Seitenaufbau teilweise sehr langsam

Diskutiere Seitenaufbau teilweise sehr langsam im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 (Professional) Installationen. Mein PC ist per Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen...

1. #1 Cuthbert, 21.10.2010
    Cuthbert

Cuthbert Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Windows 7 (Professional) Installationen. Mein PC ist per Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen und mein Laptop über WLAN.

Der Anschluss ist von Unitymedia, 20mbit und funktioniert bspw. über Ubuntu (auf den gleichen Systemen) sehr schnell.

Über Win 7 haben jedoch etliche Seiten Probleme. Manche sogar so sehr, dass es in allen Browsern (IE, FF, Chrome, Opera) meistens zu einer Zeitüberschreitung kommt. Auf Linux hingegen laufen diese Seiten perfekt. Ein Beispiel dafür ist die Seite des Browsergames Kingsage. Auch generell ist der Seitenaufbau mit Windows sehr viel träger als mit Linux.

Das merkwürdige ist, wenn ich mit meinem Laptop in einem anderem Netzwerk bin, auf Arbeit oder in der Uni (ebenfalls WLAN), dann funktionieren die Seiten auch auf Windows 7. Ich würde dieses Problem sehr gerne lösen, da es mich nervt, gerade zu Hause, je nach Anwendung das Betriebssystem neustarten zu müssen.

Ich kann leider nicht nachvollziehen woran das Problem liegt, denn mit Ubuntu gehts bei mir zu Hause ja perfekt und in anderen Netzwerken gehts hingegen auch mit Windows 7. Muss ich irgendeine Netzwerkeinstellung seitens Windows oder des Routers beachten?

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Cuthbert, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Cuthbert

Cuthbert Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hi, ich benutze den Router Netgear WGR614v7, Firmware ist auf 2.0.30, anscheinend die aktuellste, die verfügbar ist.

Edit: ich habe auch schon mal versucht, den PC direkt ans Modem zu hängen. Hat zwar erst nicht geklappt, bis ich gelesen habe, dass man nochmal den Strom vom Modem abziehen und wieder anschließen soll, aber jetzt klappts ganz gut. Der Seitenaufbau geht merklich schneller auf allen Seiten! Und die Zeitüberschreitungen treten gar nicht mehr auf. Bleibt wohl nur, einen anderen Router zu holen.

Fragt sich halt nur, weshalb es unter Linux auch mit diesem Router schneller geht...

Thema: Seitenaufbau teilweise sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsamer seitenaufbau windows 7

,
  2. windows 7 seitenaufbau sehr langsam

,
  3. seitenaufbau sehr langsam

,
  4. windows 7 seitenaufbau langsam,
  5. windows 7 internet seitenaufbau langsam,
  6. seitenaufbau sehr langsam windows 7,
  7. webseitenaufbau langsam,
  8. windows 7 langsamer seitenaufbau,
  9. browser langsamer seitenaufbau windows 7,
  10. unitymedia seitenaufbau langsam,
  11. seitenaufbau sehr langsam win7,
  12. seitenaufbau langsam windows 7,
  13. internet seitenaufbau langsam windows 7,
  14. ie langsamer seitenaufbau windows 7,
  15. seitenaufbau sehr langsam win 7,
  16. browser langsamer seitenaufbau,
  17. win7 internet seitenaufbau langsam,
  18. win7 seitenaufbau langsam,
  19. seitenaufbau internet sehr langsam,
  20. internet sehr langsam windows 7,
  21. win 7 seitenaufbau langsam,
  22. seitenaufbau extrem langsam windows 7,
  23. internet seitenaufbau sehr langsam windows 7,
  24. sehr langsamer seitenaufbau windows 7,
  25. internet seitenaufbau langsam
Die Seite wird geladen...

Seitenaufbau teilweise sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  3. SSD sehr langsam

SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  4. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  5. Netzwerkübertragung langsam

Netzwerkübertragung langsam: Liebe Windows -Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden