sehr kleine Schrift unter Windows 7

Diskutiere sehr kleine Schrift unter Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; schönen guten Abend. Ich habe seit heute ein "kleines" Problem im wahrsten Sinne des Wortes. Erklären kann ich das schlecht, deswegen hab ich...

  1. #1 Doodelz89, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Doodelz89

    Doodelz89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5-240M CPU @ 2.30Ghz, 6.144GB GDDR 3 RAM, NVIDIA GeForce GT540M
    schönen guten Abend.

    Ich habe seit heute ein "kleines" Problem im wahrsten Sinne des Wortes. Erklären kann ich das schlecht, deswegen hab ich einfach mal nen Screen gemacht:

    [​IMG]
    hier der DirektLink (bischen größer): http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntzp9da2r0vb.jpg

    ich denke Ihr erkennt ganz gut was mein Problem ist. Im Prinzip wird nur ein Teil zu klein angezeigt (ich schätze Schriftgröße 4-6). Hier z.b. überall zu klein:

    - Adressleiste im Browser, Links, Tabs, etc. (die Schrift auf einer Wepsite ist allerdings normal zu sehen)
    - Menüleisten in SÄMTLICHEN Programmen
    - wenn ich einen Rechtsklick mache, ist auch alles klein

    Hier z.B. alles normal:

    - die Schrift unter allen Icons
    - Ordner, Dateien, Verknüpfungen, etc.

    Ich hoffe sehr mir kann iwer helfen. Googel macht mich auch nicht schlau.

    ps.: schriftgöße ändern hab ich selbstverständlich schon probiert.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Probiere es mal hier: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

    Stell es auf 125% und schau, ob es Dir so zusagt!
     
  3. #3 Doodelz89, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Doodelz89

    Doodelz89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel Core i5-240M CPU @ 2.30Ghz, 6.144GB GDDR 3 RAM, NVIDIA GeForce GT540M
    hatte ich auch schon probiert. werden aber nur die Icons größer und die Schrift die momentan normal ist. aber die kleine Schrift bleibt klein.

    edit: hat sich erldegit.

    Lösung: in den Anzeige EInstellungen auf 125% stellen. Dann den Rechner NEUSTARTEN. Zurück auf 100% Prozent stellen. ABMELDEN, neu ANMELDEN, Fertig. Jetzt ist bei mir wieder alles normal.

    Naja, trotz alledem ist das doch schon irgendwie sehr komisch alles xD
     
  4. #4 areiland, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Geh mal nach: "Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Anpassung - Fensterfarbe und -darstellung" und klicke auf Erweiterte Darstellungseinstellungen. Im erscheinenden Dialog Klickst Du auf "Element" und wählst aus der Liste "Menü". Dann kannst Du eine andere Einstellung für die Schriftgrösse der Menüs wählen. Das ist die Einstellung - die Du suchst. Wirst Du auch direkt beim Anpassen der Schriftgrösse sehen - die Grösse im darüber liegenden Bild ändert sich dabei. Ich sehe gerade - den Schriftgrad musst Du ändern.
     

    Anhänge:

  5. #5 thor4711, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    thor4711

    thor4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe mitstreiter...

    Auch ich habe jetzt seit einigen tagen das problem mit den schriftgrössen. eventuell hat ja von euch jemand eine idee dazu... Ich versuchs mal zu umschrieben.
    Ansich sind die schriften in den Anwendungen OK! (glaub ich zumindest) aber dann gibt es immer wieder fenster wo es mir auffällt das da was nicht ganz koscher ist.
    Wenn ich z.b. outlook öffne erscheint die proflauswahlmaske anders als sonst... aber im proggi dann selbst ist wieder alles ok soweit. Ausser wenn ich z.b. den inhalt eines ordners leere bekomme ich wieder ein popup (das mit der frage ob ich wirklich leeren will) das dann wieder anders aussieht.

    Auch im freecommander kann ich dieses phenomän beobachten. Das hauptfenster ist soweit ok. Aber die listen einträge links und rechts kommen mir grösser vor. Auch wenn ich etwas entpacke schaut das alles aufgeblasen aus.

    Frage jetzt an dieser stelle... Was hats da... bzw. gibts unter 7 noch irgenwelche tweek tools von microsoft? Es gab doch mal das Windows Twekks von microsoft. Wurde das eingestellt? Da konnte man wenn ich mich recht entsinne solche sachen wieder auf standard setzen.

    Werde dann später noch ein paar pix anhängen... geht leider aus der firma nicht... ;-)

    Greetz...

    Martin

    1.jpg 2.jpg 3.png
     
  6. #6 jakir_1988, 04.02.2015
    jakir_1988

    jakir_1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen Rechtsklick auf ein Symbol mache und auf eigenschaften gehe ist die Schrift im öffnenden Fenster sehr klein und unscharf. Das ist auch so wenn ich eine Software installiere im installations Fenster ist auch alles zu klein und unscharf.
    Im restlichen Windows 7 ist die schrift jedoch normal. Hat jemand eine ahnung was man machen könnte?

    Vielen Dank

    Unbenannt.jpg
     
  7. #7 Bleifuss-Killer, 25.03.2015
    Bleifuss-Killer

    Bleifuss-Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel
    System:
    32 bit
    Guten Tag....

    Hat schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden...
    Hab es aktuell auch und schon Alles was ich an vorschlägen gefunden habe probiert...
    Leider erfolglos..... Unbenannt.jpg
     
  8. #8 Bleifuss-Killer, 27.03.2015
    Bleifuss-Killer

    Bleifuss-Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel
    System:
    32 bit
    Schade.....

    Weiß keiner ne lösung.. ??
     
  9. mome

    mome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Bleifuss-Killer

    Vielleicht hilft dir dies weiter:

    Von einem anderen Rechner mit Windows 7 die Dateien aus dem Verzeichnis c:\windows\fonts auf einen USB-Stick kopieren.

    Diese Dateien dann in denselben Ordner (c:\windows\fonts) auf deinem PC/Notebook kopieren.

    Mich hat dieses Problem fast wahnsinnig gemacht und ich bin seit Tagen und Nächten dran. Nun hats geklappt bei mir und ich hoffe bei dir ebenso.
    Freundliche Grüsse
    mome
     
  10. #10 Bleifuss-Killer, 27.03.2015
    Bleifuss-Killer

    Bleifuss-Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel
    System:
    32 bit
    Sehr sehr genial....
    Habe es eben grade ausprobiert...
    Es hat geklappt...
    Problem behoben.....
    Habe den gesammten font ordner gleich gesichert... Auf einer CD...
    Sicher ist sicher...
    Vielen dank an MOME.......
     
  11. mome

    mome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Keine Ursache, Bleifuss-Killer! Bin ja selber fast verzweifelt und so freut es mich umso mehr, wenn auch andere von meiner Lösung profitieren können... ;-)

    Schönen Abend allerseits!
     
Thema: sehr kleine Schrift unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrift vergrößern windows 7

    ,
  2. windows 7 schriftgröße

    ,
  3. Windows 7 Schrift zu klein

    ,
  4. schriftgröße ändern windows 7,
  5. schriftgröße windows 7,
  6. windows 7 schriftgröße ändern,
  7. schriftbild vergrößern windows 7,
  8. windows schrift zu klein,
  9. schriftgröße ändern,
  10. windows 7 kleine schrift,
  11. win7 schrift vergrößern,
  12. windows 7 systemschrift vergrößern,
  13. win7 schrift zu klein,
  14. desktop schrift vergrößern Windows 7,
  15. schrift zu klein windows 7,
  16. windows 7 zu kleine schrift,
  17. windows 7 zu kleine darstellung,
  18. desktop schrift vergrößern,
  19. windows 7 schrift größer machen,
  20. schrift zu klein win7,
  21. schriftgröße windows 7 ändern,
  22. windows 7 schrift klein,
  23. windows 7 text vergrößern,
  24. schriftgröße windows 7 vergrößern,
  25. windows 7 schrift vergrössern
Die Seite wird geladen...

sehr kleine Schrift unter Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden