Sehr langsames Hoch Fahren und booten

Diskutiere Sehr langsames Hoch Fahren und booten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo habe jetzt windows 7 drauf aber das problem gab es auch schon bei windows vista, mein pc brauch ca 5 minuten um vollständig hoch zu fahren,...

1. #1 Timo216, 24.12.2009
    Timo216

Timo216 Neuer Benutzer

Hallo habe jetzt windows 7 drauf aber das problem gab es auch schon bei windows vista, mein pc brauch ca 5 minuten um vollständig hoch zu fahren, habe 4 gb ram , intel core 2 duo 3,4ghz, als erstes wenn ich ihn anschalte kommt der bildschirm vom board wo ich auf bios zugreifen kann usw (habe ein gigabyte board ga-p35-s3g)dann fängt er an zu booten und das dauert schon eine ganze weile bis er dann zum windows boot screen wechselt das wiederum dauert nicht lange ca 20 sek. und dann wenn er in den anmeldemodus von windows wechselt habe ich ein schwarzes bild wo ich nur meine maus sehe das ca 1 minute lang dann lädt er den desktop was wiederum auch 1 minute ca dauert bis alles da ist und meistens kommt dann windows explorer reagiert nichtmehr..... Habe aber auch beim benutzen von windows 7 speziell jetzt fest gestellt das mir immer mein browser abkackt kommt immer oben in der leiste keine rückmeldung nach paar sekunden geht es wieder.Bei der instalation von windows 7 ultimate 32 bit, hat es bei mir auch eine ewigkeit gedauert bis das feld kam wo man die sprache auswählen kann und die instalation starten kann bei einem kumpel wiederum mit einem amd processor 3200+ ging das wesentlich schneller das kam alles gleich hintereinander.
    Autostart programme habe ich schon abgeschaltet.
    Mich stört jetz erstmal das er so lange brauch bis er bootet

2. #2 Rockwell, 24.12.2009
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    hast du das direkt nach der installation von windows 7 und auch vista gehabt.. oder erst eine weile später?

3. #3 misterforce, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    misterforce

misterforce Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920, Corsair 3GB Triple C., Asus ENGTX280
    hast wahrscheinlich ein mainboard dass sehr viele features wie sas und auto-search hat.
    musst im bios mal alles abschalten was du nicht brauchst, bzw. hast.
    z.B. RAID, SAS, Network Boot, CD-Rom first boot device,

Denn wenn du all das eingeschaltet hast, ist es auch kein Wunder wenn dein Rechner 5 minuten braucht um hochzufahren.

Aber wenn dein PC auch im Windows 7 sehr langsam ist glaube ich dass du dir einen deftigen Virus eingefangen hast.

mfg
    misterforce

4. #4 Pcfreak, 25.12.2009
    Pcfreak

Pcfreak Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro x64
    System:
    PHENOM II X4 955,Ram 6GB DDR3
    Das kann an den Bioseinstellung, bzw. an der " SATA Konfiguration liegen
    Am besten alles auf AHCI Stellen, was geht, zb wie den Silicon Chip, falls der auch verbaut worden sein sollte, aber aufpassen, bei einem bereits Installierten Windows ohne AHCI gibt’s Probleme mit dem Booten, beim Umstellen.

5. #5 Timo216, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Timo216

Timo216 Neuer Benutzer

So melde mich wieder ohne erfolg habe eben im bios alles abgeschaltet was ich nicht brauche und siehe da er bootet viel schneller bis zu dem screnn wo erscheind Starting Windows, dann wenn er das gemacht hat nach ca 20 sek. erschein ein schwarzes bild wo ich meine maus sehe das bleibt ca 1 minute bis er in den anmeldebildschirm wechselt dann klicke ich meinen benutzernamen an dann vergehen nochmal 10 minuten bis er mir den desktop aufbaut dann stürzt einmal der explorer ab ca 5 minuten später ist dann wieder alles da....Virenprogramm lasse ich gerade scannen beim ersten scan sagte er mir was von einem virus im explorer den wollte ich reparieren und machte ein neustart aber das problem ist immer noch da der explorer stürzt ständig ab und denke nicht das es am bios liegt weil booten tut er sehr schnell vom gigabyte anzeige screen bis zum startscreen von windows ca 6 sek.

So virenscan fertig ergebnis war Kein Fund!
    Lase grade mal tuneup durchlaufen vieleicht findet er ja was.....
    Was mir gerade so einfällt das ich das gleiche problem auch bei vista hatte das er so lange zum booten gebraucht hat also ich meine jetzt das windows mit anmeldescreen und so aber das war noch erträglich nicht so wie mit win7....
    Und firefox friert mir auch andauernd ein^^

6. #6 Unregistriert, 25.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

ich habe ähnliche probleme. seit upgrade von vista auf windows 7 fährt mein laptop sau langsam hoch. habe einen brandneuen vaio. ärgere mich sehr. ein bekannter hat für mich schon einige programme aus dem autostart rausgenommen.

meine frage wäre, ob ihr glaubt, dass es daran liegen könnte, dass ich von vista auf win7 upgegradet habe und nicht völlig neu, von vorn installiert habe?!

hab mir überlegt, ob ich noch mal von vorn anfange. bluetooth ging auch erst nicht mehr. na ja. hab mir das einfacher vorgestellt. muss ich dann erst vista wiederherstellen? und wie geht das dann weiter?

schöne grüße und danke für antworten!
    lene

7. #7 Unregistriert, 12.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sorry wenn ich nen alten Threat wieder hochzieh. Leider find ich keine Lösung zu dem oben beschilderten Problem.
    System: AMD Phenom X4 , 4 GB DDR3, ATI HD 5770, Windows 7 64Bit Ultimate, Debian.
    Ich kann mich bei den Problemen oben nur anschließen. Es trat auf nach einem "gefühlten" Windows-auto-update. Vorher lief das System so wie es sollte.
    Um das Problem näher zu beschreiben:
    Der PC startet ganz normal bis zum Anmeldebildschirm. Sobald ich mich mit einem der beiden Benutzer anmelde dauert es ca 2-3 Minuten bis ich auf dem Desktop bin. In der Zwischenzeit sehe ich hauptsächlich einen schwarzen Bildschirm. Die Festplatte lädt in der Zeit fast garnicht. Sobald ich auf dem Desktop bin führt sich das Problem bei allen Aktionen fort. Programme brauchen, wenn sie starten dafür Ewigkeiten. Das Widget an der rechten Seite zeigt so um die 20-30% CPU last und ca 40% Ramauslastung. Auch hier lädt die Festplatte nicht viel.
    Vielleicht hat jmd ne Ahnung an was das liegen könnte.

8. #8 Cortana, 12.09.2010
    Cortana

Cortana Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD X4 640/HD7850/840Pro/WD BC 320

Hast du den Browsercache schon Mal geleert ?

9. #9 Michael, 12.09.2010
    Michael

Michael Guest

Lade dir mal dieses Tool:
    -http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html
    Michael

Thema: Sehr langsames Hoch Fahren und booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop braucht lange zum hochfahren windows 7

,
  2. windows 7 bootet sehr langsam

,
  3. win7 bootet sehr langsam

,
  4. windows 7 braucht lange zum hochfahren,
  5. mein laptop braucht sehr lange zum hochfahren,
  6. windows 7 fährt sehr langsam hoch,
  7. windows 7 braucht 5 minuten zum hochfahren,
  8. windows 7 fährt langsam hoch minuten,
  9. warum braucht mein laptop so lange zum hochfahren,
  10. langsames hochfahren windows 7,
  11. f,
  12. windows 7 braucht lange um hochzufahren,
  13. windows 7 langsam beim hochfahren,
  14. windows 7 langsames hochfahren,
  15. Windows 7 zu langsam beim Hochfahren,
  16. Windows 7 Laptop braucht lange zum hochfahren,
  17. Win 7 bootet sehr langsam,
  18. windows 7 langsames starten,
  19. windows 7 braucht 4 minuten zum booten,
  20. windows 7 braucht ewig zum hochfahren,
  21. Windows 7 langsam hochfahren,
  22. win7 bootet 4 minuten,
  23. windows 7 fährt zu langsam hoch,
  24. win7 braucht lange zum hochfahren,
  25. mein laptop ist zu langsam braucht 30 min um hoch zu fahren
Die Seite wird geladen...

Sehr langsames Hoch Fahren und booten - Ähnliche Themen

1. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  2. Windwos fährt nach Neuinstallation um ein vielfaches langsamer hoch

Windwos fährt nach Neuinstallation um ein vielfaches langsamer hoch: Hallo liebe Community, Vorgestern habe ich zum zweiten mal auf meinem Pc eine Windows 7 Neuinstallation durchgeführt(mit einer Recovery CD),...
  3. Laptop fährt zu langsam hoch und braucht zu lang beim runterfahren

Laptop fährt zu langsam hoch und braucht zu lang beim runterfahren: hallo, haben ein neues Laptop gekauft. Ein Toshiba 670 1DC. Beim Hochfahren Konfiguriert er, beim Herunterfahren verarbeitet er Updates. Kann...
  4. Neue Graka-> fährt langsam hoch

Neue Graka-> fährt langsam hoch: Hey Leute, folgendes Problem: Hab in mein Pc ne neue Graka einbaut :ATI RADEON HD 5770 Treiber hab ich ganz normal von cd installiert...
  5. PC fährt langsam hoch

PC fährt langsam hoch: hey, folgendes Problem: beim hochfahren braucht mein pc ewig meine usb-devices (3 externe Platten) zu laden, was kann ich da ändern? da wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden