Selbst geschriebene Programme lassen sich nicht debuggen

Diskutiere Selbst geschriebene Programme lassen sich nicht debuggen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe ein Problem und zwar forlgendes wenn ich programm in visual c++ 2008 geschrieben habe und es debuggen will steht das das system...

1. #1 Masstermaxx, 17.08.2012
    Masstermaxx

Masstermaxx Benutzer

Hallo ich habe ein Problem und zwar forlgendes wenn ich programm in visual c++ 2008 geschrieben habe und es debuggen will steht das das system kann die angegebene datei nicht finden bitte dringenst um hilfe. Danke

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Dieses Problem ist meist nur dadurch behebbar, wenn man das Projekt neu anlegt.

Also kopiere dir einfach mal deine Quellcodes heraus und erstelle ein komplett neues Projekt. Erstelle dann die benötigten Dateien neu und füge deinen zuvor gesicherten Code wieder ein.

Dann speicherst du das ganze nochmal ganz ab und probierst es erneut. Dann sollte es wieder funktionieren.

3. #3 Masstermaxx, 18.08.2012
    Masstermaxx

Masstermaxx Benutzer

hab ich auch schon probiert funktioniert auch nicht :(

4. #4 Xwin7userX, 18.08.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Steht da auch, welche Datei es nicht finden kann? Wie debuggst Du das Programm? In Visual Studio sollte das einfach mit F5 funktionieren. Evtl. davor einfach mal manuell nen Build anstoßen mit F6.

5. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ich schließe mich Xwin7userX an. Schreib uns mal bitte die Fehlermeldung aus dem "Fehlerlog" von Visual Studio hier, damit wir es besser nachvollziehen können.

Zudem gibt es irgendeine Funktion, die die bisher ausgeführten "Fehler" komplett beseitigt. Die werden nämlich in den Dateien des Projekts gespeichert. Ich hatte in der Berufsschule auch einige male das Problem und dabei war die Datei vorhanden. Aber Visual Studio hat sich eingebildet, das der Fehler noch besteht, da es in der alten Log-Meldung steht/stand. Irgendwo gibt's eine Option zum Debuggen, sodass der Debug komplett neu gestartet wird. Ich weiß jetzt leider nicht, ob es das "<Projektmappenname> bereinigen" bzw "<Projektmappenname> neu erstellen" unter "Erstellen" ist.

Sichere dir einfach mal deine Codes in einem seperaten Ordner auf dem Desktop oder so und öffne dann die Projektmappe aus dem Originalspeicherort (also Dokumente\Visual Studio 2008\Projects\...). Dann kannst du ja einfach mal testen und probieren.

"Visual Studio ist so eine Problemsache für sich...", sagte mein Anwendungsentwicklungslehrer immer...

6. #6 Xwin7userX, 18.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Ansich ist Visual Studio finde ich keine Problemsache, wenn es allerdings erst einmal irgendein Problem gefunden hat, dann ist es schwierig es wieder davon abzubringen, denn neuinstallieren kann man das Programm quasi nicht, da muss man schon Windows neuinstallieren.

7. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Jop. :D

Aber eine Neuinstallation des Programms ist auch einfach. Man deinstalliert es einfach ganz normal über Software deinstallieren und entfernt dann noch die Ordner aus dem APPDATA-Ordner, sowie die Registry-Keys. Neuinstallation erfolgt dann ohne Probleme. ;)

8. #8 Xwin7userX, 18.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Sag das nicht, damit hab ich bereits Erfahrung! Ich hatte mal das Problem, dass das XNA Game Studio nicht mehr funktionieren wollte, warum auch immer. Nachdem ich VS neuinstalliert hab, die Daten und AppData gelöscht und den RegistryKey unter Software gelöscht hab, musste ich mich erst einmal wundern, was teilweise für Einstellungen in dem Programm immer noch vorhanden waren (unter anderem die Aktivierung von VS Pro wollte nie verschwinden, keine Ahnung, wo die abgespeichert ist). XNA hat danach natürlich immer noch nicht funktioniert. Eine Neuinstallation von XNA hat natürlich genauso wenig geholfen. Insgesamt musste ich deswegen bei mir Windows schon 2mal neuinstallieren...
    Aber damit ist jetzt genug OffTopic ;)

Thema: Selbst geschriebene Programme lassen sich nicht debuggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. visual studio debugger funktioniert nicht

,
  2. visual studio debugging funktioniert nicht

,
  3. visual studio debuggen nicht möglich

,
  4. visual studio kann debugging nicht starten,
  5. visual studio 2010 debugging geht nicht,
  6. vb 2010 Quelltext lässt sich nicht debuggen.,
  7. eine selbst geschriebene meldung,
  8. hab auf einmal debugger,
  9. kann nicht debuggen c,
  10. visual studio debuggin funktioniert nicht,
  11. visual studios debugen nicht möglich,
  12. probleme mit visual studio kann programm nicht öffnen,
  13. visual studio eigenes projekt kann nicht gestartet werden,
  14. visual studio 2012 c debug,
  15. visual studio 2010 debugging startet nicht,
  16. visual studio 2012 das debugging kann nicht gestartet werden,
  17. vb net start debug nicht,
  18. visual studio professional 2012 debugger funktioniert nicht,
  19. visual studio debuggen geht nicht mehr,
  20. visual c 2010 datei kann nicht gefunden werden,
  21. visual studio 2010 debug startet nicht,
  22. kann debugging in visual c nicht starten,
  23. visual studio 2010 debugger startet nicht,
  24. visual studio kann das debugging nicht starten da,
  25. beim debuggen kann das projekt nicht finden
Die Seite wird geladen...

Selbst geschriebene Programme lassen sich nicht debuggen - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  5. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden