SD Karte wird nur nach Neustart erkannt

Diskutiere SD Karte wird nur nach Neustart erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich komme einfach nicht weiter, und in den thinkpad foren sagte man mir es liegt an windows: seit 2 wochen muss ich immer meinen laptop...

1. T_S

T_S Neuer Benutzer

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter, und in den thinkpad foren sagte man mir es liegt an windows: seit 2 wochen muss ich immer meinen laptop rebooten um die SD karte lesen zu können was extremst nervig ist. Den Cardreader (express card 34mm) habe ich im gerätemanager auch schon vollständig deinstalliert und nach reboot nach neuer hardware gesucht und neu installiert. das problem blieb.
    die Karte funktioniert beim 1. reinschieben perfekt. Wird sie raus und wieder reingetan oder eine andere wird nichts erkannt.
    die vorherigen 2 jahre existierte das problem nicht. ich habe 3 sd karten und die funktionieren überall anders problemlos.
    als fehlermeldung mit gelben warnsymbol kommt unter laufwerke - sd memory card:
    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)"
    achja: ich habe absolut nichts an meinem system geändert.
    wie kann ich das problem lösen?

Hardware: Thinkpad T410s

mfg
    Tim

2. #2 areiland, 03.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ Zeile für Zeile die unten stehenden Befehle aus:

diskpart
    automount disable
    automount scrub
    automount enable
    exit
    exit

3. T_S

T_S Neuer Benutzer

Danke, es scheint zu funktionieren!

kann man diese Befehlskette denn auch (einfach) in eine ausführbare datei packen und wenn das problem wiedermals auftaucht einfach diese datei doppelklicken?
    (zugriff auf Rechner mit MS visual studio 2012 hätte ich)

mfg

4. #4 areiland, 03.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du kannst eine Batchdatei draus machen, dann hast Du das was Du moechtest. Wird aber nicht sehr oft noetig sein.

5. FeFi

FeFi Guest

Thema: SD Karte wird nur nach Neustart erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte nur nach neustart erkannt

,
  2. SD-Karte wird nur nach Neustart erkannt

,
  3. win 7 der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)

,
  4. windows 7 erkennt sd karte nur nach neustart,
  5. sd karte wird nach neustart nicht erkannt,
  6. windows 8 sdkarte wird nur beim laptop start gelesen,
  7. windows 7 kartenleser erkennt karten nur beim booten,
  8. Kann mit Kartenleser nur 1 Karte lesen danach PC Neustart erforderlich,
  9. win7 sd karte wird nicht erkannt,
  10. sd karte wird erst bei Neustart erkannt,
  11. sd karte erst nach neustart gefunden win 8,
  12. sd karte neustart,
  13. sd karte wird nur nach neustart erkannt windows 7,
  14. windows 7 erkennt sd chip nur nach neustart,
  15. sd erkennung nur bei neustart windows 7
Die Seite wird geladen...

SD Karte wird nur nach Neustart erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  4. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  5. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden