallo Freaks, mein PC: W7/64, MB: Gigabyte z77-UDH5, Core I7-3770K, 16GB Speicher. mein Problem b.z.w Frage: Mein System läuft auf einer SSD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden