Sehr hohe CPU-Auslastung

Diskutiere Sehr hohe CPU-Auslastung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Windows 7. Ich kann ohne Probleme mit Windows 7 bis zu einer Stunde arbeiten doch dann irgendwann...

  1. #1 KarstenK95, 01.02.2011
    KarstenK95

    KarstenK95 Guest

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit Windows 7. Ich kann ohne Probleme mit Windows 7 bis zu einer Stunde arbeiten doch dann irgendwann geht die CPU Auslastung auf 100% hoch dann habe ich im Task Manager gekuckt und da war nur ein Prozess mit höher als10% Auslastung auch wenn ich auf Prozesse aller Benutzer geklickt habe. Ich habe Windows 7 schon 2 mal kommplett neu aufgesetzt , das Problem ist immer noch da. Wenn ich aber in den Abgesicherten Modus gehe dann ist die CPU Auslastung normal. In Linux auch.
    Wenn ich dann den Laptop am nächsten morgen wieder hochfahre habe ich wieder eine normale CPU Auslastung. Das gleiche geht dann nach ca. 1 Stunde wieder los und ich muss einige Stunden warten bis ich Windows 7 wieder benutzen kann.Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Karsten K.
     
  2. #2 Tha.Piranha, 01.02.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Virenschutz mal überprüft?
     
  3. #3 Unregistriert, 01.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Halllo,
    ich habe Microsoft Security Essentials. Ich habe es schon deinstalliert als ich den Laptop das 2. mal neu aufgesetzt habe, habe ich die WLAN Karte ausgeschaltet hatte also kein Zugang zum Internet trotzdem war die CPU Auslastung auf 100%.
     
  4. famwee

    famwee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64 Bit
    System:
    AMD AM3 System Eigenbau
    Task-Manager aufrufen und alle Benutzer aktivieren, dann schauen, wer die hohe CPU-Last verursacht.
     
  5. #5 KarstenK95, 01.02.2011
    KarstenK95

    KarstenK95 Guest

    Wie gesagt in der Liste gibt es einfach keine Prozesse die eine hohe Auslastung haben. Auch nicht wenn ich für alle Besitzer anzeigen anklicke.
     
  6. famwee

    famwee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Professional 64 Bit
    System:
    AMD AM3 System Eigenbau
    Woran erkennst du dann die 100 % CPU Auslastung?
     
  7. #7 daen, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Karsten
    Liege ich da richtig das du die Liste vom Taskmanager meinst???
    Irgenwie widersprüchlich.
    Du schreibst das es keinen Prozess mit hoher Auslastung gibt und meinst aber das die CPU 100% ausgelastet ist. Irgenwie verwirrend??
    Könnte es sein das dein System ziemlich Lahm ist?? Wenn es das ist, dann vermute ich mal das dein Arbeitsspeicher überfordert ist.
    Hilfrich wären ein paar Info's über System, Ram, CPU und ein paar Sreens vom Taskmanager
    (zb: von dem Diagramm, aus der Rubrik Leistung).
    Tipp:
    Wieviele Kerne hat deine CPU. Klicke und Tippe mal in der Suchfunktion ein: Start> nur eintippen: System > in der Liste oben auf Systemkonfiguration> im nächtem Fenster klicke> start> erweiterte Optionen> im nächten Fenter oben, Hacken an, bei Prozessoranzahl und dort deine ,,Anzahl,, eingeben> und rechts daneben bei maximaler Speicher (häckchen an) und die Menge an Ram (zb: 4096 für 4 GB Ram) anwählen. Unten auf OK >Übernehmen und neustarten.
    Schau mal obs besser ist. Melde dich mal.
     
  8. #8 Unregistriert, 02.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,

    hier mal meine Systemdaten:
    Prozessor: Intel Pentium T3400 Dual Core 2.10 Ghz
    Arbeitsspeicher 4GB

    Was mir aufgefallen ist das 4 svchost.exe auf ca. 25% CPU- Auslastung ist ( Habe ich vorher garnicht gesehen). Jetzt gerade habe ich eine CPU-Auslastung von 1% und bei Arbeitsspeicher Auslastung steht 993MB. Kann es sein das es irgendwie etwas mit der Kühlung zu tun hat ? Wenn man nämlich den Laptop ein paar Stunden aushat ist erstmal wieder alles gut. Aber wieso währe dann die CPU Auslastung im abgesicherten Modus und in Linux normal?

    MFG Karsten K.
     
  9. #9 daen, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Upps Doppelpost Gelöscht. S.u.
     
  10. #10 daen, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bei mir sind 8 svchost.exe 'n am werkeln. Wenn es dir beruhigt wenn alles am rechten Fleck geladen ist und Windows sich beruhigt hat, läuft dein Sys mit nur 1% Auslastung und die Speicherbelegung von Knappe 1 Gb ist OK dafür hast du ja 4 GB. Daran kann es nicht liegen. Hast du mein Tipp mal ausgeführt???
    Kanns ja mal 10 Programme gleichzeitig laden und mal schauen (Taskmanager-Leistung) ab wann du Probleme bekommst.
     
  11. #11 win7expert, 02.02.2011
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Kein Wunder, dass die Auslastung bei 100% liegt ;)
     
  12. #12 daen, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @Karsten
    Lade dir mal S.I.W runter hier: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
    und schau mal in der Linken Seite unter Hardware> Sensoren - da kannst du die Temperaturen einsehen, lass das Programm im Hintergrund laufen und kontrollier mal ob da evtl. Festplatte - CPU - oder Grafikkarte ein Temp. Problem kriegen.

    @ Win7Expert
    Naja, aber ich denke fürs System sollte es reichen.
    Dauert halt ne Minute länger bis Windows alles sortiert hat (nach dem booten)
    Aber sonst müsste es laufen.
    Kommt evtl. auch auf seine Grafikkarte an die drin verbaut ist.
    Was mich aber eher stutzig macht: seine Aussage das er mehrere Stunden den Läppi ausmacht um danach wieder normal für ne Stunde damit arbeiten kann ???
     
  13. #13 KarstenK95, 02.02.2011
    KarstenK95

    KarstenK95 Guest

    Hey,

    der Prozessor mag zwar nicht so super sein aber ich muss sagen mit dem Laptop lässt es sich super arbeiten :D. AIch habe mal dein Tipp probiert und seitdem bleibt die CPU Auslastung auf 1 Prozent ich werde das mal beobachten. Ausserdem habe ich noch ein Dienst gefunden der Andrea ST Filters Service hies den habe ich mal zu Testzwecken deaktiviert und nun läuft der Laptop. Aber hier mal die Temperator:

    CPU: 56°C
    Graka: 67°C
    Festplatte: 64°C

    Für mich sehen die Werte schon etwas hoch aus oder ist das in Ordnung?

    Karsten K.
     
  14. #14 Tha.Piranha, 02.02.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Den Dienst benötigst Du auch nur falls Du ein Mikrofon verwendest.
     
  15. #15 Unregistriert, 02.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei mir geht das Mikrofon seltsamerweise trotzdem auch ohne Rauschen
     
  16. #16 daen, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Die Festplatte scheint mir zu warm.
    Ansonsten muss ich da passen, da können dir mit Sicherheit, andere Läppi Besitzer, mehr zu sagen.
    Ich bin ein Dino was Läppi betrifft, hatte noch nie einen und werde mir auch nie einen zulegen.
     
  17. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Falscher Film???? :D
     
  18. #18 win7expert, 03.02.2011
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
  19. #19 Tha.Piranha, 03.02.2011
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich.
    Andrea ST Filters Service bezieht sich auf das "Mikrofon-Rauschen".
     
  20. #20 daen, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Aha. Wieder was gelernt. OK. (richtiger Film;) )
    :DDas rauschen verursacht dann demzufolge eine 100% CPU Auslastung:D

    EDIT:
    Hey Karsten K
    Habe mich noch ein wenig im INet belesen, 100% CPU Auslastung könnte auch daran liegen, wenn du viele Toolbars installiert hast.
    Schau mal nach und deinstalliere mal. Hilft enorm.
     
Thema: Sehr hohe CPU-Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andrea st filters service

    ,
  2. andrea st filters service windows 7

    ,
  3. andrea st filter service

    ,
  4. sehr hohe cpu auslastung,
  5. was ist andrea st filters service,
  6. andrea st filter,
  7. andrea st filters service was ist das,
  8. hohe cpu auslastung windows 7,
  9. zu hohe cpu auslastung,
  10. Dienst andrea st filters service,
  11. cpu liste 2011,
  12. hohe cpu auslastung ohne prozess,
  13. cpu auslastung hoch kein prozess,
  14. normale cpu auslastung,
  15. andreas st filters service,
  16. was ist andrea st filters service windows 7,
  17. sehr hohe cpu auslastung was tun,
  18. hohe CPU auslastung,
  19. andrea st filter service windows 7,
  20. andrea st filter services,
  21. andreas st filter service,
  22. windows 7 service pack 1 cpu auslastung,
  23. prozessor liste 2011,
  24. andrea st filterservice,
  25. zu viel cpu auslastung
Die Seite wird geladen...

Sehr hohe CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

  1. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

    welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  2. CPU Nutzung anzeigen

    CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  3. Youtube + CPU Auslast

    Youtube + CPU Auslast: Hallo ihr lieben. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich ein Youtube Video mit 1080p und 60 Fps schauen die CPU Last bei 2 Kernen je auf 100% geht...
  4. Windows mit hoher Grafiktemperatur

    Windows mit hoher Grafiktemperatur: Windows7 ,64bits,SP1 Mozilla Firefox Hallo, mein Windows hat eine hohe Grafiktemperatur (70°C-76°) und arbeitet schlecht.: er startet mit einem...
  5. Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

    Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden