Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

Diskutiere Seltsame Sache, bitte um Hilfe ! im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Freunde ! Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung: Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN...

1. #1 laserjack, 17.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018
    laserjack

laserjack Neuer Benutzer

Version:
    prof.
    Hallo Freunde !

Habe ein merwürdiges Netzwerkproblem, hier die Schilderung:

Angeschlossen: FB 7490 dahinter hängt ein ASUS RT-N 66 U als VPN Router, Betriebssystem Win 7 ,64.
    Von einem Moment auf den anderen, hatte ich gestern keine Verbindung mehr über die FB , eine Verbindung über den Asus der ja im Lanport der FB steckt geht ohne Probleme, also scheidet der Wlan Stick schonmal aus.
    Tablet funktioniert auch über Wlan mit der FB, beim PC nutzt auch die Lanverbindung nichts, geht nicht.
    Nun stehe ich voll auf dem Schlauch, Reparaturversuch "Problem kann nicht indentifiziert werden"
    Hoffe mit kann einer helfen, bin damit etwas überfordert, danke !

Hier die IPconfig /all mit abgeklemmtem ASUS Router, also nur Verbindungsversuch zur FB:

IPC1.JPG IPC2.JPG

und so mit angeschossenem Asus:

Anhänge:

• IPC3.JPG
      IPC3.JPG
      Dateigröße:
      168,8 KB
      Aufrufe:
      69
    • IPC4.JPG
      IPC4.JPG
      Dateigröße:
      42 KB
      Aufrufe:
      68
  2. #2 laserjack, 17.07.2018
    laserjack

laserjack Neuer Benutzer

Version:
    prof.
    Ist gelöst, kann geschlossen werden !
    Die Lanverbindung hatte sich wie von Geisterhand deaktiviert, nach Reaktivierung gings dann, habe dann das Wlanprofil der FB gelöscht und neu erstellt
    dann ging auch Wlan wieder, frage mich nur wodurch sowas entstehen kann?

Thema:

Seltsame Sache, bitte um Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Seltsame Sache, bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  2. Seltsames verhalten von WORD

Seltsames verhalten von WORD: Hallo Sachkenner, ich arbeite in Win7 unter anderem mit WORD - redaktiere Texte. Vor kurzem arbeitete mit dem Text 200 Seiten 1,5MB problemlos....
  3. Seltsames Benutzerverzeichnis

Seltsames Benutzerverzeichnis: Ich habe ein seltsames Phänomen auf meinem Win7- Rechner. Von Zeit zu Zeit meldet der Virenscanner einen Trojaner in einem Ordner, den ich nicht...
  4. Seltsames Gebipse meiner PCs , wo kommt das her?

Seltsames Gebipse meiner PCs , wo kommt das her?: Seit heute morgen gibt mein PC und Laptop ca alle 5 Min drei Pipstöne ab. Der Laptop läuft über Netzeil. Wenn der eine Pc abgeschaltet ist, pipst...
  5. Seltsames Ergebnis von AS-SSD-Test-Programm

Seltsames Ergebnis von AS-SSD-Test-Programm: Hallo Freaks, mein PC: W7/64, MB: Gigabyte z77-UDH5, Core I7-3770K, 16GB Speicher. mein Problem b.z.w Frage: Mein System läuft auf einer SSD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden