Scrollbereich des Touchpads bei Sony VGN-FW21E nicht mehr benutzbar

Diskutiere Scrollbereich des Touchpads bei Sony VGN-FW21E nicht mehr benutzbar im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, mein Freund hat bei seinem Vaio-Notebook folgendes Problem: Wir haben vor kurzem sein Notebook von Windows Vista auf 7 upgegradet...

1. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    mein Freund hat bei seinem Vaio-Notebook folgendes Problem:

Wir haben vor kurzem sein Notebook von Windows Vista auf 7 upgegradet (besser gesagt Neuinstallation) und alle von Sony verfügbaren Treiber installiert. Alles funktioniert mittlerwele ganz gut, bloß gibt es noch ein Problem: Mit dem Touchpad kann man rechts am Rand nicht mehr scrollen (also mit dem Finger am Touchpadrand entlang fahren, sodass im Bereich in die entsprechende Richtung gescrollt wird).

Hat jemand evtl. gleiches Problem/Notebook und wenn ja, hat er das Problem gelöst und wenn auch das zutrifft, wie?

Ich danke schon mal im Voraus für Hilfe,
    mfg

2. #2 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe das gleiche Problem
    nur funktionieren bei mir auch die FN-Funktionen nicht..

3. #3 Unregistriert, 04.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein Vaio, sogar noch relativ neu und bei mir funktionierte die Scrollfunktion des Touchpad vom einen auf den anderen Tag plötzlich auch nicht mehr. Bei mir war Windows 7 allerdings schon beim Kaufen installiert gewesen, daran konnte es also nicht gelegen haben. Erst hatte ich mein Sims 3 Spiel im Verdacht, konnte das aber nie beweisen.
    Dann habe ich diese Seite gefunden: Touchpadtreiber für Windows 7 | Bjoerns Windows Blog da gibts einen Treiber für Windows 7der das scrollen wieder möglich macht! Bei hat es funktioniert und wenn ich nicht schon zu spät geantwortet habe, könnte das auch die Lösung für euch sein!

Dieses Forum finde ich übrigens super...das man hier auch als Gast was schreiben darf finde ich spitze...

Liebe Grüße
    Vera

4. #4 Unregistriert, 04.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielleciht zeigt er die Adresse ja so an:
    http://blog.buerstinghaus.net/touchpadtreiber-fur-windows-7/#comment-4618

5. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Hi zusammen,

habe beim Freund alle hier geposteten möglichen Lösungen durchprobiert, leider hat keine den gewünschten Erfolg gebracht.

Weiß denn noch jemand andere Lösungen, die die Scrolleiste am Touchpad "wiederbeleben" kann?

MfG

6. #6 gimmegimme, 07.02.2012
    gimmegimme

gimmegimme Neuer Benutzer

(alter Thread aber hoch gerankt und bis dato ohne Lösung)

Bin auf das selbe Problem gestoßen, für mich haben die ALPS 64bit Treiber vom Gateway NV58 funktioniert:
    Gateway Support Drivers & Downloads

cheers

7. #7 JoachimW, 09.02.2012
    JoachimW

JoachimW Neuer Benutzer

Hast Du mal probiert, mit zwei statt nur mit einem Finger zu scrollen? Also zwei Finger nebeneinander aufsetzen und auf und ab fahren. Zumindest für mich war das die Lösung.
    Gruß
    Joachim

Thema: Scrollbereich des Touchpads bei Sony VGN-FW21E nicht mehr benutzbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio touchpad scrollen funktioniert nicht

,
  2. sony touchpad scrollen

,
  3. sony vaio touchpad treiber windows 7

,
  4. sony vaio touchpad scrollen geht nicht,
  5. vaio touchpad scrollen funktioniert nicht,
  6. Touchpad Vaio scrollen,
  7. vaio touchpad scrollen,
  8. sony vaio touchpad scrollen funktioniert nicht mehr,
  9. vaio touchpad scrollen windows 7,
  10. sony vaio vgn-fw21e basissystemgerät,
  11. touchpad treiber sony vaio windows 7,
  12. touchpad sony scrollen,
  13. sony vaio touchpad scrollen,
  14. sony vaio scrollen geht nicht,
  15. sony vaio touchpad wieder aktivieren,
  16. sony vaio touchpad scrollt nicht mehr,
  17. vgn-fw21e treiber,
  18. sony vaio touchpad scrollt nicht,
  19. sony vaio vgn-fw21e treiber,
  20. touchpad scrollen aktivieren sony vaio,
  21. touchpad scrollen funktioniert nicht vaio,
  22. sony vaio scrollfunktion touchpad,
  23. vgn-fw21e windows 7,
  24. sony touch pad windows 7,
  25. sony vgn-fw21e treiber
Die Seite wird geladen...

Scrollbereich des Touchpads bei Sony VGN-FW21E nicht mehr benutzbar - Ähnliche Themen

1. touchpad

touchpad: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
  2. Touchpad deaktivieren

Touchpad deaktivieren: Ich besitze ein Acer Laptop Aspire ES1-711 mit WIN7 Home Premium SP1 und möchte das Touchpad deaktivieren, FN+F7 hat keine Auswirkung, im BIOS...
  3. Touchpad

Touchpad: Hallo, wie kann ich mein Touchpad ausschalten?
  4. Touchpad - der Pfeil kommt nicht zum etwas anklicken

Touchpad - der Pfeil kommt nicht zum etwas anklicken: Es passt mir immer wieder mal, dass ich die Maus (der Pfeil um etwas anzuklicken) nicht finde. Resp. das Touchpad reagiert nicht. Wie kann ich...
  5. touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren

touchpad-Einstellungen von user zu user kopieren: Hatte eine email, dessen Absender mir nichts sagte (sowas öffne ich nicht sondern lösche sofort). Dadurch, dass das touchpad aber Befehle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden