SD-Karten lassen sich nicht löschen

Diskutiere SD-Karten lassen sich nicht löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin ! Da ich sehr viele Fotos mache, muss ich innerhalb kurzer Zeit öfters mal meine SD-Karten löschen. Leider Gottes kann ich auf meinem...

  1. #1 SteveHH, 01.08.2011
    SteveHH

    SteveHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Moin !

    Da ich sehr viele Fotos mache, muss ich innerhalb kurzer Zeit öfters mal meine SD-Karten löschen. Leider Gottes kann ich auf meinem Hauptrechner (Win 7 Ultimate) die Fotos auf den Karten (ich habe verschiedene Karten von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert) nicht löschen - Windows behauptet immer, das die Karte schreibgeschützt sei (was sie definitiv nicht ist). Ich benutze einen SD-Card-Reader von Rollei, den ich beim Kauf meiner Kamera dazu bekommen habe.
    Auf meinem Notebook (Win 7 Enterprise) mit dem integrierten Card-Reader habe ich dieses Problem nicht - daher kann es eigentlich nur an dem Win 7 Ultimate (oder dem Card-Reader ?!) liegen.... Hat jemand eine Idee ?

    Gruß,

    Steve
     
  2. #2 fredd79, 01.08.2011
    fredd79

    fredd79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo Steve, schau mal die SD-Karte genau an da muss auf der seite so ein kleiner schieber sein da wo steht lock bzw. Unlock den betätigen dann müsste es gehen ;)
     
  3. #3 areiland, 01.08.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann könnte er aber auch keine Bilder drauf speichern :)

    Ich gehe eher davon aus, dass es ein Rechteproblem ist. Oder dass es daran liegt, dass er die Karten nicht unter Windows 7 sondern mit der Kamera formatiert hat.
     
  4. #4 SteveHH, 02.08.2011
    SteveHH

    SteveHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Wie oben schon geschrieben: Die Karten sind definitiv NICHT schreibgeschützt - wenn dem so wäre dürfte das Speichern von Bildern nicht funktionieren und ich könnte die Karten auf dem Notebook auch nicht löschen ...
     
  5. #5 joe-black, 22.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Hallo ,ich habe ein fast ähnliches Problem.
    Ich habe einen nagel neuen Lenovo G770 Lap-Top mit integriertem Cardreader und ich habe 5 verschieden SD-Karten ,alle unter 2GB.
    Keine von Ihnen ist beschreibbar oder formatierbar,aber alle sind auslesbar !!!
    Es wird immer angezeigt das sie schreibgeschützt sind,das sind sie aber definitiv nicht (Schalter).
    Ich gehe davon aus ,da ich es in einigen Foren (leider ohne Lösungsvorschlag) geslesen habe das es ein Windows 7 Problem sein muss.
    VIELE haben das gleiche Problem,aber keiner weiß Rat.

    Vielleicht ist hier jemand der die Lösung kennt.

    Ich wäre ,genau wie die vielen Anderen irre dankbar.

    MfG Thomas
     
  6. #6 Jürgen N., 23.01.2012
    Jürgen N.

    Jürgen N. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate SP1
    System:
    AMD Phenom
    Was hindert euch, die Karte mit/in der Kamera zu löschen/formatieren?
    Habs noch nie anders gemacht.
    Gruss Jürgen
     
  7. #7 joe-black, 23.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Hi.

    Na sagen wir mal so,hindern tut mich nichts dran.
    Aber :
    -wenn es eingebaut ist soll es auch funktionieren
    -ich kann keine SD-Karte als Speichermedium für diverse Dinge nehmen
    -Ready-Boost kann nicht aktiviert werden

    Das sind so meine Gründe.
    Klar kann ich die Karten in meiner SLR formatieren,aber wozu kaufst du Dir ein Auto mit Automatik Licht und Automatik Scheibenwischern wenn du die Dinge auch so einschalten kannst :cool:

    MfG Thomas
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du könntest damit doch zumindest feststellen, ob nach einem Formatieren der SD Card in der Camera, das Formatieren oder Löschen von Bildern am Rechner funktioniert, oder???
     
  9. #9 joe-black, 23.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Ja klar ,das geht alles.
    Bei meine XP-Rechnern ist das alles i.O.
    Es liegt definitiv NICHT an den Karten und wie ich schon geschrieben habe gibt es viele "Betroffene" mit Windows 7,mit den unterschiedlichsten Rechner Typen.
    Es MUSS ein grundlegendes Problem sein wenn es so häufig vor kommt.

    MfG Thomas
     
  10. #10 areiland, 23.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mal das hier probieren:

    Start - Eingabe ins Suchfeld: Regedit - Enter

    Im Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies

    Den Wert von "WriteProtect" von "1" auf "0" ändern.
     
  11. #11 joe-black, 23.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Sorry,das ist dann zuviel für mich,ich habe keine Ahnung was dann passiert und wo ich da bin.
    Ist nett gemeint ,aber das lasse ich dann mal lieber,es muss eine andere Lösung geben.

    MfG Thomas
     
  12. #12 areiland, 23.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du wolltest eine Lösung - ich hab Dir eine geboten.

    Damit würdest Du einen eventuell vorhandenen Schreibschutz auf Speichermedien aufheben. Mehr passiert da nicht.
     
  13. #13 joe-black, 23.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Ja ich weiß ;-)

    OK habe nachgesehen ,aber den Punkt gibt es bei mir nicht ,es hört mit Storage auf ohne DevicePolicies dahinter.
    UND es steht da "kein Wert gesetzt".
    Was auch immer das heißt.

    Danke trotzdem.

    MfG Thomas
     
  14. #14 areiland, 23.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann den umgekehrten Weg gehen? Den Schlüssel anlegen und dann freuen.
     
  15. #15 joe-black, 24.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Also SO sieht das bei mir aus.
    Speicher.jpg

    wie kann ich da was erstellen ? ändern ?

    MfG Thomas
     
  16. #16 areiland, 24.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hier - alles zwischen den ... markieren und in eine Textdatei kopieren, die Datei mit der Endung .reg speichern und darauf dann doppelklicken.

    ...

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies]
    "WriteProtect"=dword:00000000

    ...
     
  17. #17 joe-black, 24.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Ist das jetzt total dumm von mir wenn ich sage ich weiß nicht wohin ich das kopieren soll,bzw wo eine .reg Datei sein soll ?

    Muss ich den Windows Registry Editor Version 5.00 irgendwo runter laden ?

    Hast du für eine Regestrierungsneuling eine genauere Anleitung ?

    Die ich dann auch weiter geben könnte ?

    MfG Thomas


    PS: Du kannst auch schreiben "schmeiß den Laptop lieber aus Fenster und schrei ganz laut du bist zu doof für einen PC" :p
     
  18. #18 areiland, 24.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Den Editor öffnen - alles zwischen den ... markieren, kopieren und in den Editor einfügen. Dann Datei speichern unter, Dateityp "Alle Dateien" und einen Namen vergeben - als Dateiendung .reg vergeben. Auf die erstellte Datei dann einen Doppelklick ausführen.

    Mehr ist nicht zu tun.
     
  19. #19 joe-black, 24.01.2012
    joe-black

    joe-black Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home 64bit
    System:
    Lenovo G770
    Was soll ich sagen ?!

    Das Registrierung schreiben hat geklappt,aber es funktioniert auch nach Neustart leider nicht.

    Aber ich danke trotzdem ,denn ich habe wieder was gelernt.

    MfG Thomas
     

    Anhänge:

  20. #20 areiland, 24.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lösch den erstellten Schlüssel und editiere die Regdatei bei "Control" darf kein Leerzeichen drinstehen - danach noch einmal importieren.
     
Thema: SD-Karten lassen sich nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte lässt sich nicht löschen

    ,
  2. sd karte löschen geht nicht

    ,
  3. bilder von sd karte löschen

    ,
  4. daten auf sd karte lassen sich nicht löschen,
  5. sd card löschen,
  6. sd karten löschen,
  7. speicherkarte lässt sich nicht löschen,
  8. fotos von sd karte löschen,
  9. sd karte kann nicht gelöscht werden,
  10. sd card lässt sich nicht löschen,
  11. sd karte löschen,
  12. ordner auf sd karte lässt sich nicht löschen,
  13. dateien von sd karte löschen,
  14. sd karte leeren,
  15. sd karte bilder lassen sich nicht löschen,
  16. sd karte nicht löschen,
  17. bilder auf sd karte lassen sich nicht löschen,
  18. sd karte bilder löschen geht nicht,
  19. dateien auf sd karte lassen sich nicht löschen,
  20. löschen von sd karten,
  21. sd karte läßt sich nicht löschen,
  22. kann sd karte nicht löschen,
  23. wie kann ich eine sd karte löschen,
  24. sd karte bilder löschen,
  25. speicherkarte kann nicht gelöscht werden
Die Seite wird geladen...

SD-Karten lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. Windows 7 WIE/WO löschen?

    Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden