Seit Win 7 Ping Schwankungen in TS3 und TF2

Diskutiere Seit Win 7 Ping Schwankungen in TS3 und TF2 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Um die erste Frage zu beantworten: JA ich habe bereits gegooglet und das Forum durchstöbert, habe einen Thread...

1. Jay Es

Jay Es Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Um die erste Frage zu beantworten: JA ich habe bereits gegooglet und das Forum durchstöbert, habe einen Thread durchgeackert der 17 Seiten lang wahr aber leider nich die Lösung für mein Probelm gefunden.
    Also: Ich habe letze Woche meinen Rechner neu aufgesetzt und mir dazu Win 7 Ultimate x64 besorgt. Unter XP hatte ich nie Probleme mit dem Internet dh ich konnte 1080p Videos anklicken und mit direktem Buffer durchschauen. Zocken ging auch ohne Probleme mit Pings von 5-20ms.
    Naja seitdem ich mir aber nun Win 7 draufgepackt hab ist vorbei mit dem schnellen Internet bzw. zeitweise funktioniert es noch aber dann werden die Ladezeiten von Websites elend lange, pings in TF2 springen auf 500+ und TS hatte den Highscore von fast 2000 :rolleyes:

Nun hab ich mich vergangene Woche eigentlich nur mit diesem Thema beschäftigt aber trotz stundenlangem Suchem im WWW hat keine der Lösungsvorschläge geholfen.
    Weder änderungen in der Registry wie zB TCPNoDelay u.Ä.
    noch verwendung des cmd
    etweilige programme waren auch keine Hilfe
    und weder Windows noch direkte Treiber meiner PCI Wlan Karte haben etwas geändert.
    nun bitte ich hier, als vorletzte Istanz um erlösung und hoffe mir kann geholfen werden.
    Mein System:
    Intel Core 2 Duo CPU E7300 @ 2.67 Ghz
    4 GB RAM
    ATI Radeon 5770 Graka
    ASUS P5QL Pro MB
    und das wichtigste : Eine Ralink RT61 Turbo Wireless LAN Card
    <<< ist zu 100 % das selbe System welches ich schon unter XP benutzt habe

MfG Jay

2. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Gugug,

hast du die Möglichkeit den Rechner mal per Lan Kabel an den Router an zu schließen?
    Falls ja mach dies mal und berichte.

Da du schreibst du hast Programme genutzt um es zu verbessern wäre auch noch interessant wie es mit deinem MTU Wert ausschaut.
    Ist dieser noch i.O.?

Hast du das IPv6 Protokoll aktiv? Wenn ja mal deaktivieren.
    Chipsatztreiber wurden aktualisiert?
    Welche FW hast du? Diese mal zu Testzwecken deaktiviert?

Btw ... warum hast du ein x64 Win 7? Ist sinnfrei bei der Konfiguration ;)

Das wars fürs erste.

3. Jay Es

Jay Es Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Hiho,
    also meinen MTU Wert habe ich umgestellt, da mir der TCP Optimizer dies empfahl (liegt atm bei 1492). IPv6 ist deaktiviert (aktiviert sich aber wieder bei restart ? :eek:). Chipsatz ist up to date und als antiviren Prog benutze ich AVAST und meines wissens nach bringt diese in der freeware version, keine FW mit sich.
    64-Bit hatte ich installiert, da ich seitdem ich diesen Rechner besitze 4 gb RAM eingebaut habe, diese aber mit dem alten 32er xp nicht voll nutzen konnte. Hab mir vor einer Woche einen neuen Bildschirm gegönnt und wollte den Rechner sowiso schon lange mal wieder neu aufsetzen, also hab ich alles in einem gemacht.
    Wie bereits erwähnt ist es exakt das selbe System, welches ich schon unter XP benutzt habe und unter dem lief alles ohne Probleme mit meinem Wlan und meinen System nur seit ich 7 installiert habe titscht mein Ping im TS und TF2 mal ganz gerne auf 600+. Habe heute mal testweise ne Runde LoL gezockt, welches nach 20 min beendet war, ich allerding währendessen keinen Lag wahrgenommen habe. Werde das morgen nochmal testen, falls riot die server wieder hinkriegen :rolleyes:
    MfG Jay

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  5. #5 Jay Es, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Jay Es

Jay Es Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Heyho,
    also ersmal danke für die schnellen Antworten. Den ping wert:
    ping mtu.jpg
    und den Analyzer : SpeedGuide.net :: TCP/IP Analyzer]
    Leider habe ich jetzt selbst gar keinen plan, was das alles zu bedeuten hat :)
    MfG Jay
    EDIT: Also ich hab jetz noch mal ein wenig ausprobiert und es ist so, das ich ne zeitlang mit gewohntem ping von 20-50 (per natgraph) spielen kann, bis mein ping auf einmal ausflippt und auf 500-900 hochspringt, da zwischen 30sec und 2 min bleibt und dann wieder auf 20-50 runter geht. Bis zum nexten Spike :(

6. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Gugug,

hast du denn für deine Ralink RT61 die neuesten Treiber drauf?
    Wenn man danach googelt findet man schon ne ganze Latte mit dem Teil im Zusammenhang mit Vista und Seven.

7. Jay Es

Jay Es Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    jup, neuster treiber ist drauf

8. #8 Jay Es, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Jay Es

Jay Es Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Also, nach Stunden langem hin und her probieren und viel frustration läuft tf2 mit avast aus und wenn ich im ts nix sage rel. konstant bei nem ping von 50 (per netgraph 15 ingame).
    Sagt das jemandem was ? weil ich würde doch ganz gern mit meinen kumpels reden können wenn ich zocke :(
    EDIT: Das Problem des langsamen/langsameren Youtube streamings, habe ich allerdings noch nicht entschlüsselt :/

9. Jay Es

Jay Es Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Hmm, die Lösung zieht jetzt irgendwie nicht mehr. Das Problem bleibt weiterhin bestehen... Hoffe wirklich auf ne gute Antwort und eine konstante Lösung für mein Problem :(

Thema: Seit Win 7 Ping Schwankungen in TS3 und TF2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts3 laggt beim sprechen

,
  2. hohe ping schwankungen

,
  3. ts3 ping verbessern

,
  4. ts3 laggt,
  5. pingschwankungen,
  6. win 7 zu lange ping netzwerk,
  7. ts3 ping schwankungen,
  8. pingschwankungen windows 7,
  9. tf2 ping verbessern,
  10. Schwankungen im Ping,
  11. ts3 ping,
  12. wlan ping schwankt win7,
  13. ping schwankungen windows 7,
  14. ping springt von 50 auf 900 lösung,
  15. tf2 ping,
  16. pingschwankungen testen,
  17. ping schwankungen,
  18. ping ts3,
  19. windows 7 ping,
  20. pingschwankungen css wlan,
  21. windows 7 ping springt,
  22. ts3 high ping,
  23. ping schwankt bei teamspeak,
  24. CS1.6 und Teamspeak Pingschwankungen,
  25. windows 7 ts3 lag
Die Seite wird geladen...

Seit Win 7 Ping Schwankungen in TS3 und TF2 - Ähnliche Themen

1. Kein Sound mehr seit Win 7

Kein Sound mehr seit Win 7: Hallo! Ich hatte bis vor einiger Zeit Windows XP und besitze nun auch Win 7 Professional. Leider habe ich seitdem irgendwie keinen Ton mehr und...
  2. Win 7 64bit installiert - seit Update Installation keine Reaktion mehr.

Win 7 64bit installiert - seit Update Installation keine Reaktion mehr.: Hallo liebe Forum - Gemeinde, Habe gestern Abend endlich mein System neu aufgesetzt und mit 64er Bit Windows 7 Prof. gegönnt. Hat soweit auch...
  3. Probleme mit IE 9 unter WIN 7

Probleme mit IE 9 unter WIN 7: Habe IE 9, 32 bit und 64 bit installiert. Eigentlich komme ich mit dem IE 9 gut zurecht.Weis nie so richtig welche Version ich nutzen...
  4. Seit Win 7 FritzBox HD Zugriff langsam

Seit Win 7 FritzBox HD Zugriff langsam: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hoffe ich habe den richtigen Forenbereich gewählt. Folgendes Problem, bis vor kurzem hatte ich ein...
  5. seit win 7 kann ich meine eigenen Digifotos nicht mehr drehen, zugriff verweigert

seit win 7 kann ich meine eigenen Digifotos nicht mehr drehen, zugriff verweigert: Seit ich win 7 habe, kann ich die fotos meiner digi-kamera als Administrator nicht mehr drehen (mit rechter maustaste, oder auch mit "windows foto...