Script Erstellen unter Windows

Diskutiere Script Erstellen unter Windows im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich habe eine Zeitlang mit Unix gearbeitet und mich viel durch die Bash gescriptet, dies gefiel mir sehr gut. Doch nun möchte...

1. #1 Alecane, 04.08.2010
    Alecane

Alecane Erfahrener Benutzer

Version:
    Vielfältige Betriebssysteme
    Hallo Zusammen,

ich habe eine Zeitlang mit Unix gearbeitet und mich viel durch die Bash gescriptet, dies gefiel mir sehr gut. Doch nun möchte ich auch wieder besser mit Windows zurecht kommen und Scripten lernen wie auf der Linux Bash.

Ich wusste nicht wie ich anfangen sollte, deswegen habe ich in der cmd.exe ein paar Befehle getestet. Nun habe ich mein erstes Script unter Windows erstellt, habe mit notepad eine script.cmd erstellt in der eine Schleife läuft.

Ich habe mir das ganze mal den ganzen Vormittag angeschaut, aber irgendwie ist dies nicht so umfangreich oder?

Dann in meinem Script mit Variablen umzugehen, wie z.B. das Addieren von Zahlen gab mir den Rest :confused:

Nun Meine Frage, ist das die einzige möglichkeit ein Script zu erstellen, dass auf "jedem" Windows läuft, so wie die Bash oder gibt es noch andere Möglichkeiten Scripte zu erstellen, die was einfacher sind.

Inhalt des Scripts soll noch nix Weltbewegendes sein, nur zum Beispiel ein haufen .mp3 Umbenennen unter der Linux Bash fallen mir im kopf schon paar Lösungen ein.

Gruß Alecane

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Script Erstellen unter Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powershell script erstellen

,
  2. script erstellen windows 7

,
  3. windows script erstellen

,
  4. skripte schreiben windows 7,
  5. script schreiben windows,
  6. windows 7 script schreiben,
  7. windows skripte schreiben,
  8. windows 7 script,
  9. powershell skript erstellen,
  10. windows script schreiben lernen,
  11. windows 7 skript erstellen,
  12. windows skript erstellen,
  13. skript erstellen windows 7,
  14. script für windows schreiben,
  15. skripte erstellen windows,
  16. script unter windows schreiben,
  17. skripte unter windows,
  18. skript erstellen,
  19. script schreiben windows 7,
  20. startscript windows erstellen,
  21. windows script schreiben,
  22. script schreiben lernen,
  23. windows startscript erstellen,
  24. windows 7 scripting,
  25. windows 7 skripte schreiben
Die Seite wird geladen...

Script Erstellen unter Windows - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden