SD Karte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere SD Karte wird nicht richtig erkannt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows User, ich habe W7 UE auf dem Rechner und habe folgendes Problem festgestellt.Ich habe mehrere SD-Karten verucht über einen...

1. #1 Unregistriert, 31.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Windows User, ich habe W7 UE auf dem Rechner und habe folgendes Problem festgestellt.Ich habe mehrere SD-Karten verucht über einen Cardreader via USB auszulesen.Immer sagt mir Windows: die karte muß erst formatiert werden bevor ich sie nutzen kann,soll die Karte formatiert werden? Unter XP keine Probleme. Ein 2 GB SD-Karte habeich dann von W7 formatieren lassen mit dem Erfolg, dass mein Fotoapp. nur noch die Hälfte der Speicherkapazität hatte. Habe sie dann im Fotoapp. formatiert und hatte dann wieder volle 2 GB.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Vielen Dank im voraus

2. Rylox

Rylox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Formatieren geht relative einfach und wenn du es versuchen willst gehst du auf Startmenü >> Gebe " Computerverwaltung " ein >> Enter >> Datenspeicher >> Datenträgerkonfiguration >> Wähle jetzt deine Karte (sie sollte schon angeschlossen sein) >> Rechtsklick >> Formatieren

Und wenn das nicht geht versucht wohlmöglich was anderes das Problem

3. #3 Unregistriert, 18.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Entschuldigung, aber ich glaube, daß das Problem nicht darin besteht, daß die Karte formatiert werden soll.
    Bei mir ist das nämlich auch so: Die Karte ist voller guter Fotos, und diese sollen - wie zuvor unter Windows XP - über dasselbe Lesegerät via USB auf der Festplatte gespeichert werden.

Aber unter Windows 7 ist diese Karte, welche auf einer XP-Maschine über dieses Lesegerät ohne Probleme erkannt wird, nicht lesbar; anstatt dessen werde ich mit der absurden Meldung konfrontiert, daß die Karte formatiert werden müsse. Zu allem Überfluß erkennt Windows bei dieser Karte, sofern man die Formatierung - probeweise !! - startet, nur 1 GB Speicherplatz, die Karte hat aber mehr. Unter XP ist das auch kein Problem, nur unter Windows 7.

Und HIERFÜR soll eine Lösung gefunden werden: Daß die Karte unter Windows 7 lesbar wird. Sollte es an dem Lesegerät liegen: Kein Problem, es läßt sich ein neues besorgen.

Ich weiß, daß es von MS hierzu mittlerweile einen Patch für x84 und x64-Systeme gibt, aber der löst das Problem nicht. Vielleicht sollte ich dazu anmerken, daß ich ein x64-System verwende, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß es hier zu Inkompatibilitäten kommt, zumal der Kartenleser via USB angesteuert wird.

LG

4. #4 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nur mal um das noch etwas eingrenzen zu können; schau doch mal in der Verwaltung/Datenträgerverwaltung ob und als was die Karte erkannt wird.

5. Rylox

Rylox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    hmm schon mal ein bios update versucht ?

6. #6 Unregistriert, 20.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, liebe Forumsnutzer,

ich habe dieses Problem zumindest eingrenzen und auch lösen können. Es liegt ganz offensichtlich an dem Lesegerät, welches ich bislang verwendet habe; ein gestern neu erworbenes, welches ausgewiesenermaßen "Vista-kompatibel" ist, macht die Karte ohne Probleme lesbar.
    Ich denke, daß es für einige von uns, sofern sie nicht zuvor bereits Vista benutzt haben, sondern wie ich ein "alter XP-Hase" sind, die eine oder andere Überraschung unter Windows 7 erleben werden. Wie MS ja kürzlich verlauten ließ: Windows 7 soll die besten Merkmale von XP und Vista in sich vereinigen und deren Schwächen eliminieren.

Na ja... ich denke, daß denjenigen, welche bereits mit der Vista-Architektur vertraut sind, mit solcherlei Überraschungen vertrauter sind, als Direktumsteiger wie ich.

Das also ist der Schuldige: Das Lesegerät, obgleich USB 2.0-basiert... Unglaublich und eigentlich vollkommen widersinnig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies an der anderen Breite des Datenpfades liegt, daß also ein 64 bit-System hier seine liebe Not hat, denn es müßte eher umgelehrt sein: Nämlich daß ein 32 bit-System mit 64 bit-Geräten nicht zurecht kommt. Aber so?

Nun denn: Wer von Euch möglicherweise ein ähnliches Problem haben sollte, sollte sich zumindest diese Frage stellen.

Warum so ausführlich? Nun, ich habe etliche Forenbeiträge hierzu gelesen, das Thema scheint nicht neu zu sein, aber die Lösungsansätze sind oft recht vage. Ich denke, daß das nicht unsere Schuld ist, denn der Softwarehersteller dokumentiert gewissen Dinge recht unzureichend. Also versuchen wir uns selbst zu helfen, auch wenn wir nicht immer alles von Anfang an wissen ;-)

Trotzdem vielen Dank für die beiden Antworten. Ich habe übrigens den Weg über die Verwaltung mit dem alten Lesegerät einmal gewählt. Ergebnis: Datenträger in Laufwerk J:\ muß formatiert werden... :))
    Ohne Worte...

LG

7. #7 Unregistriert, 12.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hall zusammen
    Gleiches oder ähnliches Problem: externer Kartenleser USB: XP alle Karten lesbar.
    Gleiche Karten mit gleichem leser in Windows 7: 1 Gb lesbar. Ab 2 Gb wird Formatierung gefordert, obwohl Karte beschrieben ist. Das Update das angeboten wird habe ich drauf 32 bit Version. Es hilft nicht. Hier muss sich Microsoft noch anstrengen.
    gruß Allgaierfan

8. #8 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Ich habe heute einen windows 7 tauglichen cardreader gekauft.
    Und siehe da die 2GB karte möchte nicht mehr formatiert werden sondern funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Allgaierfan

9. #9 Unregistriert, 18.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    habe das selbe Problem! Wo finde ich den Microsoft Patch?

Thema: SD Karte wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sd karte wird nicht erkannt

,
  2. sd karte nicht erkannt windows 7

,
  3. windows 7 speicherkarte wird nicht erkannt

,
  4. sd karte windows 7 nicht erkannt,
  5. sd card wird nicht erkannt windows 7,
  6. sd karte wird nicht erkannt windows 7,
  7. sd card wird nicht erkannt win7,
  8. windows 7 sd card wird nicht erkannt,
  9. sd karte windows 7,
  10. windows 7 sd karte formatieren,
  11. sd wird nicht erkannt windows 7,
  12. sd karte wird nicht mehr erkannt windows 7,
  13. windows 7 sd karte nicht erkannt,
  14. windows 7 will sd karte formatieren,
  15. sd karte wird nicht erkannt,
  16. windows 7 sd karte,
  17. sd karte wird nicht erkannt windows,
  18. sd karten werden nicht erkannt windows 7,
  19. sd karte wird nicht erkannt win 7 ,
  20. win7 erkennt sd Karte nicht,
  21. sdhc karte formatieren windows 7,
  22. windows will sd karte formatieren,
  23. sd card windows 7,
  24. win 7 sd karte nicht erkannt,
  25. windows 7 sd-karte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

SD Karte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro....
  2. Micro SD Karte defekt

Micro SD Karte defekt: Servus Leute, eine 32er Micro SD Karte von SanDisk, die ich seit einem Jahr ausschließlich in meinem Samsung S7 stecken hatte, die ich mit meinen...
  3. Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen

Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen: nach ein total neu rebau von ein HP 6910p und neu installation fon Win 7 Profi 64bit es seht ein SD kart nur wann es ist bootet up mit die SD drin...
  4. SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet

SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet: Guten Abend, ich habe ein Problem mit einer SD-Karte. Die wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, hat auch einen Laufwerksbuchstaben, aber ich...
  5. grafik karte ist total verstellt

grafik karte ist total verstellt: bekommen kein ordenlichen treiber instaliert.. bitte um hilfe radeon hd 7670M 2g
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden