Seit Windows 7 habe ich keinen Ton mehr!! HILFE!

Diskutiere Seit Windows 7 habe ich keinen Ton mehr!! HILFE! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe großes Problem, hoffe mir kann endlich geholfen werden! Habe keinen Ton am Pc! Treiber ist installiert..VIA AC 97 Enhanced Audio...

  1. #1 missy84, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe großes Problem, hoffe mir kann endlich geholfen werden!

    Habe keinen Ton am Pc!

    Treiber ist installiert..VIA AC 97 Enhanced Audio Controller als Standartgerät, Das Gerät erkennt ihn auch...wenn ich Musik spiele, zeigt es an das Musik gespielt wird, aber ich habe keinen Ton!


    Der Bekannte der mir das Window.7 installiert hat, hat auch keinen Ton hingekriegt und hat sich gedacht das es vl an meinem Mainboard (MS-7181) liegt, deswegen hat er ein neues (gebrauchtes) eingebaut, aber trotzdem kein Ton...:-( Dann hat er das XP installiert, Ton ging auch nicht...dann wieder das Wind.7 und noch immer kein Ton... aber bevor ein neues BS raufgespielt wurde, funktioniert alles...

    Verkabelt ist auch alles Richtig! Wenn ich Kopfhörer an die Boxen anschließe und auf totale Lautstäke drehe höre ich ganz leise einen Sound...

    Von der Einstelung am PC passt alles....geht aber trotzdem nicht...
    Davor auf XP hat alles funktioniert...

    kann wer helfen???? bittttteeeee :confused:

    LG
     
  2. #2 Gast1308102, 28.03.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Probiere mal auf der Homepage von deinem Mainboardhersteller noch einmal die Treiber zu deinem Board runter zuladen(AUDIO).Da ist mit Sicherheit was falsch gelaufen.Wenn das noch nicht hilft neue Realtektreiber zu laden.
    Bagger
     
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    MSi Treiber hat es hier. Leider aber nur bis Vista 32/64.

    Mal im BIOS geschaut, ob der Soundchip überhaupt an ist? :D

    Gruß
    reset
     
  4. #4 missy84, 29.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir vl einen Link schicken wo ich den richtigen Treiber runterlade?? Ich find für mein Mainboard irgendwie nix....:-( Und ich habe in den letzten Tagen schon so viel heruntergeladen, was ich eigentlich gar nicht brauche...;-)

    Ich war vorhinin in Bios (das erste mal in meinem Leben) ;-) Wo genau oder wie geneau finde ich den Soundchip!?

    DANKE
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also Handbuch.pdf sagt:
    Im BIOS unter Integrated Peripherals - AC97 Controller [Enabled]

    Gruß
    reset
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Und hier der gewünschte Link zum AC97 Treiber von Realtek.

    Gruß
    reset
     
  7. xD1

    xD1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal den IDT PC Audio Treiber herunter
    vl funktioniert es dann.
     
  8. #8 missy84, 29.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @reset in Bios ist alles ok (enabled) geht aber trotzdem nicht! Treiber Ac 97 habe ich durch deinen Link neuinstaliert, bei neustart kam fehlermeldung und windows hat das Problem dann selber behoben in dem er neuen Treiber gesucht hat und selber installiert hat! Es geht trotzdem nicht!..:-(
    Unter Sounds - Wiedergabe: Via Ac 97 Enhanced Audio Controller beim Test kein Ton...:-( Bei Gerätestatus: Gerät funktioniert einwandfrei...!

    IDT PC Audio habe ich versucht herunterzuladen taucht aber nun bei audiogeräte nicht auf!...ich bin mit meinem wissen am ende...versuche es jetzt schon seit Donnerstag das Problem zu beheben, komm aber nicht weiter...:-((((
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Poste doch mal bitte die HardwareIDs von der AC97.
    Geht wie?
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Gerätemanager
    Doppelklick auf Audio-,Video- und Gamecontroller
    Doppelklick auf AC97 "wünschDirWas" Device
    Registerkarte Details
    Und bei Eigenschaften HardwareIDs einstellen.
    Was unten in dem kleinen Fenster steht, bitte mal posten.

    Gruß
    reset
     
  10. #10 missy84, 29.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Pci\ven_1106&dev_3059&subsys_71811462&rev_60
    pci\ven_1106&dev_3059&subsys_71811462
    pci\ven_1106&dev_3059&cc_040100
    pci\ven_1106&dev_3059&cc_0401


    lg
     
  11. #11 missy84, 29.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wenn ich die Boxen total aufdrehe, höre ich die Musik die ich abspiele ganz ganz leise....woran kann das bloß liegen?????
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Also: das ist eine VIA Vinyl AC97.
    Hier hätte ich einen Vista Treiber im Angebot.
    Aber nicht über die Setup installieren. Sondern über die .inf und Gerätemanager.
    Zip-File enpacken. Gerätemanager starten, doppelklick auf Deine Soundkarte, Registerkarte Treiber, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach.....
    Dann den Pfad zum entpackten Zip.
    Darin der Ordner: Vinyl_v700b\Vinyl\drivers\Vista32WDM oder Vista64WDM

    Gruß
    reset

    Sollte das auch nicht gehen: hier noch ein paar Treiber für die Vinyl.
     
  13. #13 missy84, 29.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem!!

    Seit dem ich diese Datei heruntergeladen habe, stürzt mein Pc ständig ab wenn ich auf Datei-Manager gehen möchte.....!!! Was tun??????
     
  14. #14 Nashman, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Mal ganz doof gefragt hast du die boxen auch richtig angeschlossen. Ich meine den Stecker in die richtig (Farbliche) Buchse
    Eine frage ist es jetzt VIA sound oder Realtek. Ich meine wegen des Treiber hier ist der von VIA
    http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp
     
  15. #15 strahli98, 31.03.2010
    strahli98

    strahli98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate/Starter
    System:
    AMD 1,6 Ghz/Intel Atom 1,6 Ghz
    such mal mit google vinyl audiocodec den Ac97 treiber benutz ich klapt super
    (realtek klapt nie bei Ac97)
     
  16. #16 strahli98, 31.03.2010
    strahli98

    strahli98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate/Starter
    System:
    AMD 1,6 Ghz/Intel Atom 1,6 Ghz
  17. #17 missy84, 31.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @strahli98 passt der link den du mir geschickt hast auch für Win.7?
    LG
     
  18. #18 missy84, 31.03.2010
    missy84

    missy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe nämlich diesen schon mal runtergeladen....habe ihn noch immer am PC Vinyl AC 97 Codec Combo Driver 64 bits (WDM)...geht auch nicht!!! :-((((
     
Thema: Seit Windows 7 habe ich keinen Ton mehr!! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein sound am pc windows 7

    ,
  2. kein ton mehr am pc windows 7

    ,
  3. windows 7 kein ton mehr

    ,
  4. kein sound mehr am pc windows 7,
  5. kein ton am pc windows 7,
  6. windows 7 kein sound mehr,
  7. kein sound mehr windows 7,
  8. windows 7 kein sound,
  9. via ac97 enhanced audio controller windows 7,
  10. kein sound bei windows 7,
  11. kein ton pc windows 7,
  12. kein ton,
  13. win7 kein sound mehr,
  14. win7 kein ton mehr,
  15. pci ven_1106&dev_3059&cc_0401 win7,
  16. kein ton auf pc windows 7,
  17. win 7 kein ton mehr,
  18. kein ton mehr windows 7,
  19. windows 7 kein ton,
  20. via ac97 enhanced audio controller treiber windows 7,
  21. kein ton am pc win7,
  22. pc kein sound mehr windows 7,
  23. kein ton am pc win 7,
  24. pc kein ton win7,
  25. hab keinen ton mehr am pc
Die Seite wird geladen...

Seit Windows 7 habe ich keinen Ton mehr!! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

    Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  3. Monatliche Sicherheitsrollups für Windows 7 x64-basierte Systeme löschen seit September...

    Monatliche Sicherheitsrollups für Windows 7 x64-basierte Systeme löschen seit September...: Sälü zäme, Seit September 2018 löschen die monatlichen Sicherheitsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme auf meiner Hardware Ultrabook...
  4. Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich

    Update für Windows 7 Home Premium seit Wochen nicht möglich: Habe vieles ausprobiert, klappt trotzdem nicht. Besten Dank für Tipps.
  5. Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

    Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden