SD Karte nicht erkannt

Diskutiere SD Karte nicht erkannt im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern Urlaubsfotos an der Digitalkamera angeschaut, um der bereits schwachen Akku noch...

1. #1 Patrick100, 14.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012
    Patrick100

Patrick100 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern Urlaubsfotos an der Digitalkamera angeschaut, um der bereits schwachen Akku noch vollständig zu entladen. Irgendwann ging er dann auch plötzlich aus. Ich habe ihn kurz darauf nochmals kurz angemacht - er ging auch an - da hat die SD-Karte aber angezeigt "Keine Bilder vorhanden", danach ging er auch schon wieder aus und nicht mehr an. Ich dachte, ok, wenn der Akku wieder voll ist können die Bilder wieder angezeigt werden.

Vorab wollte ich sie schonmal auf mein Win7 Home Premium Notebook aufspielen.
    Nur plötzlich wird nicht einmal mehr die 2 GB SD-Karte von Platinum erkannt und ich kann sie einschieben wie ich möchte, es tutu sich am Notebook absolut nichts. Am XP-Home Edition Desktop-Rechner wird die Karte auch nicht erkannt. Nur wenn ich im Explorer explizit das Laufwerk anspreche - welches bei XP immerhin erkannt wird - kommt die Meldung "Wechseldatenträger formatieren".

Da der Fehler nur bei der SD-Karte kommt habe ich das Gefühl, dass es wohl an dieser SD-Karte liegt.

Vielen Dank schonmal für jegliche Art von Hilfen!!

Noch zur Info, wenn ich die SD-Karte in den eigentlich Foto rein mache kommt immer die Meldung "SD Karte neu einstecken"...

woran könnte es liegen, dass die die SD-Karte nicht mehr geht?

2. #2 shell32, 14.08.2012
    shell32

shell32 Benutzer

Version:
    Windows 8 x64
    System:
    Asrock 970 Extreme4 - FX-6100 4,0 Ghz - 8 GB RAM - 1 TB HDD - 32 GB Cache SSD - HD 6870
  3. #3 Patrick100, 14.08.2012
    Patrick100

Patrick100 Neuer Benutzer

Danke schonmal für deine Antwort, werde deinen Link morgen mal testen.

Aber dass die SD Karte nicht erkannt wird kann man nicht lösen oder?

4. #4 shell32, 15.08.2012
    shell32

shell32 Benutzer

Version:
    Windows 8 x64
    System:
    Asrock 970 Extreme4 - FX-6100 4,0 Ghz - 8 GB RAM - 1 TB HDD - 32 GB Cache SSD - HD 6870
    Er sagt es doch, formatieren.
    Du musst halt gucken welche Daten noch zu retten sind.
    Aber ich fürchte um die Formatierung kommst du nicht rum.

5. #5 Meister Proper, 15.08.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
  6. #6 cardisch, 15.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

zuerst guck doch einmal nach, ob du überhaupt einen Laufwerksbuchstaben für die Karte zugewiesen bekommst, wenn nein, nachholen.
    Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob du es schon mit externen Kartenlesern probiert hast, ebenfalls nachholen.
    Weiterhin könntest du aus dem Windows\inf Ordner mal die Datei infcache.1 löschen und im Gerätemanager (Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen) versuchen deine Karte zu finden und dort auch einmal rauszuschmeissen.
    Schlussendlich (wenn du Shell32´s Tipp durchziehen willst/musst, aber darauf wird es wohl hinaus laufen):
    Mach zur Sicherheit immer ein sektorbasierendes Image vom der Karte....
    Gruß

Carsten

Thema: SD Karte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte wird nicht erkannt windows 7

,
  2. platinum sd karte wird nicht erkannt

,
  3. windows 7 sd karte wird nicht erkannt

,
  4. platinum sd karte formatieren,
  5. sd karte nicht erkannt,
  6. sd card platinum format,
  7. windows 7 sd karte anzeigen,
  8. sd-karte wird nicht erkannt windows 7,
  9. sd karte w7,
  10. sd carte wurde nicht gefunden,
  11. sd card unter windows 7,
  12. sd karte funktioniert nur 1 mal win7,
  13. platinum sd karten werden nicht erkannt,
  14. sd karte wird als voll angezeigt,
  15. 2gb speicherkarte wird plötzlich,
  16. angeschaute bilder im cache win7,
  17. sdhc karte nicht erkannt bilder,
  18. sdhc wird nicht erkannt xp 32,
  19. sd-karte wird nicht erkannt freeware,
  20. platinum sd-karte lässt sich nicht formatieren,
  21. sd karte wird unter windows7 nicht erkannt,
  22. windows 7 speicherkarte wird nicht erkannt,
  23. laufwerk wird gefunden sd-karte jedoch nicht windows 7,
  24. sd card für window 7,
  25. xp home sd karte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

SD Karte nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt

HDD Dockingstation USB 3.0 nicht erkannt: Hallo zusammen, da meine alten Dockingstation mit ihren Chipsätzen nicht mehr erkannt werden und 3TB platten nur noch als 746GB Platten erkennen,...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  4. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  5. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden