Seit gestrigem Update (Patchday) Symbol "Heimnetzgruppe" auf dem Desktop.

Diskutiere Seit gestrigem Update (Patchday) Symbol "Heimnetzgruppe" auf dem Desktop. im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; [Gelöst] Seit gestrigem Update (Patchday) Symbol "Heimnetzgruppe" auf dem Desktop. Hallo! Gestern war wieder Patchday bei Microsoft und ich habe...

1. #1 Moritzburg, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    [Gelöst] Seit gestrigem Update (Patchday) Symbol "Heimnetzgruppe" auf dem Desktop.

Hallo!

Gestern war wieder Patchday bei Microsoft und ich habe die Updates heute gezogen, installiert und Neustart gemacht. Nach dem Neustart befand sich plötzlich auf dem Desktop ein neues Symbol mit der Bezeichnung "Heimnetzgruppe". Dies war vorher noch nie auf dem Desktop (bitte nicht mit "Netzwerkverbindungen" verwechseln).

Im Internet habe ich nun 3 Lösungsmöglichkeiten gefunden:

1. Über die Registry entfernen. Da wäre die Frage: Entferne ich damit wirklich nur das Symbol oder zerschieße ich mir damit die Heimnetzgruppe?
    2. Heimnetzgruppe einfach verlassen. Das möchte ich aber nicht.
    3. Desktopsymbol einfach auf dem Desktop belassen. Möchte ich nur ungern.

2. #2 areiland, 15.11.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Blende mal bei den Desktopsymbolen das Netzwerksymbol aus und wieder ein. Bei anderen hat das geholfen.

3. #3 Moritzburg, 15.11.2012
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Tatsache! Dein Lösungsvorschlag war richtig! Als ich jetzt vor "Netzwerkverbindungen" ein Häkchen setzte, war das Symbol "Heimnetzgruppe" schon verschwunden. Als ich nun auch das Häkchen vor "Netzwerkverbindungen" wieder entfernte, war wieder alles wie vor dem gestrigen Patchday. Vielen Dank!

Thema: Seit gestrigem Update (Patchday) Symbol "Heimnetzgruppe" auf dem Desktop.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzgruppe symbol plötzlich auf desktop

,
  2. plötzlich heimnetzgruppe auf desktop

,
  3. heimnetzgruppe plötzlich auf desktop

,
  4. plötzlich heimnetzgruppe desktop,
  5. heimnetzgruppe plötzlich auf dem desktop,
  6. windows 8 heimnetzgruppe plötzlich,
  7. heimnetzgruppe desktop,
  8. windows 8 heimnetzgruppe desktop,
  9. auf einmal heimnetzgruppe auf desktop,
  10. heimnetzgruppe icon plötzlich auf desktop,
  11. plötzlich heimnetzgruppe ,
  12. plötzlich symbol heimnetzgruppe auf desktop,
  13. symbol heimnetzgruppe plötzlich auf desktop,
  14. wie krieg ich den heimnetzgruppe icon runter von desktop,
  15. win 8 heimnetzgruppe desktop,
  16. heimnetzgruppe auf einmal auf dem desktop,
  17. heimnetzgruppe plötzlich desktop,
  18. windows 8 plötzlich heimnetzgruppe icon auf desktop,
  19. plötzlich heimnetzgruppe-icon auf dem bildschirm,
  20. win8 plötzlich heimnetzgruppe desktop,
  21. win 8 heimnetzgruppe plötzlich auf desktop,
  22. heimnetzgruppe nach update,
  23. plötzlich heimnetzgruppe auf dem desktop,
  24. heimnetzgruppe desktop plötzlich,
  25. Heimnetzgruppe ist plötzlich auf Desktop
Die Seite wird geladen...

Seit gestrigem Update (Patchday) Symbol "Heimnetzgruppe" auf dem Desktop. - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg

Datenträgerbezeichnungen und -symbole weg: Hallo Forum! Von einem Tag auf den anderen heissen die beiden Festplatten und der Card Reader unter «Geräte und Drucker» in der Systemsteuerung...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  4. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden