SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet

Diskutiere SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich habe ein Problem mit einer SD-Karte. Die wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, hat auch einen Laufwerksbuchstaben, aber ich...

1. #1 Yavanna, 21.05.2017
    Yavanna

Yavanna Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Guten Abend,

ich habe ein Problem mit einer SD-Karte. Die wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, hat auch einen Laufwerksbuchstaben, aber ich bekomme keinen Zugriff. Total-Commander bzw. Explorer melden, er gäbe kein Laufwerk.

Mit rechter Maustaste kann ich nichts machen, alle Funktionen sind grau hinterlegt, z.B. um ein neues einfaches Volumen herzustellen:

datentraeger.jpg

Der Screenshot mit den Eigenschaften zeigt aber:

eigenschaften.jpg

Die SD-Karte ich NICHT schreibgeschützt (obwohl das angezeigt wird).

Was kann ich tun?

2. #2 HerrAbisZ, 22.05.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kontakte Prüfen - mehrfach aus-einstecken

Mit Linux versuchen

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk H: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter)

3. #3 urmel511, 22.05.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. Aslama

Aslama Benutzer

Version:
    Home Premium
    @Yavanna
    Solltest Du Avira verwenden, dann bitte beim Geräteschutz die SD-Karte hinzufügen (sie sollte immer erkannt werden), oder den Geräteschutz deaktivieren.

Aslama

5. #5 Yavanna, 22.05.2017
    Yavanna

Yavanna Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Danke für Eure Hinweise!

Hab die Ursache für das Problem gefunden: Der Kartenleser ist defekt, obwohl meine zweite SD-Karte erkannt und zugeordnet war - bis heute morgen, dann ging auch das nicht mehr. Ein Freund kontrollierte den Kartenleser dann an seinem PC und gab mir einen anderen, mit dem wieder alles funktioniert.

HerrAbisZ gefällt das.
  6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du eine SDHC-Karte hast, aber ein SD-Kartenleser, der SDHC nicht kann (die alten können das noch nicht) dann ist dies die Ursache. Bei einem SDHC-Kartenleser steht auch SDHC drauf. Bei der SD-Karte auch.

7. #7 Yavanna, 23.05.2017
    Yavanna

Yavanna Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    @ hkdd: Es war aber so, dass der Kartenleser (SD-HC), seit ich ihn habe (15 Monate), beide SD-HC-Karten lesen konnte. Dann, vor 2 Tagen, wurde eine der Karten nicht mehr gelesen, gestern auch die zweite Karte nicht mehr...

8. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    OK, so ein Kartenleser ist kein Medusalem. Wenn man ihn häufig nutzt, leiden die Kontakte usw.
    Ich lasse deshalb meine Karten in der Kamera und lese mit dem USB-Kabel direkt aus der Kamera. Damit vermeide ich die häufige Karten-Steckerei. Eine 32GB Karte ist ja nicht ganz billig und soll eine Weile halten.

9. #9 urmel511, 23.05.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mhh, 13 € im Angebot und 17 € normal Preis für eine Sandik Ultra ....

10. #10 Yavanna, 23.05.2017
    Yavanna

Yavanna Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Ich lass die Karte fast immer drin - im Autoradio. Aber nun habe ich ein neues, und die Karte zeigte bei den MP3s weder Titel noch Interpreten an. Also musste sie an den PC, um herauszufinden, woran das liegt. Und da der PC keinen SD-Steckplatz hat...

Wie gesagt, ich habe jetzt einen anderen Kartenleser, und auch das Titel / Interpreten - anzeigen ist gelöst.

Thema: SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte wird erkannt aber kein zugriff

,
  2. sd karte erkannt aber kein zugriff

,
  3. sd karte nicht zugeordnet

,
  4. sd karte kann kein laufwerksbuchstabe zugeordnet werden,
  5. datenträgerverwaltung sdkarte kann nicht zugewiesen werden,
  6. sd card wird nur laufwerk angezeigt,
  7. SD Card kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden
Die Seite wird geladen...

SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  5. 02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt

02 Internet Stick 3531 wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir zusätzlich einen gebrauchten Laptop, nämlich den ACER Extensa 5635 mit dem Betriebssystem Win 7 Professional gekauft. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden