Seagate oder sie geht nicht ;-(

Diskutiere Seagate oder sie geht nicht ;-( im Smalltalk Forum im Bereich Community; Tach zusammen, dies soll zusallererst kein Smalltalk sondern eine Warnung werden... Ich arbeite seit gut 15 Jahren in der EDV, eigentlich bin...

1. #1 cardisch, 04.06.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tach zusammen,

dies soll zusallererst kein Smalltalk sondern eine Warnung werden...
    Ich arbeite seit gut 15 Jahren in der EDV, eigentlich bin ich mit jedem Festplattenhersteller "irgendwie" durch (obwohl Samung mich persönlich erst einmal im Stich gelassen).
    Zuerst wollte ich nie wieder Hitachi haben, dann hat es Seagte und anschließend Maxtor (letzere sind ja nun eines, Samung stößt gerade dazu) erwischt.
    Beruflich habe ich mit WD auch schon schlecht Erfahrungen gemacht, also fange ich gerade wieder von vorne an (habe mit zwei Hitachi´s gekauft)..
    Aber meine NAS (Acer H340) hat mich mal wieder gelehrt, nienienie wieder Seagate eine Chance zu geben.
    Die ist wirklich nur ein Datengrab, wird alle Jubelwochen hochgefahren, Daten syncronisiert und dann heruntergefahren.
    Heute war es wieder so weit, in dem Zuge habe ich auch den Acronis Drive Monitor installiert und BEIDE Seagate Platte geben den Geist auf.
    Die sind jeweils gut 3,5 Jahre alt habe aber eine Tagesleistung von ACHT (!!!!!!!!!!!!!) Tagen, haben also gerade einmal 8*24Stunden =192 Stunden arbeiten müssen.
    Ein absolutes Armutszeugnis
    Euer Frust-von-der-Seele-sprechender

Carsten

2. socke

socke Guest